VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
irgendwie hab ich kein glück
jetzt wollte der özy den krümmer weiter machen
was passiert?
als erstes raucht die flex ab
jetzt wollte der özy den krümmer weiter machen
was passiert?
als erstes raucht die flex ab
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
gestern sind wir dann mal spontan auf einen Leistungsprüfstand gefahren.
Auf der Fahrt dahin setzen wir noch 1-2 Ideen im Zündkennfeld um.
Nach der Messung konnten wir mit einem breiten Grinsen im Gesicht und mit Semis bereift bei überfrierender Nässe nach Hause fahren.
Auf der Fahrt dahin setzen wir noch 1-2 Ideen im Zündkennfeld um.
Nach der Messung konnten wir mit einem breiten Grinsen im Gesicht und mit Semis bereift bei überfrierender Nässe nach Hause fahren.
- Dateianhänge
-
- 20121229_160630 (Medium).jpg (47.27 KiB) 5632 mal betrachtet
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
um das wilde umgerechne zu ersparen:
503PS
Drehmoment ist nicht mit ausgedruckt? waren ca 550Nm oder?
Finde das ist ne stattlich Leistung, herzlichen Glückwunsch mein Lieblingsgrieche
Hat Spaß gemacht, freue mich auf das nächste Mal Spontane Entscheidungen sind die besten!!
lad doch mal das Video hoch vom Lauf hoch!
503PS
Drehmoment ist nicht mit ausgedruckt? waren ca 550Nm oder?
Finde das ist ne stattlich Leistung, herzlichen Glückwunsch mein Lieblingsgrieche
Hat Spaß gemacht, freue mich auf das nächste Mal Spontane Entscheidungen sind die besten!!
lad doch mal das Video hoch vom Lauf hoch!
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
HEY!OezyB hat geschrieben:um das wilde umgerechne zu ersparen:
503PS
Drehmoment ist nicht mir ausgedruckt? waren ca 550Nm oder?
Finde das ist ne stattlich Leistung, herzlichen Glückwunsch mein Lieblingsgrieche
Hat Spaß gemacht, freue mich auf das nächste Mal Spontane Entscheidungen sind die besten!!
lad doch mal das Video hoch vom Lauf hoch!
nicht bescheissen!
370,8 kw * 1,36 sind gute 504PS
das machen wir nochmal mit einer richtigen Benzinpumpe und dann mal mit richtig Ladedruck.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Wirklich interessant sind ja wohl nur die Rad-PS...
Aber echt beeindruckende Werte...
Aber echt beeindruckende Werte...
fun is not a straight line
Sven
http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
NB-1998-1,9VVT swap - EFR 6258 Turbo@ 1,2bar
Sven
http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
NB-1998-1,9VVT swap - EFR 6258 Turbo@ 1,2bar
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Nö. Dann würden die PKW Hersteller auch die Rad-Leistung angeben.Zaphod hat geschrieben:Wirklich interessant sind ja wohl nur die Rad-PS...
Glückwunsch zu dem Ergebnis! Alles richtig gemacht
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
pigga hat geschrieben:Nö. Dann würden die PKW Hersteller auch die Rad-Leistung angeben.Zaphod hat geschrieben:Wirklich interessant sind ja wohl nur die Rad-PS...
Glückwunsch zu dem Ergebnis! Alles richtig gemacht
danke pigga!
radleistung ist in unseren breiten noch nicht so weit verbreitet.
aber bei den amis ja fast nur...
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
- Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
hallo mike
das sollte den preis für deine ms2 leicht anheben
wie viel war das?
frank
und ich dachte ihr haltet winterschalfHHTC hat geschrieben: gute 504PS
das sollte den preis für deine ms2 leicht anheben
das machen wir nochmal .............................. dann mal mit richtig Ladedruck.
wie viel war das?
frank
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
2,2bar abfallend auf 1,9bar
hast recht...eigentlich ist winterpause...viel zu kalt für uns südeuropäer.
hast recht...eigentlich ist winterpause...viel zu kalt für uns südeuropäer.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Pnenn=350kw=476PS
Trotzdem eine ziemlich krasse Leistung aus 1.8 Litern.
264PS/L, 119PS pro Kolben.
