Wasted Spark Interne Verdrahtung am SMD V3.57 Board
Wasted Spark Interne Verdrahtung am SMD V3.57 Board
hi leute
ich bim mir im bezug auf die vekabelung in der MS nicht so Klar extern ist alles fertig
auf der MS extra und der megamanual seite ist immer nur vom V3 board die rede und es muss aus und anderes eingelötet werden und das macht mir sorgen
weil meines ja ne print version ist und die bauteile verdammt klein.
jetzt ist er mit single coil Fast gelaufen weil als wir die macken weg hatten ist mir der zündverteiler durch gebrant TOLL HE!!!!!!
den wasted Spark hab ich auch von Diyautotune.com genau wie ms2 extra 2.1.0 und die BIB373 für die zündung.
Bei single coil läuft alles normal und Ab Jmp JS10 ist eine brücke zu IGN das hat geklappt.
es geht nur um den esten pin Der 2 und 3 ist mir soweit klar aber wenn ihr das auch wisst trozdem schreiben wohin damit doppelt hält besser.
MFG
ich bim mir im bezug auf die vekabelung in der MS nicht so Klar extern ist alles fertig
auf der MS extra und der megamanual seite ist immer nur vom V3 board die rede und es muss aus und anderes eingelötet werden und das macht mir sorgen
weil meines ja ne print version ist und die bauteile verdammt klein.
jetzt ist er mit single coil Fast gelaufen weil als wir die macken weg hatten ist mir der zündverteiler durch gebrant TOLL HE!!!!!!
den wasted Spark hab ich auch von Diyautotune.com genau wie ms2 extra 2.1.0 und die BIB373 für die zündung.
Bei single coil läuft alles normal und Ab Jmp JS10 ist eine brücke zu IGN das hat geklappt.
es geht nur um den esten pin Der 2 und 3 ist mir soweit klar aber wenn ihr das auch wisst trozdem schreiben wohin damit doppelt hält besser.
MFG
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
- Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen
Re: Wasted Spark Interne Verdrahtung am SMD V3.57 Board
Re: Wasted Spark Interne Verdrahtung am SMD V3.57 Board
hallo frank
ja das hab ich jetzt gesehen mein problem ist dass die print also SMD version viel kleiner ist als diese vom V3 board kann ich das ohne bedenken, natürlich auf der richtigen seite drauf löten
gibt es nicht eine bessere variante wo ich mit PAD`S Onder JMP`s hätte weil das doch ganz schön heikel aussieht
oder hast du einen tip
was ich gesehen hab ist dass sie mit dem 330 Ohm wiederstand drauf gehen was mir sinvoll erscheint aber trozdem verdammt eng HÄLT DAS DEN AUCH MIT NUR DRAUF LÖTEN?????????
Hätte gerne mit loch dass hält bomben fest!!!!!
Ach noch was in der beschreibung steht dass der dritte pin Vom BIB373 / VB921 an plat vom R43 Gelinkt werden soll Aber ich finde diesen nicht.
Das wäre ja der Masse punkt ODER? und einen masse punkt habe ich nur unter dem Boot Jumper wo auch zwei 5v Jmp sind Geht das?????
besten dank Ronny
ja das hab ich jetzt gesehen mein problem ist dass die print also SMD version viel kleiner ist als diese vom V3 board kann ich das ohne bedenken, natürlich auf der richtigen seite drauf löten
gibt es nicht eine bessere variante wo ich mit PAD`S Onder JMP`s hätte weil das doch ganz schön heikel aussieht
oder hast du einen tip
was ich gesehen hab ist dass sie mit dem 330 Ohm wiederstand drauf gehen was mir sinvoll erscheint aber trozdem verdammt eng HÄLT DAS DEN AUCH MIT NUR DRAUF LÖTEN?????????
Hätte gerne mit loch dass hält bomben fest!!!!!
Ach noch was in der beschreibung steht dass der dritte pin Vom BIB373 / VB921 an plat vom R43 Gelinkt werden soll Aber ich finde diesen nicht.
Das wäre ja der Masse punkt ODER? und einen masse punkt habe ich nur unter dem Boot Jumper wo auch zwei 5v Jmp sind Geht das?????
besten dank Ronny
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
- Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen
Re: Wasted Spark Interne Verdrahtung am SMD V3.57 Board
hallo ronny
frank
den wiederstand anlöten sollte noch relativ gut funktionieren! kannst du ihn nach dem anlöten vielleicht mit einem klecks heißkleber auf der platine befestigen?Crazybill hat geschrieben: gibt es nicht eine bessere variante wo ich mit PAD`S Onder JMP`s hätte weil das doch ganz schön heikel aussieht
oder hast du einen tip
was ich gesehen hab ist dass sie mit dem 330 Ohm wiederstand drauf gehen was mir sinvoll erscheint aber trozdem verdammt eng HÄLT DAS DEN AUCH MIT NUR DRAUF LÖTEN?????????
ja R43 ist auf der 3.57 nicht vorhanden!Ach noch was in der beschreibung steht dass der dritte pin Vom BIB373 / VB921 an plat vom R43 Gelinkt werden soll Aber ich finde diesen nicht.
