Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Moin,
ich könnt echt heulen... etz wo die UMC endlich richtig läuft, fängt der beschi... Innovate Controller an zu spinnen.
Hatte erst eine gebrauchte LSU von nem Kumpel da, die mir der Controller aber nach dem Kalibrieren als defekt deklarierte indem er dann sync error anzeigte nach kurzem AFR 20.
Also ne andere LSU besorgt. Die kam gestern an, Controller erstmal resettet, LSU dran und es tut sich gar nix. In Logworks zeigts ne Sekunde heating und dann gleich error 2.
Sonde Wieder abgesteckt, den LM Programmer gestartet, wollte die Firmware nochmal neu flashen, doch sagt er mir nach Auswahl der Datei, can't access device und danach is der controller aus. LED linkt nicht mehr...
Hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem? Mittlerweile bin ich echt enttäuscht von dem Teil. Überleg mir ob ich den Controller nich forthaun soll und mir was vergleichbar besseres besorgen sollte.
Denn was ich etz so gelesen hab, macht das LC-1 gerne öfters faxen. Und ich hab nich wieder Bock, 120 Euro in den Wind zu schießen...
ich könnt echt heulen... etz wo die UMC endlich richtig läuft, fängt der beschi... Innovate Controller an zu spinnen.
Hatte erst eine gebrauchte LSU von nem Kumpel da, die mir der Controller aber nach dem Kalibrieren als defekt deklarierte indem er dann sync error anzeigte nach kurzem AFR 20.
Also ne andere LSU besorgt. Die kam gestern an, Controller erstmal resettet, LSU dran und es tut sich gar nix. In Logworks zeigts ne Sekunde heating und dann gleich error 2.
Sonde Wieder abgesteckt, den LM Programmer gestartet, wollte die Firmware nochmal neu flashen, doch sagt er mir nach Auswahl der Datei, can't access device und danach is der controller aus. LED linkt nicht mehr...
Hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem? Mittlerweile bin ich echt enttäuscht von dem Teil. Überleg mir ob ich den Controller nich forthaun soll und mir was vergleichbar besseres besorgen sollte.
Denn was ich etz so gelesen hab, macht das LC-1 gerne öfters faxen. Und ich hab nich wieder Bock, 120 Euro in den Wind zu schießen...
-
- Beiträge: 710
- Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
- Wohnort: Fulda
- Kontaktdaten:
Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Naja dass die LC-1 bei vielen Faxen macht ist zwar richtig, Fakt ist aber auch dass die nun mal am verbreitetsten ist. Meine zwei LC-1 (eine davon fest verbaut) tuts jetzt schon sehr lange, ich kann also teu teu teu noch nichts negatives über das Teil berichten.
Hast du den Controller mal ein paar min. vom Strom genommen, genug Saft bekommt das Ding auch? Gerade wenn man das Ding im Grenzbereich bewegt, also die Spannung sehr stark einbricht, hängt sich das Teil schon mal gerne komplett weg.
Hast du den Controller mal ein paar min. vom Strom genommen, genug Saft bekommt das Ding auch? Gerade wenn man das Ding im Grenzbereich bewegt, also die Spannung sehr stark einbricht, hängt sich das Teil schon mal gerne komplett weg.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Hatte den LC-1 bis jetzt nur an ner Batterie an der Werkbank getestet.
Ich versuchs heute Abend nochmal am Auto mit laufendem Motor,. Häng das Teil an die Batterie und die Massekabel schön am Motorblock festzwirbeln.
Mehr kann ich dann auch nicht für das Ding tun. Und wenns dann nich will, fliegts raus und ich muss mir ne Alternative suchen.
Wohlgemerkt, der Controller is neu und hat nicht eine Minute im Betrieb aufn Buckel.
EDIT:
Reset, wies im Handbuch steht, alles probiert. Komplett vom Strom, dann ohne Sonde angeschaltet, sogar ne halbe Stunde blinken lassen. Hat alles keine Veränderung gebracht.
Ich versuchs heute Abend nochmal am Auto mit laufendem Motor,. Häng das Teil an die Batterie und die Massekabel schön am Motorblock festzwirbeln.
Mehr kann ich dann auch nicht für das Ding tun. Und wenns dann nich will, fliegts raus und ich muss mir ne Alternative suchen.
Wohlgemerkt, der Controller is neu und hat nicht eine Minute im Betrieb aufn Buckel.
EDIT:
Reset, wies im Handbuch steht, alles probiert. Komplett vom Strom, dann ohne Sonde angeschaltet, sogar ne halbe Stunde blinken lassen. Hat alles keine Veränderung gebracht.
Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Das dumme an den LC1 ist da gibts nur 3 Möglichkeiten,das sind die Erfahrungswerte.Spocky17 hat geschrieben:Hatte den LC-1 bis jetzt nur an ner Batterie an der Werkbank getestet.
Ich versuchs heute Abend nochmal am Auto mit laufendem Motor,. Häng das Teil an die Batterie und die Massekabel schön am Motorblock festzwirbeln.
Mehr kann ich dann auch nicht für das Ding tun. Und wenns dann nich will, fliegts raus und ich muss mir ne Alternative suchen.
Wohlgemerkt, der Controller is neu und hat nicht eine Minute im Betrieb aufn Buckel.
EDIT:
Reset, wies im Handbuch steht, alles probiert. Komplett vom Strom, dann ohne Sonde angeschaltet, sogar ne halbe Stunde blinken lassen. Hat alles keine Veränderung gebracht.
1. die geht von anfang an Stressfrei
2. die geht wie bei dir garnicht
3. die zickt rum wegen Spannung oder Zündaussetzern
Dann kommt noch hinzu das viele Lambdasonden die ein LC1 als defekt bezeichnet an einem Techedge Controller Fehlerfrei laufen.
Aber es gibt ja alternativen, hab dir per PN was geschickt.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Error 2 Heater open hatte ich auch mal http://megasquirt.de/msforum/viewtopic. ... w=previous
Da lags am Spark cut im Begrenzer
Das Heater open kommt bei dir sofort?
Firmware ist auch halbwegs aktuell?
Ich würde mich erstmal an den deutschen Support von innovate wenden.
@Peter: Gibt es von der TE auch eine Variante wo man nix basteln muss, also mit Gehäuse etc. einfach reinhängen und gut?
Da lags am Spark cut im Begrenzer
Das Heater open kommt bei dir sofort?
Firmware ist auch halbwegs aktuell?
Ich würde mich erstmal an den deutschen Support von innovate wenden.
@Peter: Gibt es von der TE auch eine Variante wo man nix basteln muss, also mit Gehäuse etc. einfach reinhängen und gut?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
jaAcki hat geschrieben: @Peter: Gibt es von der TE auch eine Variante wo man nix basteln muss, also mit Gehäuse etc. einfach reinhängen und gut?
und es gibt auch noch was anderes, was funktioniert.
Website wo es das gibt solltest doch haben.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
habs grad nochmal probiert das Teil.
Scheint irgendwo ein Masseschluß zu sein im Gerät.
Das komische is nämlich, hab die LED am schwarzen Kabel, die andere Seite am blauen und weißen Kabel und das alles auf Masse. So lief es auch ganz am Anfang ohne Probleme, bis auf das die Sonde als defekt angezeigt wurde.
Und etz wenn ich Plus anhänge, fängt die LED sofort an zu blinken obwohl ich Masse noch gar nich drangehängt hab.
Hab dann erstmal das blaue und weiße Kabel abgezogen und nacheinander an die LED gehalten.
beim blauen tat sich nix, doch als ich das weiße dranhielt, fing die LED an zu blinken...
Also liegt irgendwoher Masse am weißen Kabel an.
Hab dann das blaue und weiße auf Durchgang geprüft, nix. Dann das weiße Kabel mit dem Ende, wo das Datenkabel rein kommt.
Da hab ich 6Ohm gemessen auf dem äußeren sichtbaren Ring im Stecker...
Heißt das soviel wie, ich hab nen Masseschluß irgendwo aufm Weg vom weißen Kabel bis zur anderen Seite von der Klinkenbuchse?
Verkaufen brauch ich das Teil so auch nimmer... *hmmmm* Shit.
Ich werd wohl mal versuchen, vorsichtig das Gehäuse zu öffnen oder auch mit Gewalt wenns sein muss und dann schaun ob ich da irgendwas Verdächtiges finde.
Scheint irgendwo ein Masseschluß zu sein im Gerät.
Das komische is nämlich, hab die LED am schwarzen Kabel, die andere Seite am blauen und weißen Kabel und das alles auf Masse. So lief es auch ganz am Anfang ohne Probleme, bis auf das die Sonde als defekt angezeigt wurde.
Und etz wenn ich Plus anhänge, fängt die LED sofort an zu blinken obwohl ich Masse noch gar nich drangehängt hab.
