lc1 zappelt bei ms 1

Antworten
Benutzeravatar
blueedition86
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 02, 2010 3:47 pm
Wohnort: Raum AA-

lc1 zappelt bei ms 1

Beitrag von blueedition86 »

hi leute ich hab ein innovate lc1 und ein mtx lamda controller und bei beiden zappelt das lamda signal im tunerstudio. ich hab auch schon den controller auf 1/3 response gestellt ohne erfolg. kabel geschirmt ohne erfolgt. weiß noch wer was man dagegen tun könnte??
Polo 86c Vr6 Turbo Syncro
Golf 1 Cabrio G60
Bora Vr5
Golf 2 Vr5 Turbo
MB E-220 Kombi

Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: lc1 zappelt bei ms 1

Beitrag von franksidebike »

blueedition86 hat geschrieben:hi leute ich hab ein innovate lc1 und ein mtx lamda controller und bei beiden zappelt das lamda signal im tunerstudio. ich hab auch schon den controller auf 1/3 response gestellt ohne erfolg. kabel geschirmt ohne erfolgt. weiß noch wer was man dagegen tun könnte??
manche, nicht alle, lc1 können das besonderst gut :(
versuche mal den anderen ausgang der lc1 zu benutzen ich habe eine lc1 da ist der 2 ausgang glatter?
achte darauf das deine kabelverbindungen mindestens perfekt sind! du kannst versuchen die aktuellste firmware (110?) auf die lc1 zu spielen und response das langsamste was geht, mehr ist nicht möglich!
in der ms2 bekommt man das noch etwas mit den lag faktor geglättet bei ms1 leider nicht!
frank
schmatz
Beiträge: 98
Registriert: Mi Aug 25, 2010 10:44 am

Re: lc1 zappelt bei ms 1

Beitrag von schmatz »

aber er hat doch geschrieben das bei seinem LC1 und bei dem MTX Lamda Controller das Problem auftritt da kann ich mir kaum vorstellen das es denn am LC1 liegt wenns beim 2ten Gerät auch pasiert.

ich würde mal mit dem seriellen Kabel an das LC1 gehen und aufm PC mit LogWorks gucken ob das signal dort auch so schwankt. Wenn ja denn würd ich gucken ob der Massepunkt i.o is. denn würde ich das LC1 mal vom Strom nehmen danach resetten und die Lambdasonde neu kalibrieren ans LC1.

mit dem MTX kenn ich mich nicht so aus aber müsste ja in etwa genauso sein
A3 1.8T GT3071 mit OB 2,8Bar, 6Gang Getriebe, Wiseco Schmiedekolben, Integrated H-Schaftpleuel, Inconel Auslassventile, RS4 Ventilfedern, Front Ladeluftkühler, Pierburg Benzinpumpe, 1000ccm Bosch Düsen, E85, Trijekt, Leistung 502PS
Antworten