Kdfi 1.3 R89 mit Jaw und Lsu 4.2 probleme mit Megalogviewer

Antworten
Maxster
Beiträge: 32
Registriert: Mi Aug 25, 2010 12:22 pm

Kdfi 1.3 R89 mit Jaw und Lsu 4.2 probleme mit Megalogviewer

Beitrag von Maxster »

Hallo, bin seid n paar tagen hier im Forum unterwegs und Arbeite mich zurzeit ins Thema Kenfeld mit dem Kdfi 1.3 R89 selber machen rein. Ich hab also des kdfi und verwende den Jaw controller der onboard ist mit ner Bosch Lsu 4.2.

Hatte zuerst probleme weils mir im Jaw edit keine Werte auf dem Display rechts angezeigt hat, hab des jetzt aber in Griff bekommen. Bei der free air calibratio kam n Wert von genau 25 raus, klingt plausiebel oder?

Im Tuner Studio zeigts mir die Lamdawerte zwar n bischen zappelig aber dennoch eigentlich gut an.

Nur wenn ich ne logfile erstelle und die dann mit Megalogview anschauen möchte zeigts n AFR wert von 7,147 minimal und 8,481 maximal an, ändert sich von logfile zu logfile um n paar zentel.

ich hab bei Calculatet fields Wideband O2 afr ausgewählt und dann Innovate Lc1. Auch im Tuner Studio hab ich Lc1 eingestellt.

Was auch komisch iss, Afr 8,.. iss ja eigentlich viel zu fett, und dennoch stellt er mir den noch fetter wenn ich mitm Ve Analyzer ne Ve Table erstellen lass?!?!

Bestimmt iss des Problem total einfach zu lösen, kann mir da jemand villeicht helfen?
Maxster
Beiträge: 32
Registriert: Mi Aug 25, 2010 12:22 pm

Re: Kdfi 1.3 R89 mit Jaw und Lsu 4.2 probleme mit Megalogviewer

Beitrag von Maxster »

ok hab den Fehler gefunden. in den Settings hats mir die Breitbandsondeneinstellungen wieder entfernt.

Eine Frage bleibt, sind die 25 bei der Free Air calibration realistisch?

Am Anfang ging die Anzeige im Jaw edit noch nicht, dann hab ich se einfach n bischen heizen lassen und dann den Wert genommen.

kann 25 sein?
Maxster
Beiträge: 32
Registriert: Mi Aug 25, 2010 12:22 pm

Re: Kdfi 1.3 R89 mit Jaw und Lsu 4.2 probleme mit Megalogviewer

Beitrag von Maxster »

Ok hab mein Fehler wieder selber gefunden.

Für alle die ähnliche Probleme haben. Ein Wert von 25 ist bei der Free Air calibration unrealistisch. Ich hab des jetzt nochmal peinlich genau gemacht und es sind dann immer Werte zwischen -1 und 3 rausgekommen.

Falls Probleme mit der Jaw oder LC1 auftreten, kann ich euch nur raten, schaut unter File>Configurator nach ob ihr unter Car1>Settings>settings>Lamda_Sensor eure Lamdasonde ausgewählt habt, in beiden Fällen Innovate LC1 Default.

Ebenfalls solltet ihr euch versichern ob ihr bei Tools>Calibrate Afr Table eure Breitbandlamda Hardware richtig ausgewählt habt, aber des steht hier schon öfters im Forum.

Wenn ihr des gemacht habt und Hardwaremäßig keine Fehler habt, sollte eure Breitbandsonde eigentlich plausible Werte ausgeben.
Antworten