Hab dann erstmal das blaue und weiße Kabel abgezogen und nacheinander an die LED gehalten.
beim blauen tat sich nix, doch als ich das weiße dranhielt, fing die LED an zu blinken...
Also liegt irgendwoher Masse am weißen Kabel an.
Hab dann das blaue und weiße auf Durchgang geprüft, nix. Dann das weiße Kabel mit dem Ende, wo das Datenkabel rein kommt.
Da hab ich 6Ohm gemessen auf dem äußeren sichtbaren Ring im Stecker...
Heißt das soviel wie, ich hab nen Masseschluß irgendwo aufm Weg vom weißen Kabel bis zur anderen Seite von der Klinkenbuchse?
Verkaufen brauch ich das Teil so auch nimmer... *hmmmm* Shit.
Ich werd wohl mal versuchen, vorsichtig das Gehäuse zu öffnen oder auch mit Gewalt wenns sein muss und dann schaun ob ich da irgendwas Verdächtiges finde.
Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Meinst du deine? Find ich da sowas?no limits hat geschrieben:jaAcki hat geschrieben: @Peter: Gibt es von der TE auch eine Variante wo man nix basteln muss, also mit Gehäuse etc. einfach reinhängen und gut?
und es gibt auch noch was anderes, was funktioniert.
Website wo es das gibt solltest doch haben.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Moin.
Also der TechEdge Krams ist ja recht rustikal von der Machart, aber scheint mir bislang in Sachen genauigkeit und Dauerhaltbarkeit immer noch empfehlenswert. Fahre son Teil selbst jetzt ca. 100.000km spazieren toi toi toi. Cool find ich halt dass das Display per seriellen Daten die Werte bekommt. Da siehste halt sofort wenn was klemmt.
Habe letztens son Lambdamofa für nen Kumpel als "MFA" konfiguriert, um Ladedruck, Ölpemp, EGT und Lambda anzeigen zu lassen. Funzt immer noch
Verbaut hab ich 2Y1, 2CO und dies 3A1 dings. Nur den "2J" Teilen traue ich nicht so recht übern Weg. Hat da schon einer Erfahrungen mit?
Was die LC1 angeht kann ich nur zustimmen: Gibt irgendwie nur User bei denen die Dinger laufen oder halt welche, bei denen dauern was damit ist.
@Peter: Darf ich fragen was das fürn Lambdamoped ist was du da vertreibst, oder ist das "Betriebsgeheimnis"?
Pigga
Also der TechEdge Krams ist ja recht rustikal von der Machart, aber scheint mir bislang in Sachen genauigkeit und Dauerhaltbarkeit immer noch empfehlenswert. Fahre son Teil selbst jetzt ca. 100.000km spazieren toi toi toi. Cool find ich halt dass das Display per seriellen Daten die Werte bekommt. Da siehste halt sofort wenn was klemmt.
Habe letztens son Lambdamofa für nen Kumpel als "MFA" konfiguriert, um Ladedruck, Ölpemp, EGT und Lambda anzeigen zu lassen. Funzt immer noch
Verbaut hab ich 2Y1, 2CO und dies 3A1 dings. Nur den "2J" Teilen traue ich nicht so recht übern Weg. Hat da schon einer Erfahrungen mit?
Was die LC1 angeht kann ich nur zustimmen: Gibt irgendwie nur User bei denen die Dinger laufen oder halt welche, bei denen dauern was damit ist.
@Peter: Darf ich fragen was das fürn Lambdamoped ist was du da vertreibst, oder ist das "Betriebsgeheimnis"?
Pigga
Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Steht alles auf meiner Websitehttp://no-limits-motorsport.de/. Das Display wird auch Seriell angesteuert.pigga hat geschrieben:Moin.
Also der TechEdge Krams ist ja recht rustikal von der Machart, aber scheint mir bislang in Sachen genauigkeit und Dauerhaltbarkeit immer noch empfehlenswert. Fahre son Teil selbst jetzt ca. 100.000km spazieren toi toi toi. Cool find ich halt dass das Display per seriellen Daten die Werte bekommt. Da siehste halt sofort wenn was klemmt.
Habe letztens son Lambdamofa für nen Kumpel als "MFA" konfiguriert, um Ladedruck, Ölpemp, EGT und Lambda anzeigen zu lassen. Funzt immer noch
Verbaut hab ich 2Y1, 2CO und dies 3A1 dings. Nur den "2J" Teilen traue ich nicht so recht übern Weg. Hat da schon einer Erfahrungen mit?
Was die LC1 angeht kann ich nur zustimmen: Gibt irgendwie nur User bei denen die Dinger laufen oder halt welche, bei denen dauern was damit ist.
