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Carsten schrieb:
> kann sein, dass ich den entscheidenden Link übersehen habe,
Hallo Carsten,
ja: http://www.megasquirt.info/v22manual/v1stim.htm
> Da is ja anscheinend kaum was drauf, tut es zur Not ein
> Lochrater-Aufbau, oder?
Ja, würde davor auch nicht zurückschrecken, ein 2CV-Bekannter hat das so
gemacht. Wenn du vorher weisst was du später mit MS machen willst, ist
das vielleicht sogar besser als das Original, denn dort sind
Modifikationen nur sehr umständlich möglich (Zündungseinausschalter,
LEDs als Indikator für weitere Ausgänge, Potis für weitere Eingänge,
Umschaltmöglichkiten, Anschlussmöglichkeiten div 'echter' Sensoren,
Audiosignale...). Ich würde also rund um die DB37-Kontakte reichlich
Platz lassen um dort später Kabel und/oder Stiftleisten für Jumper
anlöten zu können.
Wenn du eine OEM EFI ersetzen willst, macht es ev Sinn den Stim so zu
gestalten dass du ihn zw MS und Kabelbaum stecken kannst und div
Sensoren entweder simulieren oder 'echt' in MS einzulesen. Ich habe das
mit einem Extra-Anschluss am Relaisboard gemacht:
http://megasquirt-de.serviceline.ch/suc ... mAnschluss
. Das kann hilfreich sein wenn man weiß dass zwar das triggersignal an
MS kommt, sonsrt aber etwas spinnt (Batterie muß nicht leergeorgelt
werden) - oder getestet werden will (neues Zündmodul, dwell scopen,
Durchflussmessung etc).
Im Stillstand jedenfalls die Düsen abhängen!!
'Zünden' atmosphärischer Luft bei 'hohen Drehzahlen' hört sich
ordentlich gefährlich an - ausprobieren.
lg
»Horst
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
> kann sein, dass ich den entscheidenden Link übersehen habe,
Hallo Carsten,
ja: http://www.megasquirt.info/v22manual/v1stim.htm
> Da is ja anscheinend kaum was drauf, tut es zur Not ein
> Lochrater-Aufbau, oder?
Ja, würde davor auch nicht zurückschrecken, ein 2CV-Bekannter hat das so
gemacht. Wenn du vorher weisst was du später mit MS machen willst, ist
das vielleicht sogar besser als das Original, denn dort sind
Modifikationen nur sehr umständlich möglich (Zündungseinausschalter,
LEDs als Indikator für weitere Ausgänge, Potis für weitere Eingänge,
Umschaltmöglichkiten, Anschlussmöglichkeiten div 'echter' Sensoren,
Audiosignale...). Ich würde also rund um die DB37-Kontakte reichlich
Platz lassen um dort später Kabel und/oder Stiftleisten für Jumper
anlöten zu können.
Wenn du eine OEM EFI ersetzen willst, macht es ev Sinn den Stim so zu
gestalten dass du ihn zw MS und Kabelbaum stecken kannst und div
Sensoren entweder simulieren oder 'echt' in MS einzulesen. Ich habe das
mit einem Extra-Anschluss am Relaisboard gemacht:
http://megasquirt-de.serviceline.ch/suc ... mAnschluss
. Das kann hilfreich sein wenn man weiß dass zwar das triggersignal an
MS kommt, sonsrt aber etwas spinnt (Batterie muß nicht leergeorgelt
werden) - oder getestet werden will (neues Zündmodul, dwell scopen,
Durchflussmessung etc).
Im Stillstand jedenfalls die Düsen abhängen!!
'Zünden' atmosphärischer Luft bei 'hohen Drehzahlen' hört sich
ordentlich gefährlich an - ausprobieren.
lg
»Horst
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ich hab mir seinerzeit auch den stim nach diesem schaltplan sebstgebaut,
funktioniert prima
und sieht so aus:
funktioniert prima
und sieht so aus:
Ich suche irgendwas und weiß nicht wie das heißt, was nicht nur kitzelt, sondern richtig beißt...
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gsf 1200, microsquirt v1 code 2.905 mit vr/hall Board von no-limits-motorsport.de , LC1
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gsf 1200, microsquirt v1 code 2.905 mit vr/hall Board von no-limits-motorsport.de , LC1