JimStim zusammenbau

Antworten
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

JimStim zusammenbau

Beitrag von OezyB »

Hi,
ich hab diese woche meine JimStim v1.5 bekommen. diese habe ich gestern auch zusammengelötet.
Ich hab da nur eine Frage bezüglich der LEDs. Normalerweise muss man beim Anschluss von LEDs auf die Polung achten. In der Assembly beschreibung steht aber nicht, in welcher Polung ich die LEDs einbauen sollte. Ich hab das jetzt erstmal so gemacht, dass ich die Andode LED in die Leitung gelötet habe, die von den Widerständen kommt.
Soll ich das so lassen, oder anders herum?

Eine Frage habe ich noch wegen dem Netzteil:
Ich hab das Netzteil nicht mit bestellt. Worauf sollte ich achten? 12V DC, und wieviel Ampere?

Gruß,
Özkan
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: JimStim zusammenbau

Beitrag von franksidebike »

hallo özkan
OezyB hat geschrieben: Normalerweise muss man beim Anschluss von LEDs auf die Polung achten. In der Assembly beschreibung steht aber nicht, in welcher Polung ich die LEDs einbauen sollte. Ich hab das jetzt erstmal so gemacht, dass ich die Andode LED in die Leitung gelötet habe, die von den Widerständen kommt.
in diesem manual steht:
All short leads must be on the left when looking at the picture below (DB37 side).
Eine Frage habe ich noch wegen dem Netzteil:
Ich hab das Netzteil nicht mit bestellt. Worauf sollte ich achten? 12V DC, und wieviel Ampere?
sowas http://cgi.ebay.de/Steckernetzgerat-Ste ... 3a6113ea10 z.b funktioniert ganz gut!
beim erstenmal anschließen von stim oder ms ist es von vorteil einen 9V Block zu benutzen! falls was falsch zusammengebaut ist brennt dir nicht gleich alles auf! der 9V Block funktioniert aber nur einen sehr kurzen moment auch wenn er neu ist!
frank
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: JimStim zusammenbau

Beitrag von tooly »

die sind doch auf der platine markiert
flache seite minus
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: JimStim zusammenbau

Beitrag von OezyB »

auf meiner platine sind da nur 2 halbkreise. Die anleitung ist ja fpr die JimStim 1.4... die Belegung ist da ein wenig anders.

@franksidebike
ja du hast recht, es steht da, habs einfach überlesen, war schon spät, und wie es immer ist, setze ich bei einer 50/50 Chance natürlich auf die falschen 50 :lol:
naja, ist ja nicht allzuviel arbeit..
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: JimStim zusammenbau

Beitrag von no limits »

OezyB hat geschrieben:auf meiner platine sind da nur 2 halbkreise. Die anleitung ist ja fpr die JimStim 1.4... die Belegung ist da ein wenig anders.

@franksidebike
ja du hast recht, es steht da, habs einfach überlesen, war schon spät, und wie es immer ist, setze ich bei einer 50/50 Chance natürlich auf die falschen 50 :lol:
naja, ist ja nicht allzuviel arbeit..
Werden genauso wie auf der 1.4 eingelötet, der kurze draht ist links. Platine wie in der anleitung liegend mit dem D-Sub Stecker nach links.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: JimStim zusammenbau

Beitrag von OezyB »

danke für eure Hilfe, habs geändert..
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Antworten