MR2 V6 Turbo Umbau
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
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Re: MR2 V6 Turbo Umbau
So mal was Neues! Die Karre läuft und hat echt böse Druck für ein Rundstreckenfahrzeug. Momentan habe ich das Problem mit Zündaussetzern ab 6000Upm! Bordspannung sinkt ab da bis 7000Upm auf etwa 12,3 Volt laut den Logs. Momentan fahre ich mit dem Wasted Cop Setting, was vllt der Verursacher sein könnte. Würde den Motor liebend gerne mit dem normalen COP Setting fahren, aber warum auch immer will er einfach damit kein bissl laufen!
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Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Du meinst "wastedspark" verbraucht so viel Strom, dass deine bordspannung so absinkt?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
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neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
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Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Dachte ich erst, habe den Fehler aber gestern gefunden! Brauche andere Zündkerzen mit nochmal einen Wärmewert kälter! Fahren ja nur schon am Donnerstag nach Oschersleben!
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Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Welche Kerzen waren drin, welche kommen rein?
Na dann "brenn den Reis"
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Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Kleines Update! Problem der letzten Wochen habe ich gefunden. Der hintere Krümmer läuft recht dicht an einem Stecker vorbei der unteranderem 5V Referenz beinhaltet. Obwohl er mehr als gewissenhaft von der Hitze abgeschirmt war, wurde er eingeschmolzen und es gab dann dauerhaft nen kurzen. Die Kabel waren komplett ausgeglüht! Die ganze Geschichte konnte man von aussen nicht sehen! Kleiner Nachteil eines Hitzeschutzes! Seitdem habe ich endlich mal ne ordentliche Bordspannung, keine Aussetzer etc pp mehr! Mich würde jetzt mal interessieren was er drückt! Es gab zwar schon ein paar Dynoläufe die allerdings nicht wirklich aussagekräftig waren. Der einzige "gute Lauf" der wegen den Aussetzern bei knapp über 5000 abgebrochen ergab 460NM und 340PS bei 0,6bar. Wie gesagt ohne volle Drehzahl mit den Problemen ist das nen echt gutes Ergebnis, wenn man überlegt, dass nen GT35 Twinscroll und mein V6 erst ihre volle Leistung zwischen 5000-7000 bereitstellen. Sieht man ja eh am Kennfeld! Habe den Ladedruck jetzt auf 0,7bar angehoben, wo er mit dem Testmotor auch solange bleiben wird solange er hält! Demnächst habe ich noch nen freies Fahren in Groß Dölln und Lausitzring würde ich mir auch noch gern antun, damit ich die Kiste mal richtig testen kann. Soweit bin ich wieder frohen Mutes, war zwischendurch echt gefrustet, wenn man den Fehler einfach nicht findet!
@HHTC: Drin sind jetzt BCPR7IX-11 auf 0,8mm Gap! Kerzenbild ist perfekt, habe mir jetzt aber für die Testphasen auf der Rundstrecke die Denso IQ24 bestellt, welche eigentlich noch besser passen sollten!
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Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Mal ein kleines Updatevom Schätzchen!
Vorm Reisbrennen gab es noch einige Versuche auf dem Prüfstand. Leider gab es immer irgendwelche kleinen Problemchen. Aber was möchte man auch vom Prototypen erwarten. *g*
Video Dynorun http://s261.photobucket.com/albums/ii61 ... EO0006.mp4
Reisbrennen ist leider nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Probleme mit der Zündanlage ließen mich leider nur ein paar geführte Runden das Schätzchen fahren und nicht wie gewollt das freie Fahren. Musste erstmal in Ruhe den Fehler finden, der die Tage zuvor immer schlimmer wurde. Naja trotzdem ein bissl Onboardfootage!
Video Testfahrt @ Reisbrennen 2012 https://www.youtube.com/watch?v=HFg5RKJ ... ature=plcp
Mittlerweile sind die Probleme ja gefunden. Keine Zündungsprobleme, daher der Ladedruck schon auf 0,8bar angehoben. Leider bisher nur streetmapped, denke Prüfstandsabstimmung folgt im September.
Video Testfahrt @ 0,8bar https://www.youtube.com/watch?v=870TB2C ... ature=plcp
Jetzt am Freitag wird die Kiste erstmals und hoffentlich ohne irgendwelche Problemchen auf dem Drivingcenter in Groß Dölln ausgeführt und getestet. Bin von den bisherigen Fahrten schon echt juckig, da das Schätzchen langsam erwachsen wird!
Vorm Reisbrennen gab es noch einige Versuche auf dem Prüfstand. Leider gab es immer irgendwelche kleinen Problemchen. Aber was möchte man auch vom Prototypen erwarten. *g*
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Reisbrennen ist leider nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Probleme mit der Zündanlage ließen mich leider nur ein paar geführte Runden das Schätzchen fahren und nicht wie gewollt das freie Fahren. Musste erstmal in Ruhe den Fehler finden, der die Tage zuvor immer schlimmer wurde. Naja trotzdem ein bissl Onboardfootage!
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Mittlerweile sind die Probleme ja gefunden. Keine Zündungsprobleme, daher der Ladedruck schon auf 0,8bar angehoben. Leider bisher nur streetmapped, denke Prüfstandsabstimmung folgt im September.