@Peter: Darf ich fragen was das fürn Lambdamoped ist was du da vertreibst, oder ist das "Betriebsgeheimnis"?
Pigga
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Cooler Shop. Sieht gut aus! Geht da auch ein Lambdacontroller ohne Anzeige? Wie bei der Lc-1. Will die Anzeige nicht fest verbauen.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- chaoschris
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo Feb 07, 2011 11:30 am
- Wohnort: 79183 Waldkirch
Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Hallo Acki,
ja gibt es:
http://no-limits-motorsport.de/shop/pro ... product=47
Hab mir gerade einen gekauft, schaut soweit alles gut aus und funktioniert auf dem Tisch mit dem "Feuerzeugtest" einwandfrei
Einbau steht bei mir aber noch aus, da mein neuer Motor mangels Zeit noch nicht eingebaut ist.
Viele Grüße
Christian
ja gibt es:
http://no-limits-motorsport.de/shop/pro ... product=47
Hab mir gerade einen gekauft, schaut soweit alles gut aus und funktioniert auf dem Tisch mit dem "Feuerzeugtest" einwandfrei
Einbau steht bei mir aber noch aus, da mein neuer Motor mangels Zeit noch nicht eingebaut ist.
Viele Grüße
Christian
Ascona B 2.5 CIH oelprinz OP55 mit SW 1.5.0 Wettbewerbsfahrzeug
Ascona B 2.0 CIH oelprinz Paratronic 1.0 mit SW 1.4.1 Schönwetterfahrzeug mit Straßenzulassung
Ascona B 2.0 CIH oelprinz Paratronic 1.0 mit SW 1.4.1 Schönwetterfahrzeug mit Straßenzulassung
Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Ja kann ich da die Anzeige auch nur bei Bedarf anklemmen?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Ja, aber nur wenn du eine mit Display kaufst kannst du das Display beim Einbau weglassen.Acki hat geschrieben:Ja kann ich da die Anzeige auch nur bei Bedarf anklemmen?
Bei der ohne Display hast halt kein Display was du weil nicht vorhanden natürlich nicht anschliessen kannst, auch bei bedarf nicht, wiel du bei der ohne Display kein Display hast.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...
Hab da mal ne Frage zum Innovate Dingens. Habs etz geöffnet und alles durchgemessen. Die Bauteile scheinen alle in Ordnung zu sein.
Etz kann es eigentlich nur noch am Atmel Chip liegen. Hab auch schon das Datenblatt dafür zur Hand nur werd ich da nich so ganz schlau draus. mit Programmierung von Microcontrollern hab ich bis jetzt nur sehr wenig am Hut gehabt.
Gibt es ne Möglichkeit den Atmel (Atmega64A) auszulesen? das ich direkt an den Beinchen die Daten abgreifen kann? Hab im Innovate Forum was von SPI Flash gelesen, aber wie funktioniert das?
Habs mit PonyProg über den normalen RS232 Stecker versucht, bekomme aber keine verwertbaren Daten.
Und jedesmal wenn ich versuche mit dem LM Programmer die Firmware neu zu flashen, bricht er mit der meldun "Can't connect to device" ab und danach is der LC-1 Controller aus.
Über kurz oder lang werd ich mir mit Sicherheit nen neuen Lambdacontroller ordern, doch einfach aufgeben will ich mit dem Ding auch nicht. 80 Euro für die Tonne, is scho echt happig.
Etz kann es eigentlich nur noch am Atmel Chip liegen. Hab auch schon das Datenblatt dafür zur Hand nur werd ich da nich so ganz schlau draus. mit Programmierung von Microcontrollern hab ich bis jetzt nur sehr wenig am Hut gehabt.
Gibt es ne Möglichkeit den Atmel (Atmega64A) auszulesen? das ich direkt an den Beinchen die Daten abgreifen kann? Hab im Innovate Forum was von SPI Flash gelesen, aber wie funktioniert das?
Habs mit PonyProg über den normalen RS232 Stecker versucht, bekomme aber keine verwertbaren Daten.
Und jedesmal wenn ich versuche mit dem LM Programmer die Firmware neu zu flashen, bricht er mit der meldun "Can't connect to device" ab und danach is der LC-1 Controller aus.
Über kurz oder lang werd ich mir mit Sicherheit nen neuen Lambdacontroller ordern, doch einfach aufgeben will ich mit dem Ding auch nicht. 80 Euro für die Tonne, is scho echt happig.