BMW 318ti Kompressor

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: BMW 318ti Kompressor

Beitrag von Freak »

Die Seite kann nicht richtig geöffnet werden
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: BMW 318ti Kompressor

Beitrag von Luheuser »

jetzt gehts

http://www.pixum.de/slide/5314847

mal bisschen Blättern :)

ein bekannter war auf der Messe in Do und die Bilder gemacht :mrgreen:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: BMW 318ti Kompressor

Beitrag von no limits »

Luheuser hat geschrieben:jetzt gehts

http://www.pixum.de/slide/5314847

mal bisschen Blättern :)

ein bekannter war auf der Messe in Do und die Bilder gemacht :mrgreen:
Die Halle 7 hätte er sich sparen sollen ebenso den roten Mercedes :mrgreen:
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: BMW 318ti Kompressor

Beitrag von no limits »

Da es aus zeitgründen über den Winter nix mit dem Turbomotor wurde hab ich das Testluder mal auf die schnelle mit einem neuen Getriebe und Brandbeschleuniger (NOS) ausgerüstet, um ein besseres thermisches verhalten zu ereichen wurde auf 50/50 E85 umgestellt, 100% E85 geben die verbauten Düsen nicht her.
Der erste angestrebte Einsatz ist leider ins Wasser gefallen, der zweite wurde der Frau zuliebe gestrichen ( muss leider auch mal sein).
Bei der 3. Veranstaltung in Alkersleben hab ich mich nun langsam rangetastet und nach er nüchternden anläufen hab ich dann mal die Pulle mit dem Brandbeschleuniger gewechselt und ne 12.4 mit 186 Km/h hingelegt.
Mit der neuen Pulle hat das Teil so angeschoben das ich schon im ersten Gang gedacht habe da kommt gleich nen Pleuel mal guggen wie das Wetter draussen ist :mrgreen: , aber es hat gehalten.
Ein grosses Lob an BMW, weil der Motor ist bisher absolut Serie.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: BMW 318ti Kompressor

Beitrag von HHTC »

Wo liegt deine Ansauglufttemp. bei so einem Lauf?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: BMW 318ti Kompressor

Beitrag von no limits »

HHTC hat geschrieben:Wo liegt deine Ansauglufttemp. bei so einem Lauf?
bei -15° :wink:
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
OliverH
Beiträge: 165
Registriert: So Okt 12, 2008 10:39 pm
Wohnort: Schweiz

Re: BMW 318ti Kompressor

Beitrag von OliverH »

no limits hat geschrieben:Da es aus zeitgründen über den Winter nix mit dem Turbomotor wurde...
Ja wie was? Auf dem MS Workshop bekommen wir noch einen grossen Vortrag zu den Vorzügen von Kompressoren erzählt :roll:
VW T2b Westfalia, Bj 79, Cal/ US Modell. In Zukunft mit Megasquirt unterwegs
MS V3.0 DIY, MS3, MS3x, JimStim V1.5 (FW V2.0.3)/ StimX und JBPerf CAN EGT+ mit 4xCHT/ 4x EGT
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: BMW 318ti Kompressor

Beitrag von no limits »

OliverH hat geschrieben:
no limits hat geschrieben:Da es aus zeitgründen über den Winter nix mit dem Turbomotor wurde...
Ja wie was? Auf dem MS Workshop bekommen wir noch einen grossen Vortrag zu den Vorzügen von Kompressoren erzählt :roll:
Nur wegen der Leistung, mit einem Kompressor ist das gewünschte Ziel nicht mehr erreichbar.
Der Kompressormotor bleibt weiterhin mein Favorit für ein Strassenaut und für Rundstrecke.
Für die 1/4 Meile kommt da nen Turbo mit 1,6 Liter rein.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Holger
Beiträge: 608
Registriert: Mi Aug 02, 2006 8:49 pm
Wohnort: 44623 Herne/NRW

Re: BMW 318ti Kompressor

Beitrag von Holger »

1,6er turbo.... aber kein opelmotor, oder? :D
Bild
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: BMW 318ti Kompressor

Beitrag von no limits »

Holger hat geschrieben:1,6er turbo.... aber kein opelmotor, oder? :D
Nee, oder hast schon mal nen Opel bei mir in der Halle gesehen :mrgreen:
Das wird ein BMW Motor, die haben auch 1,6 er Teile im Regal liegen.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 404
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: BMW 318ti Kompressor

Beitrag von c-coupedriver »

Nee, oder hast schon mal nen Opel bei mir in der Halle gesehen
Wart nur ich komm schon noch mitm Oppl zu Dir :evil:
Irgendwann klappts bestimmt.


Gruß,
Andreas.
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: BMW 318ti Kompressor

Beitrag von Luheuser »

warum denn nur ein 1600er? willst in irgendeiner Klasse fahren?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: BMW 318ti Kompressor

Beitrag von no limits »

Luheuser hat geschrieben:warum denn nur ein 1600er? willst in irgendeiner Klasse fahren?
1. hat so noch keiner mit einem BMW Motor gemacht,
2. er soll Leistung haben bei einem grossen nutzbaren Drehzahlbereich.

Der Motor soll irgendwann mal ca. 700 PS bei 10.000 RPM haben, aber bis dahin wird wohl der ein oder andere Ventiltrieb dran glauben.

Als Sauger sind schon einige Low Budget 1.6 16V BMW Motoren gebaut worden die bis 9500 Rpm Drehzahlfest sind und deutlich über 200 PS haben. Auf dieser Basis soll der Turbo entstehen.
Ich hoffe das ich damit ein einen vernüftigen Drehmomentverlauf über eine Bandbreite von 4000-5000 RPM hinbekomme.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: BMW 318ti Kompressor

Beitrag von Acki »

Das klingt cool!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Holger
Beiträge: 608
Registriert: Mi Aug 02, 2006 8:49 pm
Wohnort: 44623 Herne/NRW

Re: BMW 318ti Kompressor

Beitrag von Holger »

sind aber nicht die motoren mit variablem ventilhub oder? wenn ja meld ich mich schonmal an :D
Bild
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Antworten