Log: Dutycycle bei 117%

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Log: Dutycycle bei 117%

Beitrag von Metaworld82 »

TFSI mit Verteiler ACKI???????????????
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Log: Dutycycle bei 117%

Beitrag von Acki »

Argh das mit dem Verteiler vorher nicht gelesen :oops:
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Log: Dutycycle bei 117%

Beitrag von Metaworld82 »

@ Acki Du solltest dir allgemein angewöhnen erstmal bei nen Thread richtig dabei sein wenn du deinen Kommentar abgeben möchtest oder mal Hilfe bieten möchtest Acki. Aber Hauptsache was geschrieben..
Ich lege dir ans Herz damit aufzuhören und nicht immer die Threads anderer Tot zu reden oder mit belanglosen Mist zu zu Müllen..
Das regt nicht nur mich auf!!! :evil:

PS: Sorry Mod das musste sein..
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Log: Dutycycle bei 117%

Beitrag von el-hardo »

Hm....also daran glaub ich nicht unbedingt. Leistung ist ja da. Außerdem hab ich so einen Motor ZUFÄLLIG noch in einem andern (3.) Auto, ebenfalls weitestgehend Serie mit Verteiler und AGT Anzeige. Und da ist die AGT auch besser/niedriger. Zwar durch die Bank höher als beim DI (Direct Ignition), aber niedriger als beim Versuchsträger.

Wie hast denn die 2x2 Spule angeschlossen? Dachte das tut nur mit Wasted Spark.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Log: Dutycycle bei 117%

Beitrag von Metaworld82 »

Jepp die 2x2 geht nur mit Wasted Spark. Brauchst halt zwei Zündungstreiber ich nehme dafür die IRGB14C40L. Kostet das Stück bei RS Components 1,42+Märchensteuer. Die Packen mal 20 Ampere wenn es sein muss pro Treiber@25°C. Die Dinger werden bei mir und COP nicht mal warm obwohl ich für die 4 Cops ne 25er Sicherung brauche. Hab noch welche da. Zwei Neue und zwei gut gebrauchte :lol: . Aber wenn der andere Motor auch mit den Werten über den Serienaggregat liegt muss das ja ne Ursache haben. Hast du schon mal versucht die Zündung.

Steuerzeiten I.O??
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Log: Dutycycle bei 117%

Beitrag von Acki »

Metaworld82 hat geschrieben:@ Acki Du solltest dir allgemein angewöhnen erstmal bei nen Thread richtig dabei sein wenn du deinen Kommentar abgeben möchtest oder mal Hilfe bieten möchtest Acki. Aber Hauptsache was geschrieben..
Ich lege dir ans Herz damit aufzuhören und nicht immer die Threads anderer Tot zu reden oder mit belanglosen Mist zu zu Müllen..
Das regt nicht nur mich auf!!! :evil:

PS: Sorry Mod das musste sein..
So Stückchenweise wie man teilweise Info's zu dem Rest der Karre abbetteln muss ist es wirklich das Beste ich bin ruhig...
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Log: Dutycycle bei 117%

Beitrag von el-hardo »

So, hab jetzt umgestellt auf 1Squirt simultan.
VE-Table mußte leicht angepasst werden, aber nix wildes. Die Tendenzen (ob magerer oder fetter) waren ziemlich durcheinander, man kann also nicht sagen: unten fetter, oben magerer.

Meine DC - Problematik hat sich aber nicht verändert. Er kommt immer noch über 100% hinaus. Woran kann das nun liegen?

Unterm Strich hat sich also nix geändert, und die DC werte sind nachher und vorher ziemlich ähnlich (bei vergleichbaren Lastpunkten). Ich hab auch nicht wirklich verstanden, warum sich beim Umstellen von Alternating auf simultan IRGENDWAS ändern soll. Wenn die Düsen 100% offen sind, sind sie 100% offen, egal wann und wie er einspritzt.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Log: Dutycycle bei 117%

Beitrag von Acki »

Düsen zu klein...
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
schmatz
Beiträge: 98
Registriert: Mi Aug 25, 2010 10:44 am