Da duerfte dem Frontantrieb wenn der Lader dann endlich mal kommt ganz schoen die Spur breit werden.
Trotzdem eine ziemlich krasse Leistung aus 1.8 Litern.
264PS/L, 119PS pro Kolben.
Da duerfte dem Frontantrieb wenn der Lader dann endlich mal kommt ganz schoen die Spur breit werden.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
das auto hat zuschaltbaren allrad....da dreht nichts durch. das fährt nur los, aber wir mussten es über die vorderachse messen, weil meine auspuffanlage so tief hängt.1252er hat geschrieben:Pnenn=350kw=476PS
Trotzdem eine ziemlich krasse Leistung aus 1.8 Litern.
264PS/L, 119PS pro Kolben.
Da duerfte dem Frontantrieb wenn der Lader dann endlich mal kommt ganz schoen die Spur breit werden.
aber dank der semislicks war das absolut kein problem. (wir waren alle recht verwundert, aber es ließ sich einwandfrei messen)
der "prüf-dipl-ing" hat mir dann auch gestern abend erzählt, dass er hier mitliesst.
ich bin auch noch davon überzeugt, dass noch mehr geht. vllt nicht viel mehr, aber 2,5grad zündung und ein um 2 einheiten reduzierter ve wert brachte 13ps und....ich glaube 15 oder 25 nm mehr.
- Dateianhänge
-
- auf prüfstand (Medium).jpg (76.58 KiB) 5578 mal betrachtet
Zuletzt geändert von HHTC am So Dez 30, 2012 2:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Das ist hier nur die Voreinstellung des Prüfstandes, um den Mesbereich festzulegen. Pmot ist die gemessene Motorleistung, Pmax die (hier nach DIN) korrigierte.1252er hat geschrieben:Pnenn=350kw=476PS
Trotzdem eine ziemlich krasse Leistung aus 1.8 Litern.
264PS/L, 119PS pro Kolben.
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Ah, sorry, ich habe mich von deinem Ausdruck verwirren lassen.
Der Thementitel wollte mir noch irgendwas mitteilen
Ohje, und dann noch der Schntzer mit Pnenn, ich schreibe dann nichts mehr fuer heute.
Wegen der Mehrleistung: Ja, wenn du mit der Turbotemperatur noch Luft hast kannst du ja weniger Sprit fahren, AFR 12.5 sollte dann optimal sein.
Super ist dann natuerlich wenn du noch mehr Vorzuendung fahren kannst, dadurch weniger Abgastemperatur und dadurch dann wieder magerer Fahren kannst, ein "Engelskreis" bis es den Motor klopfend himmelt.
Sieht gut aus, der Golf. Absolut unauffaellig.
Der Thementitel wollte mir noch irgendwas mitteilen
Ohje, und dann noch der Schntzer mit Pnenn, ich schreibe dann nichts mehr fuer heute.
Wegen der Mehrleistung: Ja, wenn du mit der Turbotemperatur noch Luft hast kannst du ja weniger Sprit fahren, AFR 12.5 sollte dann optimal sein.
Super ist dann natuerlich wenn du noch mehr Vorzuendung fahren kannst, dadurch weniger Abgastemperatur und dadurch dann wieder magerer Fahren kannst, ein "Engelskreis" bis es den Motor klopfend himmelt.
Sieht gut aus, der Golf. Absolut unauffaellig.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Was vermutlich daran liegt, dass die lange nicht kapiert haben, wie die die Schleppleistung vernünftig messen könnenHHTC hat geschrieben:pigga hat geschrieben:Nö. Dann würden die PKW Hersteller auch die Rad-Leistung angeben.Zaphod hat geschrieben:Wirklich interessant sind ja wohl nur die Rad-PS...
Glückwunsch zu dem Ergebnis! Alles richtig gemacht
danke pigga!
radleistung ist in unseren breiten noch nicht so weit verbreitet.
aber bei den amis ja fast nur...
Wahrscheilich ist im Land des Dragstrips aber auch wirklich nur interessant, wieviel das Auto effektiv vorwärts schiebt und daher wird der gesamte Antriebsstrang vom Kolben bis zum Reifen gemessen. Macht's halt schwer, den Motor selbst zu beurteilen und für die ECU-Applikation ist's unbrauchbar.
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Hey Maren!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3