VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

tooly
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von tooly »

irgendwie hab ich kein glück
jetzt wollte der özy den krümmer weiter machen
was passiert?
als erstes raucht die flex ab :(
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HHTC
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

gestern sind wir dann mal spontan auf einen Leistungsprüfstand gefahren.

Auf der Fahrt dahin setzen wir noch 1-2 Ideen im Zündkennfeld um.

Nach der Messung konnten wir mit einem breiten Grinsen im Gesicht und mit Semis bereift bei überfrierender Nässe nach Hause fahren.
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OezyB
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von OezyB »

um das wilde umgerechne zu ersparen:

503PS 8)


Drehmoment ist nicht mit ausgedruckt? waren ca 550Nm oder?


Finde das ist ne stattlich Leistung, herzlichen Glückwunsch mein Lieblingsgrieche :mrgreen:

Hat Spaß gemacht, freue mich auf das nächste Mal :D :D Spontane Entscheidungen sind die besten!!

lad doch mal das Video hoch vom Lauf hoch!
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HHTC
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

OezyB hat geschrieben:um das wilde umgerechne zu ersparen:

503PS 8)


Drehmoment ist nicht mir ausgedruckt? waren ca 550Nm oder?


Finde das ist ne stattlich Leistung, herzlichen Glückwunsch mein Lieblingsgrieche :mrgreen:

Hat Spaß gemacht, freue mich auf das nächste Mal :D :D Spontane Entscheidungen sind die besten!!

lad doch mal das Video hoch vom Lauf hoch!
HEY!

nicht bescheissen!

370,8 kw * 1,36 sind gute 504PS

:lol: :mrgreen:

das machen wir nochmal mit einer richtigen Benzinpumpe und dann mal mit richtig Ladedruck.
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Zaphod
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Zaphod »

Wirklich interessant sind ja wohl nur die Rad-PS...

Aber echt beeindruckende Werte... :shock:
fun is not a straight line

Bild

Sven

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pigga
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von pigga »

Zaphod hat geschrieben:Wirklich interessant sind ja wohl nur die Rad-PS...
Nö. Dann würden die PKW Hersteller auch die Rad-Leistung angeben.
Glückwunsch zu dem Ergebnis! Alles richtig gemacht :-)
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HHTC
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

pigga hat geschrieben:
Zaphod hat geschrieben:Wirklich interessant sind ja wohl nur die Rad-PS...
Nö. Dann würden die PKW Hersteller auch die Rad-Leistung angeben.
Glückwunsch zu dem Ergebnis! Alles richtig gemacht :-)

danke pigga!

radleistung ist in unseren breiten noch nicht so weit verbreitet.
aber bei den amis ja fast nur...
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franksidebike
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von franksidebike »

hallo mike
HHTC hat geschrieben: gute 504PS
und ich dachte ihr haltet winterschalf :lol:
das sollte den preis für deine ms2 leicht anheben :D
das machen wir nochmal .............................. dann mal mit richtig Ladedruck.
:?:
wie viel war das?
frank
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HHTC
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

2,2bar abfallend auf 1,9bar

hast recht...eigentlich ist winterpause...viel zu kalt für uns südeuropäer.
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1252er
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von 1252er »

Pnenn=350kw=476PS
Trotzdem eine ziemlich krasse Leistung aus 1.8 Litern.
264PS/L, 119PS pro Kolben.

Da duerfte dem Frontantrieb wenn der Lader dann endlich mal kommt ganz schoen die Spur breit werden.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
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HHTC
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

1252er hat geschrieben:Pnenn=350kw=476PS
Trotzdem eine ziemlich krasse Leistung aus 1.8 Litern.
264PS/L, 119PS pro Kolben.

Da duerfte dem Frontantrieb wenn der Lader dann endlich mal kommt ganz schoen die Spur breit werden.
das auto hat zuschaltbaren allrad....da dreht nichts durch. das fährt nur los, aber wir mussten es über die vorderachse messen, weil meine auspuffanlage so tief hängt.

aber dank der semislicks war das absolut kein problem. (wir waren alle recht verwundert, aber es ließ sich einwandfrei messen)
der "prüf-dipl-ing" hat mir dann auch gestern abend erzählt, dass er hier mitliesst.

ich bin auch noch davon überzeugt, dass noch mehr geht. vllt nicht viel mehr, aber 2,5grad zündung und ein um 2 einheiten reduzierter ve wert brachte 13ps und....ich glaube 15 oder 25 nm mehr.
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Maren
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Maren »

1252er hat geschrieben:Pnenn=350kw=476PS
Trotzdem eine ziemlich krasse Leistung aus 1.8 Litern.
264PS/L, 119PS pro Kolben.
Das ist hier nur die Voreinstellung des Prüfstandes, um den Mesbereich festzulegen. Pmot ist die gemessene Motorleistung, Pmax die (hier nach DIN) korrigierte.
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1252er
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von 1252er »

Ah, sorry, ich habe mich von deinem Ausdruck verwirren lassen.
Der Thementitel wollte mir noch irgendwas mitteilen :)
Ohje, und dann noch der Schntzer mit Pnenn, ich schreibe dann nichts mehr fuer heute.

Wegen der Mehrleistung: Ja, wenn du mit der Turbotemperatur noch Luft hast kannst du ja weniger Sprit fahren, AFR 12.5 sollte dann optimal sein.
Super ist dann natuerlich wenn du noch mehr Vorzuendung fahren kannst, dadurch weniger Abgastemperatur und dadurch dann wieder magerer Fahren kannst, ein "Engelskreis" bis es den Motor klopfend himmelt.

Sieht gut aus, der Golf. Absolut unauffaellig.
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Maren
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Maren »

HHTC hat geschrieben:
pigga hat geschrieben:
Zaphod hat geschrieben:Wirklich interessant sind ja wohl nur die Rad-PS...
Nö. Dann würden die PKW Hersteller auch die Rad-Leistung angeben.
Glückwunsch zu dem Ergebnis! Alles richtig gemacht :-)

danke pigga!

radleistung ist in unseren breiten noch nicht so weit verbreitet.
aber bei den amis ja fast nur...
Was vermutlich daran liegt, dass die lange nicht kapiert haben, wie die die Schleppleistung vernünftig messen können :D
Wahrscheilich ist im Land des Dragstrips aber auch wirklich nur interessant, wieviel das Auto effektiv vorwärts schiebt und daher wird der gesamte Antriebsstrang vom Kolben bis zum Reifen gemessen. Macht's halt schwer, den Motor selbst zu beurteilen und für die ECU-Applikation ist's unbrauchbar.
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HHTC
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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

Hey Maren!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!

:D
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