Umrüstung auf eine Doppelfunkenzündspule

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325xi
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Umrüstung auf eine Doppelfunkenzündspule

Beitrag von 325xi »

Hallo

Ich habe einen Bmw 325 m20 (6 Zylinder) dem will ich eine Doppelfunkenzündspule montieren.
Ich habe eine KDFI verbaut und bin mir nicht so ganz sicher ob ich jetzt zwei oder fünf zusätzliche Zündendstufen verbauen muss.
Ich habe die Anleitung in Msextra gelesen und bis unsicher geworden, ich dachte immer da es nur drei Spulen sind reichen zwei zusäzliche.

Danke für eure hilfe

Andy
Richard004
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Re: Umrüstung auf eine Doppelfunkenzündspule

Beitrag von Richard004 »

ja zwei reichen
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franksidebike
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Re: Umrüstung auf eine Doppelfunkenzündspule

Beitrag von franksidebike »

Richard004 hat geschrieben:ja zwei reichen
:?: da bin ich mir nicht so sicher :?:
wie viele hat den deine kdfi schon eingebaut? brauchen tust du wenn du wasted spark mit drei "doppelfunken" spulen fahren willst 3 zündtreiber!
wenn du 6 zündspulen (cop's) wasted fahren willst 6 zündtreiber!
das alles aber auch nur wenn deine spulen keine intregierten treiber haben!
frank
Acki
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Re: Umrüstung auf eine Doppelfunkenzündspule

Beitrag von Acki »

Die Anleitung der KDFI hat da nen Fehler sag ich mal.
Pro Spule EIN Treiber.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
325xi
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Re: Umrüstung auf eine Doppelfunkenzündspule

Beitrag von 325xi »

Meine Spulen haben keine integrierten Treiber. In der KDFI Anleitung steht Folgendes:

5.9 IGN_A – IGN_D
Der Jumper IGN_A dient zur Aktivierung von Zündausgang A. IGN_B bis IGN_D entsprechend für Zündsignal B bis D.
Softwareeinstellungen: Megatune „Basic Setup“ – „Tacho input / Ignition Settings”
Beispiele:
Motor mit mechanischem Verteiler: nur IGN_A
1-Zylindermotor: nur IGN_A
2-Zylinder-Reihenmotor mit wasted spark: IGN_A mit 2 Leistungstreibern
4-Zylinder-Reihenmotor mit wasted spark: IGN_A, IGN_B mit je 2 Leistungstreibern
6-Zylinder-Reihenmotor mit wasted spark: IGN_A, IGN_B, IGN_C mit je 2 Leistungstreibern
8-Zylinder-V-Motor mit wasted spark: IGN_A, IGN_B, IGN_C, IGN_D mit je 2 Leistungstreibern (Maximalbestückung)

Nach dieser Beschreibung müste ich je zwei pro Spule veerbauen.
no limits
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Re: Umrüstung auf eine Doppelfunkenzündspule

Beitrag von no limits »

325xi hat geschrieben:Meine Spulen haben keine integrierten Treiber. In der KDFI Anleitung steht Folgendes:

5.9 IGN_A – IGN_D
Der Jumper IGN_A dient zur Aktivierung von Zündausgang A. IGN_B bis IGN_D entsprechend für Zündsignal B bis D.
Softwareeinstellungen: Megatune „Basic Setup“ – „Tacho input / Ignition Settings”
Beispiele:
Motor mit mechanischem Verteiler: nur IGN_A
1-Zylindermotor: nur IGN_A
2-Zylinder-Reihenmotor mit wasted spark: IGN_A mit 2 Leistungstreibern
4-Zylinder-Reihenmotor mit wasted spark: IGN_A, IGN_B mit je 2 Leistungstreibern
6-Zylinder-Reihenmotor mit wasted spark: IGN_A, IGN_B, IGN_C mit je 2 Leistungstreibern
8-Zylinder-V-Motor mit wasted spark: IGN_A, IGN_B, IGN_C, IGN_D mit je 2 Leistungstreibern (Maximalbestückung)

Nach dieser Beschreibung müste ich je zwei pro Spule veerbauen.
Es kann auch ganz einfach sein.
Wieviel Eingänge hat deine Spule ?
Wenn du das raus hast, multipliziere das mit 1, und du hast die Anzahl der benötigten Treiber.
Weil du für jeden Eingang einen Treiber brauchst.

Wie du die 2 zusätzlichen Treiber auf der KDFI einbaust sollte im Manual der KDFI stehen.
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