Mist, erwischtHHTC hat geschrieben:Hey Maren!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!
VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Im Land der Zwillingsrolle (D) wirst das so schnell auch nicht ändern.HHTC hat geschrieben:pigga hat geschrieben:Nö. Dann würden die PKW Hersteller auch die Rad-Leistung angeben.Zaphod hat geschrieben:Wirklich interessant sind ja wohl nur die Rad-PS...
Glückwunsch zu dem Ergebnis! Alles richtig gemacht
danke pigga!
radleistung ist in unseren breiten noch nicht so weit verbreitet.
aber bei den amis ja fast nur...
Wenn dann 70PS Verlustleistung sind weil der Reifen sich zwischen die Rollen schiebt...
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Moin,
ich glaube der Leistungsbericht auf dem Foto hat sich gerade auf meiner Netzhaut eingebrannt Hab da wohl zu lang draufgestarrt
Wahnsinns Ergebins. !Respekt!
Von Motoren mit Beatmungssystem hab ich nicht so die Ahnung. Aber das passt!
Glückwunsch Maren "wink"
Gruß _Tom_
ich glaube der Leistungsbericht auf dem Foto hat sich gerade auf meiner Netzhaut eingebrannt Hab da wohl zu lang draufgestarrt
Wahnsinns Ergebins. !Respekt!
Von Motoren mit Beatmungssystem hab ich nicht so die Ahnung. Aber das passt!
Glückwunsch Maren "wink"
Gruß _Tom_
läuft...
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Hey dicker gratuliere dir zu den Werten
Lg Lars
Lg Lars
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
lupiter hat geschrieben:Hey dicker gratuliere dir zu den Werten
Lg Lars
danke danke, aber hast du mich gerade dicker genannt?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Wer braucht sonst soviel Leistung
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Das fragst ausgerechnet du mich.lupiter hat geschrieben:Wer braucht sonst soviel Leistung
das ist wie die sache mit dem hund und seinen "hoden".
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Giasu landsmann,tolles projekt!wie drehzahlfest sind den diesse 16V?ich kenne von VW nur die 1,8 20V die wir hier in massen haben,die 16v sind bei uns fast garnicht.
Gruß aus Athen
Gruß aus Athen
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Nik hat geschrieben:Giasu landsmann,tolles projekt!wie drehzahlfest sind den diesse 16V?ich kenne von VW nur die 1,8 20V die wir hier in massen haben,die 16v sind bei uns fast garnicht.
Gruß aus Athen
Giasu File,
also die drehen serienmäßig mit Jetronic 7200u/min. Meinen hab ich immer so bis 7600 drehen lassen.
Querstromkopf ( also der "Forumsmember") meint 8000u/min geht mit (leichten) Hydros auch.
Die Motoren sind unterschätzt. Hier "stin Germania" wollen alle nur VR6 (12V und 24V) Turbo fahren - einfach nur Verdichtungsplatte und 2 Kopfdichtungen und fertig. In den 16V musst du gute Sachen reinstecken....Pleuel, Schmiedekolben, ARP Schrauben hoch und runter, Steuerung kannst vom Seriending im Prinzip alles wegschmeißen.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
HHTC hat geschrieben:Das fragst ausgerechnet du mich.lupiter hat geschrieben:Wer braucht sonst soviel Leistung
das ist wie die sache mit dem hund und seinen "hoden".
Ich strebe mit dem neuen Motor gerade mal 200 bescheidene ps an
Außerdem bin ich ja Laie und du Vollprofi
Hast du schonmal ne Steuerung für ein Moped gemacht
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Nabend , hast du noch den Gt3076 drauf ? und hast du noch orginale Ventilfedern drin?Bei mir ist nämlich ein Ventil abgerissen, wegen orginaler Federn und 2 bar Ladedruck, Begrenzer war auch bei 7600 . Mfg Stubi
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
XT-16 hat geschrieben:Nabend , hast du noch den Gt3076 drauf ? und hast du noch orginale Ventilfedern drin?Bei mir ist nämlich ein Ventil abgerissen, wegen orginaler Federn und 2 bar Ladedruck, Begrenzer war auch bei 7600 . Mfg Stubi
ja, alles org.
ventilsitze hab ich mal umschneiden lassen, aber mehr nicht.
dieses setup ist mit dem 3076..bin aber auch schon mit özi nachts über die autobhn mit dem 3082 und 2,7bar gefahren...das waren welten.
bist du sicher, dass das ventil wegen des ladedrucks "verloren" ging?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Ja ganz sicher, allerdings mit gt3582 Lader.
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
XT-16 hat geschrieben:Ja ganz sicher, allerdings mit gt3582 Lader.
mit garrett gt lader?
oder china?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
China-Lader , achso ich hab noch 276/266° Nocken drin .