Kfdi 1.3 R98 + EDIS wie anschließen?

Antworten
Schlupski
Beiträge: 85
Registriert: Mi Aug 13, 2008 10:44 pm

Kfdi 1.3 R98 + EDIS wie anschließen?

Beitrag von Schlupski »

Hallo hab die KDFI 1.3 R89.

wo schließe ich SAW und PIP vom EDIS4 Modul an?
hatte mal was gelesen von JS10 und rpm/in mittels Spannungsteiler 1kOhm und 860Ohm in Reihe?

Hatte das Probiert hat nicht funktioniert.bin am knotenpunkt des Spannungsteilers immer nur auf 2,3 Volt gekommen.
Muss in der Kdfi nen lötjumper getrennt werden?

Bitte helft mir.Hab jetz mittels VrSensor und thootedwheel einstellung die karre halb am laufen und will nun auf edis wechseln.
Schlupski
Beiträge: 85
Registriert: Mi Aug 13, 2008 10:44 pm

Re: Kfdi 1.3 R98 + EDIS wie anschließen?

Beitrag von Schlupski »

so habs dank der tollen unterstützung hier :lol: geschafft die kdfi mittels Spannungsteilers über JS10 zum laufen zu bekommen.Dank Secco seiner guten Beschreibung in der Suchfunktion.

Stellt sich mir nur eine Frage.Hatte im Leerlauf nen ignition advance von 36° ist das Normal?Oder müsste da überarbeitet werden?
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Kfdi 1.3 R98 + EDIS wie anschließen?

Beitrag von no limits »

Schlupski hat geschrieben: Stellt sich mir nur eine Frage.Hatte im Leerlauf nen ignition advance von 36° ist das Normal?Oder müsste da überarbeitet werden?
Da wir alle keine Hellseher sind kann die Frage nicht sinnvoll beantwortet werden.
Wenn dein Motor 36° braucht ist es doch ok
wenn nicht musst da dran Arbeiten
wo- keine Ahnung siehe oben,
Edis falsch angeklemmt ?
falsche Einstellungen ?
36° in der Table eingetragen ?
36° abgeblitzt ?
36° angezeigt ?

Überdenke deine Frage nochmal, weil mit deinen Infos ist eine beantwortung unmöglich.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Schlupski
Beiträge: 85
Registriert: Mi Aug 13, 2008 10:44 pm

Re: Kfdi 1.3 R98 + EDIS wie anschließen?

Beitrag von Schlupski »

Hallo no limits,

Edis ist laut Manual und seccos Anleitung angeklemmt.

Das ist genau mein Problem das ich als Neuling habe,ich bin sehr interessiert an dem Thema "Megasquirt" und es macht auch echt freude wenn sich kleine Erfolge einstellen.

zu meinem Problem,woher weiß ich genau das jetz im Moment der zündzeitpunkt stimm?


Ich vermute mittels ablitzen?am 1.zylinder?
was mir persönlicher lieber wäre,ist das alte steuergerät auszulesen,damit man halbwegs grobe werte hat.
laut manual soll ich nen stabilen leerlauf hinbekommen.

das hab ich nun.jetz gehts weiter mit accel enrichment?


Bin etwas ungeduldig mit der Hardware,will ja nur das er endlich läuft.
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Kfdi 1.3 R98 + EDIS wie anschließen?

Beitrag von rAcHe kLoS »

Accel enrichment ist das allerletzte was du machst, zuerst die VE und Ignition Tables sauber machen. Accel ist sowieso nur für einen kurzen Zeitpunkt wichtig, dann wenn du die DK weit öffnest und der Kraftstoff kondensiert (die Kiste magert dann kurz ab). Unwichtig für Kennfeld einfahren, daher bloß sich damit die Grundwerte nicht versauen.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Schlupski
Beiträge: 85
Registriert: Mi Aug 13, 2008 10:44 pm

Re: Kfdi 1.3 R98 + EDIS wie anschließen?

Beitrag von Schlupski »

ahhh ich verstehe vielen dank dir für die info.

mich interessiert noch dringends ne frage zur einspritzung.Habe ja 4 einspritzventile verbaut alle 4 bekommen 12v vom hauptrelais und jeweils 2x geschaltete masse vom steuergrät zu den einspritzventilen.<---Müsste ich mit der Hardware unter
More Engine Constans,den secondary fuel load aktivieren?ich gehe davon aus.

genau das gleiche bei der Primary und secondary Ignition.Primary is klar muss! die secondary??? Hardware ist auf 4 zylinder wasted spark gebaut(zetec Zündspule)

Vielen dank für eure Unterstützung und ich ziehe meinen Hut vor denen die das drauf haben
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Kfdi 1.3 R98 + EDIS wie anschließen?

Beitrag von franksidebike »

Schlupski hat geschrieben: mich interessiert noch dringends ne frage zur einspritzung.Habe ja 4 einspritzventile verbaut alle 4 bekommen 12v vom hauptrelais und jeweils 2x geschaltete masse vom steuergrät zu den einspritzventilen.<---Müsste ich mit der Hardware unter
More Engine Constans,den secondary fuel load aktivieren?ich gehe davon aus.

genau das gleiche bei der Primary und secondary Ignition.Primary is klar muss! die secondary??? Hardware ist auf 4 zylinder wasted spark gebaut(zetec Zündspule)
nein!
secondary fuel load und secondary ignition sind zusätzliche tabel die du ersteinmal nicht benutzen solltest es würde dich nur verwirren!
bank 1 und bank 2 (ausgänge der ms für die esv) laufen über das ve tabel 1 !
und auch deine 2 zündausgänge laufen natürlich über spark tabel 1!
frank
Schlupski
Beiträge: 85
Registriert: Mi Aug 13, 2008 10:44 pm

Re: Kfdi 1.3 R98 + EDIS wie anschließen?

Beitrag von Schlupski »

Ohhh Super,vielen Dank Frank, für die Antwort.

Der Wagen lief gestern noch besser ,naja gut hatte ne leerlaufdrehzahl von 1600 u/min,pulsewidth von 4ms und igniotion advance um die 31-36°.

Muss die lambdasonde jedesmal neu kalibriert werden,wenn ich die Batterie abgeklemmt habe?(Innovate LC-1 Kit)


Mit freundlichen Grüßen
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Kfdi 1.3 R98 + EDIS wie anschließen?

Beitrag von rAcHe kLoS »

LC-1 hat einen Speicher, die muss nicht neu kalibriert werden wenn der Strom abgeklemmt wird.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Schlupski
Beiträge: 85
Registriert: Mi Aug 13, 2008 10:44 pm

Re: Kfdi 1.3 R98 + EDIS wie anschließen?

Beitrag von Schlupski »

alles klaro danke,dir.dann kann ich das als fehlerquelle ausschließen.
Antworten