Hallo,
wie wurde nun das mit den Zündspulen gelöst?
Ich will nämlich die gleichen Zündspulen fahren!
Gruß Thomas
Kdfi Wasted Spark ,bitte mal drüber schauen
Re: Kdfi Wasted Spark ,bitte mal drüber schauen
Bei cop´s mit internen treibern brauchst keinen einzigen treiber auf der kdFi,da wo die treiber auf der platine gelötet werden einfach das signal abgreifen und zu den spulen legen,ausgang natürlich going low.
Nik
Nik
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Do Apr 09, 2009 8:10 am
- Wohnort: Westerzgebirge
- Kontaktdaten:
Re: Kdfi Wasted Spark ,bitte mal drüber schauen
Ich hab an der KDFI ebenfalls via Wasted Spark 4 COPs laufen - hab sie (aus damaliger Unwissenheit) auch an die Treiber gehängt, allerdings zwischen KDFI-Treiber und Einzelzündspulen noch eine Zwischenschaltung geknotet, die das Masse-Signal über einen einfachen Pullup, wie er in der MS-Doku beschrieben steht, in das (von vielen aktuellen VAG-Spulen benötigte) 5V-Signal wandelt: http://pittiplatsch.larsheber.de/Motor/ ... 81%29.html Etwas umständlich zwar, funktioniert aber.
Es müsste auch reichen, das Eingangssignal für den 5V-Pullup (falls man diesen braucht, weil weder Low- noch High-Output für die verwendeten Spulen passen) unter Auslassung der "originalen" KDFI-Treiber direkt von der Platine abzugreifen - ich seh aus heutiger Sicht die ohnehin auf meiner KDFI vorhandenen Treiber als Lebensversicherung für meine Platine
Es müsste auch reichen, das Eingangssignal für den 5V-Pullup (falls man diesen braucht, weil weder Low- noch High-Output für die verwendeten Spulen passen) unter Auslassung der "originalen" KDFI-Treiber direkt von der Platine abzugreifen - ich seh aus heutiger Sicht die ohnehin auf meiner KDFI vorhandenen Treiber als Lebensversicherung für meine Platine
Re: Kdfi Wasted Spark ,bitte mal drüber schauen
Moin!
Ich hab dazu auch Fragen, weil ich steh aufm Schlauch: Ich hab eine kdfi und möchte damit zwei Edis Spulen direkt betreiben. Es ist ein V8.
Wenn ich das Kdfi Manual http://www.bs-autotune.nl/downloads/kdFiV13hDeutsch.pdf richtig verstehe, macht Kdfi ja schon Wasted Spark auf die Ausgänge, Kapitel 4.4 und wenn ich die Lötjumper setze, Kapitel 5.11, für 8 Einzelspulen, macht ja auch Sinn wenn es hauptsächlich in BMW´s kommt. Die Möglichkeit der "normalen" MSII die vier Zündausgänge A bis D abzugreifen sehe ich aber nicht. Ist das so richtig:
Lötjumper ING_A bis ING_D alle rein und die Spulen dann mit einer Brücke anschließen, also A1 und A2, B1 und B2 usw immer zusammen, wie hier für eine "normale" MSII abgebildet: http://www.extraefi.co.uk/Drawings/PDF_ ... wasted.pdf
oder?
Edit: Funzt so anscheinend nicht. K-data hat auch keine Lösung, mit der extra-Efi ECU läuft der Motor jetzt...
Ich hab dazu auch Fragen, weil ich steh aufm Schlauch: Ich hab eine kdfi und möchte damit zwei Edis Spulen direkt betreiben. Es ist ein V8.
Wenn ich das Kdfi Manual http://www.bs-autotune.nl/downloads/kdFiV13hDeutsch.pdf richtig verstehe, macht Kdfi ja schon Wasted Spark auf die Ausgänge, Kapitel 4.4 und wenn ich die Lötjumper setze, Kapitel 5.11, für 8 Einzelspulen, macht ja auch Sinn wenn es hauptsächlich in BMW´s kommt. Die Möglichkeit der "normalen" MSII die vier Zündausgänge A bis D abzugreifen sehe ich aber nicht. Ist das so richtig:
Lötjumper ING_A bis ING_D alle rein und die Spulen dann mit einer Brücke anschließen, also A1 und A2, B1 und B2 usw immer zusammen, wie hier für eine "normale" MSII abgebildet: http://www.extraefi.co.uk/Drawings/PDF_ ... wasted.pdf
oder?
Edit: Funzt so anscheinend nicht. K-data hat auch keine Lösung, mit der extra-Efi ECU läuft der Motor jetzt...
cu Knud
Rover 3,5l V8 im Land Rover 90
Extraefi MSII 3.0, direkt firing Coils (Edis) wasted Spark, 36/1, LC-1, TunerStudio
Rover 3,5l V8 im Land Rover 90
Extraefi MSII 3.0, direkt firing Coils (Edis) wasted Spark, 36/1, LC-1, TunerStudio
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: Kdfi Wasted Spark ,bitte mal drüber schauen
So, nun mal ne Kleine Frage.
Ich habe ne Ford Spule ohne Treiber und möchte die auf meiner KDFI betreiben.
Muss ich für Wasted Spark IGN A1 und IGN B1 nur zur Spule ziehen??
LGC
Ich habe ne Ford Spule ohne Treiber und möchte die auf meiner KDFI betreiben.
Muss ich für Wasted Spark IGN A1 und IGN B1 nur zur Spule ziehen??
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Do Jul 01, 2010 5:38 pm
Re: Kdfi Wasted Spark ,bitte mal drüber schauen
du meinst ne Edis?
Jo sollte gehen, hab ich auch laufen, genauso.
Jo sollte gehen, hab ich auch laufen, genauso.
- Dateianhänge
-
- 2012-05-01 17.06.19.jpg (140.56 KiB) 7084 mal betrachtet
-KDFI R98 MS2/Extra 3.2.1
-1.8l Turbo Garett T28 0.8Bar
-Walbro 255
-Inovate LC-1
-E85
-444 Düsen
-1.8l Turbo Garett T28 0.8Bar
-Walbro 255
-Inovate LC-1
-E85
-444 Düsen
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: Kdfi Wasted Spark ,bitte mal drüber schauen
Genau!
Danke, ich hab es nun auch so angeklemmt.
Danke, ich hab es nun auch so angeklemmt.
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
Re: Kdfi Wasted Spark ,bitte mal drüber schauen
Servus!
Wie kann ich Rausfinden ob meine Beru Stabzündspulen ETN: 0 040 102 034 (Audi S3) Interne Treiber haben? Würde sie auch Gerne auf meiner KdFi 1.3 R71 Fahren!
Wie kann ich Rausfinden ob meine Beru Stabzündspulen ETN: 0 040 102 034 (Audi S3) Interne Treiber haben? Würde sie auch Gerne auf meiner KdFi 1.3 R71 Fahren!
Re: Kdfi Wasted Spark ,bitte mal drüber schauen
grob kann man sagen:
4pins mit integriertem zündtreiber
3pins ohne integriertem zündtreiber
4pins mit integriertem zündtreiber
3pins ohne integriertem zündtreiber