2,1L 16V Turbo GT3582R
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Neues Nockenwellenrad kostet bei VW 32,- Euronen.
Derzeit gehts an das Saugrohr das wil ich heute fertig haben.
Die Löcher für die Ventilsitze sind zu klein.
Diese haben 18mm und diese muss ich auf 19,5mm aufbohren damit ein 22mm Gewinde geschnitten werden kann,
damit die Ventilsitze vom G60 reingedreht werden können.
Dier Einspritzleiste ist vom Golf 4 1,8L Sauger. Die hat etwas mehr Volumen als die vom Turbo. (hat auch keien Schraubanschlüsse)
Unter dem Auto fehlebn mir nur noch 2 Pumpen und ein Filter.
LGC
Derzeit gehts an das Saugrohr das wil ich heute fertig haben.
Die Löcher für die Ventilsitze sind zu klein.
Diese haben 18mm und diese muss ich auf 19,5mm aufbohren damit ein 22mm Gewinde geschnitten werden kann,
damit die Ventilsitze vom G60 reingedreht werden können.
Dier Einspritzleiste ist vom Golf 4 1,8L Sauger. Die hat etwas mehr Volumen als die vom Turbo. (hat auch keien Schraubanschlüsse)
Unter dem Auto fehlebn mir nur noch 2 Pumpen und ein Filter.
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
24.08.
So!
Neues Nockenwellenrad kostet bei VW 32,- Euronen.
Derzeit gehts an das Saugrohr das wil ich heute fertig haben.
Die Löcher für die Ventilsitze sind zu klein.
Diese haben 18mm und diese muss ich auf 19,5mm aufbohren damit ein 22mm Gewinde geschnitten werden kann,
damit die Ventilsitze vom G60 reingedreht werden können.
Dier Einspritzleiste ist vom Golf 4 1,8L Sauger. Die hat etwas mehr Volumen als die vom Turbo. (hat auch keien Schraubanschlüsse)
Unter dem Auto fehlebn mir nur noch 2 Pumpen und ein Filter.
Edit:
Ansaugbrücke ist bisauf Ansauglufttemparaturfühler und die Halter der Benzinleiste fast Fertig.
Heute 25.08.
Ich hab heute schlechte neuigkeiten erhalten.
Hartmann Motorsport hat angerufen und mir gesagt das beide Wellen einen Schlag haben.
Die eine Welle sogat 1,5/10mm.
Montag will er mal bei Schrick anrufen und fragen ob die eine Idee hat die Wellen zu retten.
Wir werden mal sehen....
Hoch die Tassen!!! (appropo, wieso ist immer das Bier alle????)
LGC
So!
Neues Nockenwellenrad kostet bei VW 32,- Euronen.
Derzeit gehts an das Saugrohr das wil ich heute fertig haben.
Die Löcher für die Ventilsitze sind zu klein.
Diese haben 18mm und diese muss ich auf 19,5mm aufbohren damit ein 22mm Gewinde geschnitten werden kann,
damit die Ventilsitze vom G60 reingedreht werden können.
Dier Einspritzleiste ist vom Golf 4 1,8L Sauger. Die hat etwas mehr Volumen als die vom Turbo. (hat auch keien Schraubanschlüsse)
Unter dem Auto fehlebn mir nur noch 2 Pumpen und ein Filter.
Edit:
Ansaugbrücke ist bisauf Ansauglufttemparaturfühler und die Halter der Benzinleiste fast Fertig.
Heute 25.08.
Ich hab heute schlechte neuigkeiten erhalten.
Hartmann Motorsport hat angerufen und mir gesagt das beide Wellen einen Schlag haben.
Die eine Welle sogat 1,5/10mm.
Montag will er mal bei Schrick anrufen und fragen ob die eine Idee hat die Wellen zu retten.
Wir werden mal sehen....
Hoch die Tassen!!! (appropo, wieso ist immer das Bier alle????)
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
die 0,15mm Schlag ist aber mit Sicherheit nicht der Grund von dem Abriss der Nut/Feder!!!
