Probleme mit MS3 V3.0 und Tuner Studio

no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit MS3 V3.0 und Tuner Studio

Beitrag von no limits »

Ich hab zwar keine Ahnung aber ein 36-1 Triggerrad am 5 zylinder ?.
Das wird garantiert nicht gehen.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit MS3 V3.0 und Tuner Studio

Beitrag von dridders »

Ist denn ggf. der Pin den die 5. Duese nutzt noch in irgend einer anderen Funktion in Benutzung? Und ging sequentiell nicht eigentlich nur bis 4-Zylinder bei der MS3? Danach nur so eine Art "semi-sequentiell", was dann aber nur bei geraden Duesenzahlen klappt?
biff
Beiträge: 184
Registriert: Di Okt 12, 2010 1:07 pm
Wohnort: Albstadt

Re: Probleme mit MS3 V3.0 und Tuner Studio

Beitrag von biff »

Hallo Dridders,

habe ein MS3X Board drin. Müsste man eigentlich sehen bei den Engine and sequential settings. Da ist das MS3X Board als Main Fuel Outputs konfiguriert.

@ no limits,

das mit dem Triggerrad habe ich mir auch schon überlegt. Muss die Zahl der Zähne des Triggerrads durch die Zylinderzahl teilbar sein so das ne Zahl ohne Komma rauskommt?

Danke für eure Gedanken. Probiere mal weiter.

mfG

biff
biff
Beiträge: 184
Registriert: Di Okt 12, 2010 1:07 pm
Wohnort: Albstadt

Re: Probleme mit MS3 V3.0 und Tuner Studio

Beitrag von biff »

bei ner MS3 kann man mit dem MS3X Board bis acht Zylinder sequentiell Zünden und EInspritzen

mfG

biff
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Probleme mit MS3 V3.0 und Tuner Studio

Beitrag von Metaworld82 »

Änder doch mal dein Crankwheel auf ein 60-2. Wenns dann geht Bingo Ingo :D
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
biff
Beiträge: 184
Registriert: Di Okt 12, 2010 1:07 pm
Wohnort: Albstadt

Re: Probleme mit MS3 V3.0 und Tuner Studio

Beitrag von biff »

Hallo Metaworld,
ja das werd ich mal noch probieren. Mal kucken wann ich Zeit hab ums zu probieren. Sonst Frohe Weihnachten :D

Gruß biff
biff
Beiträge: 184
Registriert: Di Okt 12, 2010 1:07 pm
Wohnort: Albstadt

Re: Probleme mit MS3 V3.0 und Tuner Studio

Beitrag von biff »

Hallo zusammen,

also hab endlich wieder Zeit gefunden an der Softwareconfig rumzuprobieren, und wer hätte es gedacht:

Nachdem ich ein Triggerrad eingegeben hatte das durch die Zylinder ohne Komma teilbar ist, sprich 60-2 oder mit fünf Pins auf der KW übernimmt MS die Einstellungen ohne config error.
Habe das auch irgendwann mal gelesen dachte aber das sich das auf ältere MS Generationen
bezieht, naja jetzt gehts ja.
Mal ne Frage in die Runde:

Warum muss die Zähnezahl ohne Kommastelle teilbar sein?

So jetzt kann ich demnächst mein Projekt mal reinstellen.

mfG

biff
Jesey
Beiträge: 272
Registriert: So Feb 07, 2010 7:04 pm

Re: Probleme mit MS3 V3.0 und Tuner Studio

Beitrag von Jesey »

Du schreibst das der config.Error weg war nach der Eingabe des richtigen Rades. Ich habe ebenfalls eine MS3 auf dem V3 Board und 5 Endstufen an einem Audi 5 Zylinder angeschlossen. Am JimStim sieht alles gut aus, am Auto der Testmodus auch einwandfrei, aber der Motor springt nicht an, ist aber kurz davor.
Nach einem Zündung aus/an dann der config.Error, der Drehzahlmesser ist rot und zeigt im Stand 65000 rpm an. Wo müsste ich suchen nach dem Fehler?
Dateianhänge
Cabrio.msq
(129.42 KiB) 237-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Probleme mit MS3 V3.0 und Tuner Studio

Beitrag von franksidebike »

morgen silvio
du hast mehrere fehler in der config:
in den ignitions option:
dein Main Wheel speed (haupt triggerrad 60/2) steht auf cam wheel (nw), crank wheel (kw) sollte es sein!
dein use cam signal if avilabel ist off, sollte on sein, ist dein nw/verteiler signal.
dein injector timing tabel steht auf 10°? lese noch einmal hier http://www.extraefi.co.uk/Seq_MS3.html (-300° bis -200°)
welchen code benutzt du? (ms3-pre1.0rc5ßß???)
frank
Jesey
Beiträge: 272
Registriert: So Feb 07, 2010 7:04 pm

Re: Probleme mit MS3 V3.0 und Tuner Studio

Beitrag von Jesey »

Hallo Frank,

danke fürs durchsehen, ich habe das korrigiert. Aber der Config.Error bleibt. "Conflikt on fuel flex input pin" Habe aber an dem Pin1 auf der MS3 nichts angeschlossen und im Tunerstudio ausgeschaltet.
Als Code habe ich die 0.095 drauf. Ist ja in der Firmware 1.0 enthalten wenn ich alles richtig gemacht habe.
Antworten