Wasser Methanol Einspritzung WAES
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES
habe heute meine ersten versuche mit der aem gemacht!
wie erwartet gefällt mir die aem steuerung nicht:
wenn ich den einschaltdruck (Start psi) sehr gering stelle und den max wasserfluss (Full psi) sehr hoch stelle pulsiert der wassernebel bei geringen druck, die düse öffnet/schließt und tropft auch manchmal
stelle ich Start psi sehr gering und Full psi auf sehr gering, pulsiert/tropft nix aber der map bereich wasser einschalten bis wasser max menge ist sehr gering
ich denke schon das ich die aem in verbindung mit ms2 zum laufen bekomme aber ganz so wie ich es gerne haben würde wird das nix
frank
wie erwartet gefällt mir die aem steuerung nicht:
wenn ich den einschaltdruck (Start psi) sehr gering stelle und den max wasserfluss (Full psi) sehr hoch stelle pulsiert der wassernebel bei geringen druck, die düse öffnet/schließt und tropft auch manchmal
stelle ich Start psi sehr gering und Full psi auf sehr gering, pulsiert/tropft nix aber der map bereich wasser einschalten bis wasser max menge ist sehr gering
ich denke schon das ich die aem in verbindung mit ms2 zum laufen bekomme aber ganz so wie ich es gerne haben würde wird das nix
frank
Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES
Als Lösungsvorschlag für die Probleme, nimm eine minimalistisch bestückte UMC1, häng das teil an den CAN Bus deiner MS2. Dann hast zwar eine Separate Steuerung die aber alle Möglichkeiten und Daten/Werte deiner MS2 hat. Wird so ähnlich schon von einer Tuning Firma gemacht.franksidebike hat geschrieben:habe heute meine ersten versuche mit der aem gemacht!
wie erwartet gefällt mir die aem steuerung nicht:
wenn ich den einschaltdruck (Start psi) sehr gering stelle und den max wasserfluss (Full psi) sehr hoch stelle pulsiert der wassernebel bei geringen druck, die düse öffnet/schließt und tropft auch manchmal
stelle ich Start psi sehr gering und Full psi auf sehr gering, pulsiert/tropft nix aber der map bereich wasser einschalten bis wasser max menge ist sehr gering
ich denke schon das ich die aem in verbindung mit ms2 zum laufen bekomme aber ganz so wie ich es gerne haben würde wird das nix
frank
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES
das tropfen hast du bei laufendem Motor und unter Ladedruck nicht.
Zumindest hab ich keine Probleme damit.
Gruß Jub
Zumindest hab ich keine Probleme damit.
Gruß Jub
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES
was sagt eigentlich einen Standart benzindüse zu wasser?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES
die stirbt so schnell den braunen totRichard004 hat geschrieben:was sagt eigentlich einen Standart benzindüse zu wasser?
die kann nicht mal mehr was sagen
Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES
Hatte ich mir auch schon überlegt... aber an den Rost habe ich nicht gedacht...Richard004 hat geschrieben:was sagt eigentlich einen Standart benzindüse zu wasser?
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES
morgen peter
@jub "das tropfen hast du bei laufendem Motor und unter Ladedruck nicht."
es ist bestimmt nicht schön wenn es tropft aber ob man das beim fahren überhaupt mitbekommt
@Richard & darkca "Benzindüse"
1 problem: rost!
2 problem: der "hohe" druck!
schaut euch mal das video an! ich bin mir nicht sicher ob eine benzindüse auch so fein sprüht wennn sie sehr lange öffnungszeiten hat?
eine benzinpumpe soll auch nicht lange laufen (rost), meine aem pumpe ist übrigens ganz schön groß etwa wie zwei benzinpumpen
frank
mal abwarten wie das mit der ms3 läuft?no limits hat geschrieben: Als Lösungsvorschlag für die Probleme, nimm eine minimalistisch bestückte UMC1, häng das teil an den CAN Bus deiner MS2. Dann hast zwar eine Separate Steuerung die aber alle Möglichkeiten und Daten/Werte deiner MS2 hat. Wird so ähnlich schon von einer Tuning Firma gemacht.
@jub "das tropfen hast du bei laufendem Motor und unter Ladedruck nicht."
es ist bestimmt nicht schön wenn es tropft aber ob man das beim fahren überhaupt mitbekommt
@Richard & darkca "Benzindüse"
1 problem: rost!