Das wäre ja der Masse punkt ODER?
ich denke schon das es geht!? ansonsten kannst du aber auch direkt an den db37 an die masse pin's gehen! ganz unten!und einen masse punkt habe ich nur unter dem Boot Jumper wo auch zwei 5v Jmp sind Geht das?????
frank
Re: Wasted Spark Interne Verdrahtung am SMD V3.57 Board
Hi Frank danke vielmal
ich hätte noch ne kleine frage.
ich hab mir nebst den bib`s gleich noch ne LSU 4.2 Mit LC 1 bestellt
meine frage mit den dem controller muss ich da was machen mit oder einfach nur anschliesen
und im TS unter tools die Innovate Lc 1 auswählen und fertig auch mit dem bin ich auch nicht so sicher will ja nicht kapputt machen ist ja nicht gerade billig
besten dank
mfg ronny
ich hätte noch ne kleine frage.
ich hab mir nebst den bib`s gleich noch ne LSU 4.2 Mit LC 1 bestellt
meine frage mit den dem controller muss ich da was machen mit oder einfach nur anschliesen
und im TS unter tools die Innovate Lc 1 auswählen und fertig auch mit dem bin ich auch nicht so sicher will ja nicht kapputt machen ist ja nicht gerade billig
besten dank
mfg ronny
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
-
- Beiträge: 710
- Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
- Wohnort: Fulda
- Kontaktdaten:
Re: Wasted Spark Interne Verdrahtung am SMD V3.57 Board
Bei der LC-1 liegt ein Handbuch bei, da steht wie die LC-1 in Betrieb zu nehmen ist. Es ist auch nur ein Kabel was von der LC-1 zur Megasquirt gelegt werden muss, da muss man schon wirklich alles geschriebene Ignorieren wenn man die LC-1 kaputt machen will.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: Wasted Spark Interne Verdrahtung am SMD V3.57 Board
Aha okey das ist jetzt so weit klar
jetzt hab ich noch einen Knoten bei den Zylinder anschluss
und zwar ist ja auf dem Wasted spark die Zylinder angeschrieben
dass 1 + 4 und 3 + 2 zünden gilt das für alle vier Zylinder otto Motoren
bin mir nicht sicher habe gemeint dass (bei mir Renault ) anders ist.
besten dank gruss ronny
jetzt hab ich noch einen Knoten bei den Zylinder anschluss
und zwar ist ja auf dem Wasted spark die Zylinder angeschrieben
dass 1 + 4 und 3 + 2 zünden gilt das für alle vier Zylinder otto Motoren
bin mir nicht sicher habe gemeint dass (bei mir Renault ) anders ist.
besten dank gruss ronny
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Wasted Spark Interne Verdrahtung am SMD V3.57 Board
ja es gibt unterschiede in der zündreihenfolge . kannst du aber gut der Nockenwelle erkennen.
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: Wasted Spark Interne Verdrahtung am SMD V3.57 Board
Hallo
das hab ich mir gedacht
hab aber eine untenliegende nocken welle also seh sie nicht wie und worauf muss ich achten
gruss ronny
das hab ich mir gedacht
hab aber eine untenliegende nocken welle also seh sie nicht wie und worauf muss ich achten
gruss ronny
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Re: Wasted Spark Interne Verdrahtung am SMD V3.57 Board
Es zünden bei Wasted Spark immer die gleichlaufenden Zylinder/Kolben
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: Wasted Spark Interne Verdrahtung am SMD V3.57 Board
Achso dass heisst die kolben dir gleichzeitig oben sind
Zünden zusammen gut
Ich sehe ja die kolben nicht
Dann würde ja beim einten das einlass und beim anderen das auslass ventil vorher arbeiten
Weil einer vedichtet wärend der andere abgase austösst
Bin ich mit der annahme richtig
Besten dank für die hilfe
Gruss ronny
Zünden zusammen gut
Ich sehe ja die kolben nicht
Dann würde ja beim einten das einlass und beim anderen das auslass ventil vorher arbeiten
Weil einer vedichtet wärend der andere abgase austösst
Bin ich mit der annahme richtig
Besten dank für die hilfe
Gruss ronny
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Re: Wasted Spark Interne Verdrahtung am SMD V3.57 Board
Ganz locker, beim 4 Zylinder ist es sehr sehr selten das die Reihenfolge anders ist.
1-3-4-2 und 1-2-4-3
1-3-4-2 und 1-2-4-3
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Wasted Spark Interne Verdrahtung am SMD V3.57 Board
Hey acki
wenn das so ist dann kann ich ja
auf die nummerirung vom wasted spark gehen
Er ist von diyautotune.com
Gruss ronny
wenn das so ist dann kann ich ja
auf die nummerirung vom wasted spark gehen
Er ist von diyautotune.com
Gruss ronny
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Re: Wasted Spark Interne Verdrahtung am SMD V3.57 Board
Wie jetzt, dein Motor hat keine Zuendkerzenloecher? MS geht aber nicht mit Diesel...Crazybill hat geschrieben:Ich sehe ja die kolben nicht
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Wasted Spark Interne Verdrahtung am SMD V3.57 Board
bei wasted spark ist die zündreihenfolge wurscht!
solange kolben 1 und 4 bzw 2 und 3 die selbe stellung haben.
hab noch nie einen reihen 4er gesehn wo es anders war
solange kolben 1 und 4 bzw 2 und 3 die selbe stellung haben.
hab noch nie einen reihen 4er gesehn wo es anders war
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7