Eine Nockenwelle zu richten ist aber kein Hexenwerk, mal braucht 2 Prismen und eine entsprechende Hammer und dazu eine Erfahrung diesen zu "bedienen"... HMS sollte das eigentlich können
ich behaupte immer noch, Schraube vom NW Rad zu lang, bzw. Sackloch nicht tief genug-> Fächenpressung ungenügend
oder Im Kopf nicht genug Platz für die Nocken mit dem grossen Hub und dann Fest gedreht...
Injedemfall ist es meines Erachtens den Fehler nicht bei den Nockenwellen zu suchen!
Dann noch eine Frage zur Ansaugbrücke, für was brauchst du den Riesenabgang der Richtung Kühler zeigt? Gibts eigentlich ein grund warum du dir diese Ansaugbrücke verwendest?
Eine Nockenwelle zu richten ist aber kein Hexenwerk, mal braucht 2 Prismen und eine entsprechende Hammer und dazu eine Erfahrung diesen zu "bedienen"... HMS sollte das eigentlich können
ich behaupte immer noch, Schraube vom NW Rad zu lang, bzw. Sackloch nicht tief genug-> Fächenpressung ungenügend
oder Im Kopf nicht genug Platz für die Nocken mit dem grossen Hub und dann Fest gedreht...
Injedemfall ist es meines Erachtens den Fehler nicht bei den Nockenwellen zu suchen!
Dann noch eine Frage zur Ansaugbrücke, für was brauchst du den Riesenabgang der Richtung Kühler zeigt? Gibts eigentlich ein grund warum du dir diese Ansaugbrücke verwendest?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Das Rad steht über die Sitzfläche der Welle,
da das Drehmoment eingehalten wurde liegt es daran das es schlagartig blockierte.
Die Wellen drehen frei im Kopf, es ist eng, aber sie laufen berührungsfrei.
Gusswellen zu richten ist nicht so leicht, da die keine Last abkönnen.
Wenn wir von Schrick keinen Tipp bekommen, versuchen wir es mal.
Ich hab aber keine Lust das in der Welle ein Haarriss ensteht der nachher bei einer Drehzahl von 4000U/Min der Welle mir komplett durchbricht.
Das währe ein Motorschaden.
da das Drehmoment eingehalten wurde liegt es daran das es schlagartig blockierte.
Die Wellen drehen frei im Kopf, es ist eng, aber sie laufen berührungsfrei.
Gusswellen zu richten ist nicht so leicht, da die keine Last abkönnen.
Wenn wir von Schrick keinen Tipp bekommen, versuchen wir es mal.
Ich hab aber keine Lust das in der Welle ein Haarriss ensteht der nachher bei einer Drehzahl von 4000U/Min der Welle mir komplett durchbricht.
Das währe ein Motorschaden.
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Wegen der Nocke gibts noch nichts neues, das ist aber erstmal nebensache.
Meine MS1 ist derzeit in ebay und hat zZ an die 70 Beobachter das werden stündlich immer mehr.
Mein gezeigter Abgaskrümmer ist auch verkauft. Der brachte nicht das wie erwünscht, aber weg ist weg....
Ich habe ein unschlagbares Angebot von Wig-Art erhalten da Mike Rothe erst ende Oktober neue Gusskrümmer liefern kann und ich nicht weiß ob dieser dann auch mit einem GT35 hinter den Motor passt.
Krümmer wird heute gekauft damit es voran geht!
LGC
Meine MS1 ist derzeit in ebay und hat zZ an die 70 Beobachter das werden stündlich immer mehr.
Mein gezeigter Abgaskrümmer ist auch verkauft. Der brachte nicht das wie erwünscht, aber weg ist weg....
Ich habe ein unschlagbares Angebot von Wig-Art erhalten da Mike Rothe erst ende Oktober neue Gusskrümmer liefern kann und ich nicht weiß ob dieser dann auch mit einem GT35 hinter den Motor passt.
Krümmer wird heute gekauft damit es voran geht!
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Morgen Jungs!!!!
Ich hab gestern die Info von HMS bekommen das meine Nocken doch noch rettbar sind.
Da er auch noch ein Paar Wellen hat die er auch überarbeiten lassen muss gehen die demnächst auf die Reise.
Palim Palim die Post ist da:
LGC
Ich hab gestern die Info von HMS bekommen das meine Nocken doch noch rettbar sind.
