Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Beitrag von Acki »

Naja für mich klingt das eher nach Innovate kaputt gespielt.
Wenn ich mir überlege das die Leute erst die eine kaufen, dann die nächste.
Wie gesagt, es gibt einen deutschen Support mit dem du deutsch reden/schreiben kannst.
Hinschicken und sagen lassen was los ist.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Spocky17
Beiträge: 79
Registriert: Do Aug 26, 2010 8:10 pm

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Beitrag von Spocky17 »

@ Acki

Hab schon gemerkt, das du ein eiserner Verfechter von Innovate bist.


Wenn das Teil so schnell den Geist aufgibt, dann is doch von vornherein irgendwas im Argen...

Ich bin ja nicht der Einzige, der Probleme mit dem Controller hat, der von gestern auf heute nicht mehr geht. Hab mir mal die ganzen Threads dazu im Innovate Forum durchgelesen, leider zu spät, nachdem ich das Teil schon hatte.

Wahrscheinlich gab es mal ne Produktionsreihe, die sehr anfällig war, gegen was auch immer.

Ich hab das Ding lediglich an nem Labornetzteil betrieben mit Sicherung vorgeschaltet. Ohne Lambdasonde auf 100mAh eingestellt.

Und wenn es das nich verkraftet, dann tuts mir leid, für das Ding.

Ich hab eben schlechte Erfahrungen damit gemacht und werde nicht mehr auf dieses Produkt zurückgreifen.

Und was nützt mir ein deutscher Support, wenn ich erstens keine Rechnung von dem Teil hab, also auch keine Garantieansprüche und zweitens das Ding mittlerweile nur noch Schrottwert hat, da es von mir entkernt wurde.


Das Problem ist der Atmega der in diesem Controller verbaut wurde. dieser scheint an Gedächtnisverlust zu leiden, welcher durch was auch immer ausgelöst wurde.
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Beitrag von no limits »

Acki hat geschrieben:Naja für mich klingt das eher nach Innovate kaputt gespielt.
Wenn ich mir überlege das die Leute erst die eine kaufen, dann die nächste.
Wie gesagt, es gibt einen deutschen Support mit dem du deutsch reden/schreiben kannst.
Hinschicken und sagen lassen was los ist.
Einen deutschen LC1 Support gibt es nur für Produkte die beim oder über den Deutschen Distributor verkauft wurden, Er ( Die nette Frau Bi****) supportet nur Deutsche LC1 Controller, die Unterscheiden sich gewaltig von den Importen, nicht nur im Preis.
Spocky17 wird schon wissen warum er sich da nicht hingewand hat.

Oder meinst du kannst dir nen Reiskocher kaufen und bei BMW auf Garantie da nen Auto raus machen lassen ?.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Beitrag von Acki »

Im Ursprungsland gibt es dann aber auch einen Support.

Keine Ahnung ob die sich unterscheiden aber nachfragen was es denn sein könnte würde ich schon.

Bin kein Verfechter von dem Teil aber viele Probleme entstehen durch einen unsauberen Einbau.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Beitrag von dridders »

Tja, nur wenn dann andere Controller mit dem gleichen "unsauberen" Einbau plötzlich klar kommen stimmt das schon nachdenklich. Dann noch diese Abart der LC-1 bei jeglichem kleinen Fehlerchen direkt die Sondenheizung zu deaktivieren... also genau das wo man sofort den Motor abschalten müsste laut Handbuch weil man sonst die Sonde killt...
Der Support sagt dir immer wieder das übliche, a la überprüfe deine Spannungsversorgung. Nur was will man da noch überprüfen, wenn das Ding weder im Auto an der Batterie, noch bei laufendem Motor, noch am Labornetzteil mitspielt? Und besonders wenn es erst im Fahrzeug lief, dann ohne Änderung plötzlich anfängt auszusetzen.
Spocky17
Beiträge: 79
Registriert: Do Aug 26, 2010 8:10 pm

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Beitrag von Spocky17 »

Von innovate kommt dann nur soviel wie, bitte einschicken, unsere Techniker überprüfen das und tauschen das Teil gegebenenfalls aus.


