audi 5 zylinder 10V ng mit kdfi

kzoll
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Re: audi 5 zylinder 10V ng mit kdfi

Beitrag von kzoll »

Also ich habe einen von Bosch drin 0280 160 249. 3Bar reguliert runter auf 2.5 bar.
Habe mir jetzt einen neuen bestellt, da der jetzige komisch reagiert.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass er nicht neu war sondern aus der Restekiste stammte.
Mal schauen ob es jetzt besser wird.

Den Regler vom Bus habe ich auch noch da liegen, aber der regelt ja von 2.5 auf 2.0 bar.

Gestern wieder aus der Werkstatt raus, im Standgas kein Problem, sobald aber Last kommt stirbt er immer fast ab.
Eine neue Benzinpumpe bekommte er jetzt auch, war zwar für meine Käfer Cabrio vorgesehen, aber ich will jetzt wissen voran es liegt.

Ich hab mal geschaut, ein originaler NG Benzindruckregler kostet neu ja über 300€ , da geb ich mir nicht.

Gruss Karlheinz
kzoll
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Re: audi 5 zylinder 10V ng mit kdfi

Beitrag von kzoll »

So ich habe jetzt einen Bosch 0 280 160 249 eingebaut mit 3Bar.
Motor läuft immern nocht nicht rund, aber wenn ich jetzt den Unterdruckschlauch entferne mekrt man,
dass der Druck auf 3 Bar erhöht wird.
Nun muss wohl der Filter und die Benzinpumpe noch getauscht werden.

Langsam vergeht mir echt die Lust.

Ach ja eingebaut war ein 0 280 160 235 Regeler, hat da jemand Informationen drüber?

Find nur dass diese wohl in Alfa `s und Saabs eingabut waren.
Leider kein technische Info`s dazu.

Gruss Karlheinz
Richard004
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Re: audi 5 zylinder 10V ng mit kdfi

Beitrag von Richard004 »

wann regelt er auf 2,5 bar runter? im Leerlauf? das ist doch richtig. wenn du bei volllast immer noch 3bar hast ist deine Pumpe ausreichend
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kzoll
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Re: audi 5 zylinder 10V ng mit kdfi

Beitrag von kzoll »

Mit dem jetzigen Benzindruckregler scheint das bisherige Problem weg zu sein.
D.h. früher war es so, dass wenn die Unterdruckleitung im Leerlauf gezogen wurde der
Motor noch mehr abgemagert hatte. Jetzt reagiert der Motor richtig und fettet kurzzeitig an.

Werde mich jetzt mal nochmals intensiv darum kümmern müssen.
Richard004
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Re: audi 5 zylinder 10V ng mit kdfi

Beitrag von Richard004 »

wenn deine Einspritzdüsen klein genug sind bzw deine öffnungsdauer im leerlauf lang genug sind kannst du den schlauch auch ab lassen
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Thorsten
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Re: audi 5 zylinder 10V ng mit kdfi

Beitrag von Thorsten »

so hab ich`s auch z.Z. aber mit 850cc, Düsen bei meinem kleinen 1,8 liter .. funzt gut mit 2000umin standgas :lol: ne spaß
so 1000 u/min muss ich haben damit das gut läuft aber ich glaube geht auch noch weniger ...
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kzoll
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Re: audi 5 zylinder 10V ng mit kdfi

Beitrag von kzoll »

Einspritzdüsen sind 249cc/min vom VR6. Dürften also so klein nicht sein, oder.
Habe 2.3 5 Zyl.
Zuletzt geändert von kzoll am Sa Sep 04, 2010 5:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
kzoll
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Re: audi 5 zylinder 10V ng mit kdfi

Beitrag von kzoll »

So Fehler war der Benzindruckregler.

Habe danach aber sicherheitshalber Benzinfilter und Benzinpumpe auch getauscht.

Motor lief 3 Stunden und die Phänomene sind weg. Nach dem Reglertausch war die VE-Tabelle viel
zu fett. Im Stand läuft er jetzt richtig rund. Unter Last siehts jetzt auch schon viel besser aus.
Falschuft habe ich auch beseitigt. Der Schlauch vom Leerlaufregler hat Falschluft gezogen.
Jetzt wird auch viel, viel besser gereget. Jetzt kanns zum nächsten Schritt gehen.
Einstellen. :) :)

Gruss Karlheinz
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