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Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Also dein Gesichtsausdruck...... Da musste noch bisschen drann arbeiten.
Aber ansonsten sehr sehr feines Projekt. Zumal das richtig sauber klingt nach dem schalten. Hut ab, Frau Mütze
Aber ansonsten sehr sehr feines Projekt. Zumal das richtig sauber klingt nach dem schalten. Hut ab, Frau Mütze
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Ein kleines Resümee vom Freitag!
Angereist mit Kundschaft. Einer S15 mit HKS GT30 Kit und einem von mir gemappten STI. Hatten echt saumäßig Spaß zusammen und haben die Jungs da mächtig aufgemischt! War schon nen bissl Männerwochenende! Am 28.9. gehts in die nächste Runde, dann allerdings mit Hotel und ner netten Runde bei nem Bier danach!
Auto ist soweit schonmal sauschnell. Habe viele Daten, Erfahrungen und Eindrücke gewinnen können. Momentane Probleme sind zu wenig Traktion aus engeren Kehren heraus, zu wenig Öldruck ab 1,3G in Rechtskurven und Sturz sowie Spur sind noch nicht optimal. An Lösungen bin ich bereits dran, mal schauen das alles bis zum nächsten Trackday am 28.9. fertig ist, ansonsten fahre ich halt mit dem bisherig erledigten. Ansonsten läuft die Karre echt stabil was die Temperaturen und Drücke angeht und ist echt schweineschnell. Meine Ansicht zu echten Sportgeräten wie GT3RS, M3CSL, Exige S hat sich mal völlig verschoben....lahme Karren!
>>>Outboard Video!!!<<<
>>>Zielgerade!!!<<<
Ich schau mal das ich ein Video mit Telemetriedaten im Cockpit fertig bekomme. Leider war die GoPro zu früh alle, so dass meine Tagesbestzeit nicht drauf ist!
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Auto ist soweit schonmal sauschnell. Habe viele Daten, Erfahrungen und Eindrücke gewinnen können. Momentane Probleme sind zu wenig Traktion aus engeren Kehren heraus, zu wenig Öldruck ab 1,3G in Rechtskurven und Sturz sowie Spur sind noch nicht optimal. An Lösungen bin ich bereits dran, mal schauen das alles bis zum nächsten Trackday am 28.9. fertig ist, ansonsten fahre ich halt mit dem bisherig erledigten. Ansonsten läuft die Karre echt stabil was die Temperaturen und Drücke angeht und ist echt schweineschnell. Meine Ansicht zu echten Sportgeräten wie GT3RS, M3CSL, Exige S hat sich mal völlig verschoben....lahme Karren!
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Re: MR2 V6 Turbo Umbau
So mal hier nen kleines und leider auch einziges Onboardvideo, da die Gopro wie schon gesagt viel zu früh leer war!
>>> Onboard Video <<<
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Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Mal bischen OT:
Was muss man alles können, haben, kaufen um auf so ner STrecke fahren zu können?
Irgendwelche Lizenzen?
Will auch irgendwann mal bischen rumheizen gehen
Was muss man alles können, haben, kaufen um auf so ner STrecke fahren zu können?
Irgendwelche Lizenzen?
Will auch irgendwann mal bischen rumheizen gehen
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
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Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Hallo,
ich fahr z.B. hier regelmässig mit: http://www.dskev.de/aktuelle-aktionen/
Das hier macht auch Spass (mit Heckantrieb): http://www.drift-schule.de/index.php?cPath=1_8
Geht beides ohne Lizenz.
Stefan
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Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Am 28.09. ist wieder freies Fahren in Groß Dölln! 17-21Uhr für nen Hunni!
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Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Kleiner Bericht vom We! Hatte die Möglichkeit beim Tuningday in Geesthacht beim Drag/Srpnt Rennen teilzunehmen. Konnte meine Zeit dort von 6,5s bis auf 6,17s für die dort knapp über 180m verbessern. Danke nochmal an Benni für die Haube! Mag doch lieber ne glatte Carbonhaube!
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Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Ich sag mal Prost! :booz:
Die letzten Tage viel vom Motor gelernt, vorallem wo Verbesserungen dringend nötig sind um die Leistung noch deutlich zu steigern. Denke das Ergebnis ist schon ganz kräftig! Laut Log 0,9bar peak, sobald er den Druck aufgebaut und dann auch 0,85bar hold! Fahrbarkeit......mehr Drehmoment für das geringe Gewicht des Mr2 bitte nicht unbedingt mehr, aber obenrum wäre noch bissl mehr Leistung nett!
Die letzten Tage viel vom Motor gelernt, vorallem wo Verbesserungen dringend nötig sind um die Leistung noch deutlich zu steigern. Denke das Ergebnis ist schon ganz kräftig! Laut Log 0,9bar peak, sobald er den Druck aufgebaut und dann auch 0,85bar hold! Fahrbarkeit......mehr Drehmoment für das geringe Gewicht des Mr2 bitte nicht unbedingt mehr, aber obenrum wäre noch bissl mehr Leistung nett!
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