2 problem: der "hohe" druck!
schaut euch mal das video an! ich bin mir nicht sicher ob eine benzindüse auch so fein sprüht wennn sie sehr lange öffnungszeiten hat?
eine benzinpumpe soll auch nicht lange laufen (rost), meine aem pumpe ist übrigens ganz schön groß etwa wie zwei benzinpumpen
frank
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES
die wasser spiele gehen weiter!
aem pumpe bei der ms3 an bank1 angeschlossen ohne den blöden aem controller!
alles funktioniert genau so wie ich mir das vorstelle
ich kann nun bestimmen wann wasser eingespritzt wird: tps, rpm, map und mat zusätzlich kann ich noch über das tabel entscheiden wie viel wasser eingespritzt wird das inkontinente tropfen was ich bei kleinen einstellungen am aem controller habe konnte ich so auch beseitigen
frank
ps kleines problem
aem pumpe bei der ms3 an bank1 angeschlossen ohne den blöden aem controller!
alles funktioniert genau so wie ich mir das vorstelle
ich kann nun bestimmen wann wasser eingespritzt wird: tps, rpm, map und mat zusätzlich kann ich noch über das tabel entscheiden wie viel wasser eingespritzt wird das inkontinente tropfen was ich bei kleinen einstellungen am aem controller habe konnte ich so auch beseitigen
frank
ps kleines problem
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES
als pumpe hätt ich ne erl da das wäre nicht das problemfranksidebike hat geschrieben: eine benzinpumpe soll auch nicht lange laufen (rost), meine aem pumpe ist übrigens ganz schön groß etwa wie zwei benzinpumpen
frank
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES
.. und ich habe auch schon eine Pumpe für das Waes da - hatte günstig ein Stage II Set Snowperformance erworbenen, da ist alles dabei, aber ich wollte gerne mit den Düsengrößen varieren und von daher dachte ich an die Benzindüsen...Richard004 hat geschrieben:als pumpe hätt ich ne erl da das wäre nicht das problemfranksidebike hat geschrieben: eine benzinpumpe soll auch nicht lange laufen (rost), meine aem pumpe ist übrigens ganz schön groß etwa wie zwei benzinpumpen
frank
Den Controller würde ich mir auch gerne einsparen...
Geht das auch mit meiner MS2 ?
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES
hallo
frank
du könntest das "Boost Controll" für die waes benutzen wenn es nicht für boost controll verwendet wird!darkca hat geschrieben: Den Controller würde ich mir auch gerne einsparen...
Geht das auch mit meiner MS2 ?
frank
Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES
Hallo Frank,
aber eigentlich wollte ich den Boost Control auch schon so einsetzen...
aber eigentlich wollte ich den Boost Control auch schon so einsetzen...
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES
darkca hat geschrieben:Hallo Frank,
aber eigentlich wollte ich den Boost Control auch schon so einsetzen...
Ich auch Oder geht das WAES erst ab 3.0 ?
Kann man eigentlich durch WAES einen größeren LLK ersetzen?
Das heisst explizit ich hab keinen Platz für nen riesigen LLK, kann ich diesen mit ner Wasser/Meth Einspritzung ausgleichen?
Gruß Christian
Kadett C Coupe 2.5L V6 Turbo S200SX MS2 3.3.2
Calibra 3L V6 Turbo S300SX
Z18XE1 3.3.2 , E-Gas
Calibra 3L V6 Turbo S300SX
Z18XE1 3.3.2 , E-Gas
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES
hallo christian
ms2 kann nur über umwege waes
bei der ente ist es so das ich aus dem stand beschleunigen kann, wenn ich im 4gang angekommen bin ist ab etwa 100km/h die mat bei über 50°C, ab 50°C muß/habe ich so viel zündung zurück genommen das die leistung stark nachläßt, wenn ich dann weiter beschleunige habe ich bei etwa 130 deutlich über 70°C ich hoffe dieses problem mit der waes zu mildern, wie viel es tatsächlich bringt wird sich zeigen konstant 120-130 fahren ist kein problem, mat bei 40°C!
frank
richtig gut (so wie ich mir das vorstelle) geht das nur mit der ms3!ChrisV6 hat geschrieben: Oder geht das WAES erst ab 3.0 ?
ms2 kann nur über umwege waes
da haben wir beide ähnliche sorgenKann man eigentlich durch WAES einen größeren LLK ersetzen?
Das heisst explizit ich hab keinen Platz für nen riesigen LLK, kann ich diesen mit ner Wasser/Meth Einspritzung ausgleichen?
bei der ente ist es so das ich aus dem stand beschleunigen kann, wenn ich im 4gang angekommen bin ist ab etwa 100km/h die mat bei über 50°C, ab 50°C muß/habe ich so viel zündung zurück genommen das die leistung stark nachläßt, wenn ich dann weiter beschleunige habe ich bei etwa 130 deutlich über 70°C ich hoffe dieses problem mit der waes zu mildern, wie viel es tatsächlich bringt wird sich zeigen konstant 120-130 fahren ist kein problem, mat bei 40°C!
frank
Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES
Jup hatte mal in seinem Thread sehr positiv über das WAES System geschrieben...
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller