VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Acki »

HHTC hat geschrieben:
pigga hat geschrieben:
Zaphod hat geschrieben:Wirklich interessant sind ja wohl nur die Rad-PS...
Nö. Dann würden die PKW Hersteller auch die Rad-Leistung angeben.
Glückwunsch zu dem Ergebnis! Alles richtig gemacht :-)

danke pigga!

radleistung ist in unseren breiten noch nicht so weit verbreitet.
aber bei den amis ja fast nur...
Im Land der Zwillingsrolle (D) wirst das so schnell auch nicht ändern.
Wenn dann 70PS Verlustleistung sind weil der Reifen sich zwischen die Rollen schiebt...
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
_Tom_
Beiträge: 371
Registriert: Mo Aug 27, 2007 1:09 am

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von _Tom_ »

Moin,
ich glaube der Leistungsbericht auf dem Foto hat sich gerade auf meiner Netzhaut eingebrannt :shock: Hab da wohl zu lang draufgestarrt :lol:
Wahnsinns Ergebins. !Respekt!
Von Motoren mit Beatmungssystem hab ich nicht so die Ahnung. Aber das passt!

Glückwunsch Maren "wink"

Gruß _Tom_
läuft...
lupiter
Beiträge: 357
Registriert: So Okt 04, 2009 8:42 pm

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von lupiter »

Hey dicker gratuliere dir zu den Werten :)

Lg Lars
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

lupiter hat geschrieben:Hey dicker gratuliere dir zu den Werten :)

Lg Lars

danke danke, aber hast du mich gerade dicker genannt? :wink:
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
lupiter
Beiträge: 357
Registriert: So Okt 04, 2009 8:42 pm

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von lupiter »

Wer braucht sonst soviel Leistung ;)
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

lupiter hat geschrieben:Wer braucht sonst soviel Leistung ;)
Das fragst ausgerechnet du mich.

das ist wie die sache mit dem hund und seinen "hoden".
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 147
Registriert: So Apr 12, 2009 1:40 pm
Wohnort: Athen

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Nik »

Giasu landsmann,tolles projekt!wie drehzahlfest sind den diesse 16V?ich kenne von VW nur die 1,8 20V die wir hier in massen haben,die 16v sind bei uns fast garnicht.

Gruß aus Athen
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

Nik hat geschrieben:Giasu landsmann,tolles projekt!wie drehzahlfest sind den diesse 16V?ich kenne von VW nur die 1,8 20V die wir hier in massen haben,die 16v sind bei uns fast garnicht.

Gruß aus Athen

Giasu File,

also die drehen serienmäßig mit Jetronic 7200u/min. Meinen hab ich immer so bis 7600 drehen lassen.
Querstromkopf ( also der "Forumsmember") meint 8000u/min geht mit (leichten) Hydros auch.

Die Motoren sind unterschätzt. Hier "stin Germania" wollen alle nur VR6 (12V und 24V) Turbo fahren - einfach nur Verdichtungsplatte und 2 Kopfdichtungen und fertig. In den 16V musst du gute Sachen reinstecken....Pleuel, Schmiedekolben, ARP Schrauben hoch und runter, Steuerung kannst vom Seriending im Prinzip alles wegschmeißen.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
lupiter
Beiträge: 357
Registriert: So Okt 04, 2009 8:42 pm

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von lupiter »

HHTC hat geschrieben:
lupiter hat geschrieben:Wer braucht sonst soviel Leistung ;)
Das fragst ausgerechnet du mich.

das ist wie die sache mit dem hund und seinen "hoden".

Ich strebe mit dem neuen Motor gerade mal 200 bescheidene ps an :)

Außerdem bin ich ja Laie und du Vollprofi :)

Hast du schonmal ne Steuerung für ein Moped gemacht :)
XT-16
Beiträge: 44
Registriert: So Nov 08, 2009 12:25 pm
Kontaktdaten:

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von XT-16 »

Nabend , hast du noch den Gt3076 drauf ? und hast du noch orginale Ventilfedern drin?Bei mir ist nämlich ein Ventil abgerissen, wegen orginaler Federn und 2 bar Ladedruck, Begrenzer war auch bei 7600 . Mfg Stubi
http://www.xt-racing.de

Golf1 2l 16V Turbo Holset HX35 2 Bar KDFI R89 V1.3
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

XT-16 hat geschrieben:Nabend , hast du noch den Gt3076 drauf ? und hast du noch orginale Ventilfedern drin?Bei mir ist nämlich ein Ventil abgerissen, wegen orginaler Federn und 2 bar Ladedruck, Begrenzer war auch bei 7600 . Mfg Stubi

ja, alles org.
ventilsitze hab ich mal umschneiden lassen, aber mehr nicht.

dieses setup ist mit dem 3076..bin aber auch schon mit özi nachts über die autobhn mit dem 3082 und 2,7bar gefahren...das waren welten.

bist du sicher, dass das ventil wegen des ladedrucks "verloren" ging?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
XT-16
Beiträge: 44
Registriert: So Nov 08, 2009 12:25 pm
Kontaktdaten:

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von XT-16 »

Ja ganz sicher, allerdings mit gt3582 Lader.
http://www.xt-racing.de

Golf1 2l 16V Turbo Holset HX35 2 Bar KDFI R89 V1.3
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

XT-16 hat geschrieben:Ja ganz sicher, allerdings mit gt3582 Lader.

mit garrett gt lader?

oder china?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
XT-16
Beiträge: 44
Registriert: So Nov 08, 2009 12:25 pm
Kontaktdaten:

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von XT-16 »

China-Lader , achso ich hab noch 276/266° Nocken drin .
http://www.xt-racing.de

Golf1 2l 16V Turbo Holset HX35 2 Bar KDFI R89 V1.3
Antworten