Da er auch noch ein Paar Wellen hat die er auch überarbeiten lassen muss gehen die demnächst auf die Reise.
Palim Palim die Post ist da:
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Naja viel mit "Wig-Art" hat der Krümmer aber nicht zu tun?!
Nur zusammen geballert. Nähte sehen zwar gut aus aber naja Show'nShine ist nicht Leistung.
Sammler "schlecht" geschnitten dadurch Naht von Innen, normal unnötig.
Wastegate Abgang -> Worst case... sollte wohl mal nen 5 Zylinder Krümmer werden?
Übergang Kopf zu den "Rohren" einfach so wie es musste, den Winkel im Kopf nicht beachtet bzw. wie es da rausströmt.
Jaja Jammern auf höchstem Niveau, aber ich werbe auch nicht mit "Wig Art"...
Nur zusammen geballert. Nähte sehen zwar gut aus aber naja Show'nShine ist nicht Leistung.
Sammler "schlecht" geschnitten dadurch Naht von Innen, normal unnötig.
Wastegate Abgang -> Worst case... sollte wohl mal nen 5 Zylinder Krümmer werden?
Übergang Kopf zu den "Rohren" einfach so wie es musste, den Winkel im Kopf nicht beachtet bzw. wie es da rausströmt.
Jaja Jammern auf höchstem Niveau, aber ich werbe auch nicht mit "Wig Art"...
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Sooo schlecht finde ich den Krümmer jetzt mal nicht... Funzen wird es und ob da bei nen 450 PS jetzt 440 oder 460PS rauskommen wenn juckt es..
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Nennt man sowas nicht....revolvierende (Zünd)Reihenfolge?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Naja bei nem GT35 hoffe ich doch das er mehr fahren wird/will.Metaworld82 hat geschrieben:Sooo schlecht finde ich den Krümmer jetzt mal nicht... Funzen wird es und ob da bei nen 450 PS jetzt 440 oder 460PS rauskommen wenn juckt es..
Hast schon recht.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Acki na siehste.. Freilich kann ich auch mal bei der NASA anfragen ob der so in Ordnung geht für seine anstehende Jupiter Mission Da hab ich schon ganz andere Baustellen gesehen und gedacht nie im Leben funzt das.. Tja was soll ich sagen, so manchen schenkt es der Herr im Schlaf... Unsere einer macht sich da manchmal nen richtigen Kopf über kleinigkeiten.. Ergebniss das läuft nicht richtig... Take it Easy Babe bei sowas
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Ich wäre froh, ich würde es so hinbekommen Halt die Frage was man hinlegt dafür..
Ja mit GT35 müsste ein wenig mehr gehen
Ja mit GT35 müsste ein wenig mehr gehen
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Da wird auch einiges mehr gehen.
Der Krümmer kostet bei Wig-Art sowie bei TZB (der selbe) 889,- Euronen
in Edelstahl aber das hätte ich nie gezahlt.
Der Billige hat hinten und vorne nicht gepasst.
Der ging neulich bei Ebay für gutes Geld weg.
Nun kommt die Frage zum Thema Hitzeschutz.
Das ist ja recht umstritten.
Wickeln oder nicht wickeln, das ist hier die frage...
Momentan kann ich nur bis ende Dez was machen,
da im Jan die Meisterschule anfängt und dann das Geld knapp ist.
LGC
Der Krümmer kostet bei Wig-Art sowie bei TZB (der selbe) 889,- Euronen
in Edelstahl aber das hätte ich nie gezahlt.
Der Billige hat hinten und vorne nicht gepasst.
Der ging neulich bei Ebay für gutes Geld weg.
Nun kommt die Frage zum Thema Hitzeschutz.
Das ist ja recht umstritten.
Wickeln oder nicht wickeln, das ist hier die frage...
Momentan kann ich nur bis ende Dez was machen,
da im Jan die Meisterschule anfängt und dann das Geld knapp ist.
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Wickeln, immer schön wickeln den Kleinen
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Komm, so undicht ist er nun auch nichtMetaworld82 hat geschrieben:Wickeln, immer schön wickeln den Kleinen
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr