Viel Benzin

Antworten
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Viel Benzin

Beitrag von HHTC »

Mahlzeit!

Aktuell (und wieder mal) habe ich bei meinem "Flitzer" mit dem Benzindruck so meine spezielle Freude.

Der Benzindruck fällt bei steigendem Ladedruck ab.

Im Tank habe ich eine Walbro In-Tank-Pumpe als Vorförderpumpe und unter dem Auto noch eine Bosch (250l/std) Pumpe...nach vorne gehen dann ab Filter zwei Kraftstoffleitungen.

Als Benzindruckregler habe ich den einstellbaren Weber wie er zB auch im Lancia Delta HF drin ist.

Was habt ihr drin und womit habt ihr gute Erfahrungen.

Als Alternative sehe ich aktuell Bosch 044, Aeromotive A1000, Fuellab 41404 und entsprechende Benzindruckregler.

Damit jemand Erfahrung?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
wiesche89
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 09, 2011 9:55 pm
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Viel Benzin

Beitrag von wiesche89 »

moin.. hast du einen Unterdruckanschluss an deine Benzindruckregler?
normalerweise müsste der bei Überdruck den Kraftstoffdruck mit anheben, so ist es bei meinem auch!
weil wie du schon sagst, dass du eine große 250 l/h Pumpe fährst müsste die ja ausreichen.
Ich Persönlich fahre eine Pierburg mit 190 l/h und die reicht aus bei mir (mit einem Ladedruck von ca 1.6bar).
Golf 1 16v Turbo Gt3076R KDFI 1.4
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: Viel Benzin

Beitrag von OezyB »

das ist ja auch schon gefahren, nur scheint wohl die pumpe seine beste zeit hinter sich zu haben, oder die kommt mit der reihenschaltung nicht zurecht.. das muss doch auch ohne vorförderpumpe hinhauen irgendwie.. ein saugrohr von der aussenpumpe in den tank dranfummeln
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Viel Benzin

Beitrag von HHTC »

wiesche89 hat geschrieben:moin.. hast du einen Unterdruckanschluss an deine Benzindruckregler?
normalerweise müsste der bei Überdruck den Kraftstoffdruck mit anheben, so ist es bei meinem auch!
weil wie du schon sagst, dass du eine große 250 l/h Pumpe fährst müsste die ja ausreichen.
Ich Persönlich fahre eine Pierburg mit 190 l/h und die reicht aus bei mir (mit einem Ladedruck von ca 1.6bar).
natürlich, das habe ich alles als erstes kontrolliert...auch noch 2 andere Benzindruckregler.

Seit gestern Abend läuft es auch wieder, die eine Pumpe hat scheinbar ihren Geist aufgegeben....aktuell läuft das nur mit der kleinen 255l/h Walbro Intank Pumpe, scheint super zu funktionieren, mal sehen wie weit man damit gehen kann.

@ Özi: Bei den ganzen Jetronic VW Kisten hat man immer eine Vorförderpumpe, das wird nicht der Grund gewesen sein...Pumpen sind halt auch nur "Menschen" :mrgreen:
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Benutzeravatar
Pitz
Beiträge: 67
Registriert: So Jan 16, 2011 9:43 pm
Wohnort: Willebadessen

Re: Viel Benzin

Beitrag von Pitz »

Hast du die denn ohne Catch-Tank einfach in Reihe gefahren? Dann würde ja eigentlich die grosse Pumpe durch die kleinere gedrosselt...

Ich würd die Vorförderpumpe immer in nen Catchtank mit Rücklauf pumpen lassen, dann biste auf jeden Fall auf Nummer sicher.

beste Grüsse,

Sebastian
Kadett C Caravan 2,5L CIH Einzeldrossel UMC1, Ascona B 2,5L CIH Einzeldrossel UMC1, M3 E30 Replica mit M52B28 KDFI1.4
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Viel Benzin

Beitrag von HHTC »

Pitz hat geschrieben:Hast du die denn ohne Catch-Tank einfach in Reihe gefahren? Dann würde ja eigentlich die grosse Pumpe durch die kleinere gedrosselt...

Ich würd die Vorförderpumpe immer in nen Catchtank mit Rücklauf pumpen lassen, dann biste auf jeden Fall auf Nummer sicher.

beste Grüsse,

Sebastian

Für Catchtanks kann ich mich nicht begeistern, werde aber berichten wie weit ich mit nur einer starken Intankpumpe komme.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
wiesche89
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 09, 2011 9:55 pm
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Viel Benzin

Beitrag von wiesche89 »

wieso nicht begeistern (Catchtank)?
ich habe ohen sehr schlechte erfahrungen gemacht :x
Golf 1 16v Turbo Gt3076R KDFI 1.4
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Viel Benzin

Beitrag von HHTC »

wiesche89 hat geschrieben:wieso nicht begeistern (Catchtank)?
ich habe ohen sehr schlechte erfahrungen gemacht :x

ich habe bis jetzt ohne CT keine schlechten Erfahrungen gemacht...darum...
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Antworten