Ursprungsland Amerika, Porto hin und zurück über 50 Euro. Und das neue Gerät muss dann auch nochmal versteuert werden, wenn der Zoll einen auf doof macht.

Da kauf ich mir lieber was neues.

War am Anfang echt überzeugt von Preis/Leistungsverhältnis der Innovate Produkte.

Wenn ich durch Zufall mal wieder über nen Controller von denen stolpern sollte, kanns auch gut sein, dass es mich dann überzeugt.

Etz versuch ich mein Glück mit was neuem.

Und ich weiß nich, was ein unsauberer Einbau sein soll?

Plus auf Sicherung und dann auf Strom Massekabel zusammen auf einen festen Massepunkt, da kann man normalerweise nix falsch machen.

Ich hatte das Ding ja noch NIE eingebaut!
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Beitrag von Acki »

Sind 2 Massekabel (US Version mit 3? @Peter) und dann die LED - wobei da einige auch sagen ohne gehts besser :D

Tja wer billig kauft, kauft 2mal. Spaß.

Meine LC-1 spinnt auch. Hab die alte Firmware draufgeknallt weil die schneller Heizen soll. Naja jedenfalls krieg ich keine neue mehr hoch und der deutsche Support hat mir die auch wieder zurück geschickt (geht ja sonst).

Die LC-1 find ich halt dahingehend cool, die paar Kabelanschließen. Laptop ran und Ausgang programmieren, läuft.
Und ich kann die überall (weil Wasserdicht) hinhängen.

Das weiß ich bei den anderen Anbieter nicht.
@Peter: Bei deiner würde mich noch interessieren ob man bei Bedarf (weil ja keine Anzeige dabei *ggg*) auch nen Laptop ranhängen kann zum Loggen?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Spocky17
Beiträge: 79
Registriert: Do Aug 26, 2010 8:10 pm

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Beitrag von Spocky17 »

Acki hat geschrieben:
Meine LC-1 spinnt auch. Hab die alte Firmware draufgeknallt weil die schneller Heizen soll. Naja jedenfalls krieg ich keine neue mehr hoch und der deutsche Support hat mir die auch wieder zurück geschickt (geht ja sonst).

Das war auch mein Fehler... hatte vorher die Version 1.01A drauf und hatte zurückgeflasht auf die Version 1.00, weil die nich so schnell die Sondenheizung abschalten soll und auch nicht so anfällig älteren Sonden gegenüber.

Aber ein erneutes Zurückflashen auf die 1.01A ist nicht mehr möglich gewesen. So hat alles angefangen. *heul*
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Beitrag von Acki »

Der Tip war vermutlich für'n Arsch :D

Also hast du auch alles angeschlossen wie in der Anleitung steht?
Also ned nur 2 Drähte? ;)

Kommst du per Laptop noch rein in die LC-1?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Beitrag von no limits »

Acki hat geschrieben: @Peter: Bei deiner würde mich noch interessieren ob man bei Bedarf (weil ja keine Anzeige dabei *ggg*) auch nen Laptop ranhängen kann zum Loggen?
Mein Controller ist nix für dich, da ist ne 4.9er Sonde dran, bisher geht er immer, brauchst nix kalibrieren mit PC und nen deutsches Manual gibt es auch. Und offiziell geht da auch das loggen nicht, steht zumindest nix von in der Anleitung die für jeden verfügbar ist. Und er hat noch weniger kabel wie ein LC1.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Spocky17
Beiträge: 79
Registriert: Do Aug 26, 2010 8:10 pm

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Beitrag von Spocky17 »

ich kann noch auf den Controller zugreifen. Zumindest wird dieser von Logworks erkannt und gibt mir ohne Sensor sofort error 2, is ja normal.

Und wenn ich ne Sonde anschließe, sieht man für nen Bruchteil von ner Sekunde wie heating und 0% angezeigt wird, aber sofort wieder error 2.

und im LM programmer, kann ich den Namen des Controllers ändern, die AFR Werte usw. nur flashen kann ich ihn nicht mehr, egal ob mit der alten oder der neuen Firmware...
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Beitrag von Acki »

@Peter: Also auf das wichtigste begrenzt :) also keine Einstellungen die verloren gehen können - gut. Für den Fall der Fälle das die Sonde kaputt geht - wie merke ich das? LED die blinkt oder nicht blinkt? Gehäuse ist weitestgehend Spritzwasserdicht? Sorry für die Fragen aber kenn die Firma garnicht und würde die gerne testen in meinem Audi ;)

@spocky: Auch eine Sonde probiert die garantiert geht? Also für den Fall der Fälle. Bei mir war es genauso als die Sonde Wasser kassiert hat.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Beitrag von no limits »

Acki hat geschrieben:@Peter: Also auf das wichtigste begrenzt :) also keine Einstellungen die verloren gehen können - gut. Für den Fall der Fälle das die Sonde kaputt geht - wie merke ich das? LED die blinkt oder nicht blinkt? Gehäuse ist weitestgehend Spritzwasserdicht? Sorry für die Fragen aber kenn die Firma garnicht und würde die gerne testen in meinem Audi ;)
Das Teil ist wie ich sagte nix für dich, keine LED, kein Wasserdichtes Gehäuse. Und eine kaputte Sonde gibt es nicht, die Sterben nur bei Misshandlung oder an Altersschwäche. Das kann nix für dich sein, ein Teil was einfach nur das tut was es soll.
Allerdings haste mit der externen Anzeige die volle überwachung, aber das steht auch im Manual und kann Mann/Frau dort nachlesen.
PS und der Stefan ist auch von dem einsatz des Innovate Controllers geheilt, seitdem das LM1 im Schrank liegt und nicht mehr am Prüfstand hängt, kein Absturz, keine Sonde Kaputt und die Sonden die das LM1 als Kaputt bezeichnet gehen auch wieder.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Beitrag von Acki »

Mit ph ;) hat er mir schon erzählt. Wenn die Genauigkeit noch gegeben ist - geiles Teil.

Wo verbaut man das Gehäuse dann am Besten? motorraum etc. fällt aus?!
Ja ist schwer zu glauben - ein Teil das macht was es soll :D
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Innovate LC-1 - Nur Probleme...

Beitrag von rAcHe kLoS »

franksidebike hat geschrieben:was ist den an der 4.9 im vergleich zur 4.2 besser? soweit ich das weiß kann die 4.9 im mageren bereich etwas besser/genauer messen, der bereich über afr 16 ist mir nicht so wichtig!
Die LSU 4.9 soll wohl auch etwas schneller sein, die Stromaufnahme der Heizung ist geringer und dessen Regelung genauer.
Acki hat geschrieben:Also ein 4.9D habe ich noch nie gehört. Spiel auch keine Rolle. Bosch gibt 250.000km als Wechselinterval an. Das schonmal ne Ansage.
Also es gibt schon eine LSU 4.9D, aber alle LSU 4.9 sind nach Datenblatt für Diesel geeignet. Die Teilenummern unterscheiden sich auch, sowie auch die Datenblätter (jedoch nicht in den Technischen Spezifikationen). Zu der Beschreibung der LSU 4.9D steht lediglich, dass diese speziell für Diesel entwickelt wurde, was auch immer das bedeutet (da ja beide Sonden wohl Diesel tauglich sind).

Meine beiden LC-1 tun es noch, eine setze ich immer Mobil ein und die andere ist in meinem Turbo verbaut. Ich hoffe das bleibt auch so, ich denke aber auch mal, dass das Gerät bedingt durch seine hohe Verbreitung event. auch etwas mehr aus der Masse heraus fällt. Langzeiterfahrungen mit anderen Controllern haben ja nur wenige, wenn das Ding 6 Monate ohne Probleme tut, ist das auch noch lange kein Garant für einen problemlosen Dauereinsatz. Aber ich bin auch ganz froh, wenn es eine preislich doch durchaus attraktive Alternative gibt, für das nächste Projekt was demnächst ansteht werde ich wohl mal so ein Vieh versuchen :D
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Antworten