Re: Log: Dutycycle bei 117%

Beitrag von schmatz »

wie soll das denn bitte bei mir gehen?? wenn ich mit GT3071 fahr mit 2bar und die reichen warum sollten sie beim ihm nicht reichen also das versteh ich nicht denn :wink:

aber dein Benzindruckregler bekommt auch überdruck ne? hast mal gemessen ob der benzindruck denn auch mit ansteigt? bzw ob vielleicht die benzinpumpe auch schlapp macht?
A3 1.8T GT3071 mit OB 2,8Bar, 6Gang Getriebe, Wiseco Schmiedekolben, Integrated H-Schaftpleuel, Inconel Auslassventile, RS4 Ventilfedern, Front Ladeluftkühler, Pierburg Benzinpumpe, 1000ccm Bosch Düsen, E85, Trijekt, Leistung 502PS
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Log: Dutycycle bei 117%

Beitrag von Acki »

Bei den Info's zur Karre ist mir das total latte wieso das so ist.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
schmatz
Beiträge: 98
Registriert: Mi Aug 25, 2010 10:44 am

Re: Log: Dutycycle bei 117%

Beitrag von schmatz »

fakt is auf den 1.8T werden die düsen mit über 400PS-450PS gefahren und ob das der lader hier schafft waage ich zu bezweifeln ausser mann fährt gut Druck... und wieso sollte es denn mit der MS nicht gehen mit den Düsen...
A3 1.8T GT3071 mit OB 2,8Bar, 6Gang Getriebe, Wiseco Schmiedekolben, Integrated H-Schaftpleuel, Inconel Auslassventile, RS4 Ventilfedern, Front Ladeluftkühler, Pierburg Benzinpumpe, 1000ccm Bosch Düsen, E85, Trijekt, Leistung 502PS
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Log: Dutycycle bei 117%

Beitrag von Acki »

630er Düsen sind ab 470PS, je nach Lambdawert ausgereizt...
Natürlich ohne Einfluss vom Zündwinkel... blablabla...

Gt2871R gibt's ja auch mehr wie einen. Aber ich frag nicht nach, wie hat er gesagt, es tut ja nix zur Sache... lol...
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Log: Dutycycle bei 117%

Beitrag von el-hardo »

Genau Acki, es tut nix zur Sache. Egal welcher GT2871 es ist, KEINER davon macht bei 1,2 bar, 6500U/min und 2 Liter mehr als 450PS. KEINER. Und wenn du nicht helfen willst/kannst, dann antworten einfach nicht.

Benzindruckregler hat 3bar und ist serie (absichtlich). Überdruckanschluss ist dran. Allerdings hab ich den Benzindruck noch nicht gemessen. Werde ich als nächstes tun, da wir so ja nicht weiter kommen.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Log: Dutycycle bei 117%

Beitrag von rAcHe kLoS »

Die Düsen reichen doch locker um bei 350 PS einen AFR von 12.5 bei einem DC von max. 90% hin zu bekommen, daher prüfe doch erst mal ob der BDR mit steigendem Ladedruck auch Linear mit geht und ob event. die Benzinpumpe an die Grenze kommt. Wenn du z.b. einen Regler für 3 Bar hast, hättest du bei 1 Bar Ladedruck schon 4 Bar Benzindruck (sollte er denn richtig angeklemmt sein). Und je größer die Düsen sind, desto krasser ist natürlich auch der plötzliche Druckabfall in der Benzinleitung.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Log: Dutycycle bei 117%

Beitrag von Acki »

el-hardo hat geschrieben:Genau Acki, es tut nix zur Sache. Egal welcher GT2871 es ist, KEINER davon macht bei 1,2 bar, 6500U/min und 2 Liter mehr als 450PS. KEINER. Und wenn du nicht helfen willst/kannst, dann antworten einfach nicht.

Benzindruckregler hat 3bar und ist serie (absichtlich). Überdruckanschluss ist dran. Allerdings hab ich den Benzindruck noch nicht gemessen. Werde ich als nächstes tun, da wir so ja nicht weiter kommen.
Von 1,2 Bar hast du nie was geschrieben.
bin jetzt bei AFR 10,2 bei 1,6bar LD
Will schon helfen, bin ja schon bescheuert genug hie rüberhaupt noch was zu zuschreiben... :wink:
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Antworten