MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
um Ärger zu vermeiden gelöscht
Zuletzt geändert von Darkmo am Mo Jun 10, 2013 12:30 am, insgesamt 3-mal geändert.
Plus an Masse, das knallt klasse!
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Klingt ja viel versprechend!
Aber eins muss man schon sagen das Gehäuse in der jetzigen form sieht schon mega geil aus!
Mfg
Aber eins muss man schon sagen das Gehäuse in der jetzigen form sieht schon mega geil aus!
Mfg
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Leider Kostet dieses, aus dem vollen gefräßte Aluteil schon in der Hertstellung netto schon über 100,-Alfagta hat geschrieben:Klingt ja viel versprechend!
Aber eins muss man schon sagen das Gehäuse in der jetzigen form sieht schon mega geil aus!
Mfg
Ohne die Konstuktion.und die 3D Plotts.
Plus an Masse, das knallt klasse!
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Darkmo hat geschrieben:Leider Kostet dieses, aus dem vollen gefräßte Aluteil schon in der Hertstellung netto schon über 100,-Alfagta hat geschrieben:Klingt ja viel versprechend!
Aber eins muss man schon sagen das Gehäuse in der jetzigen form sieht schon mega geil aus!
Mfg
Ohne die Konstuktion.und die 3D Plotts.
Das ist leider der nachteil!
Mfg
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Darkmo hat geschrieben:Natürlich wird das MSS-Rx auch verkauft.
Ich bin gerade an der Dokumentation dran. Weiterhin versuche ich auch ein günstigeres Gehäuse zu produzieren. Speziell für Die Vervendung im Käfer werde ich auch entsprechende Kabelbäume anbieten .
@HHTC
Zur Ähnlichkeit mit der UMC2:
Peter hat für mich die Entwicklung und Fertigung der Platine übernommen. Seit fast einem Jahr sind wir an dem Projekt. Hier zu habe ich auch verschiedene Stecker angeliefert. Auch die Endgültige Version. Der Stecker hat Ihm so gut gefallen ,das er Ih auch für seine eigene UMC2 verwendet.( invers Typ)
Da ich die Entwicklung finanziert, habe bekommt Ihr meine MSS-RX nur bei mir.
Alle die Peter kennen schätzen auch die Qualität, der von Ihm gefrertigten Produkte.
Folglich könnt ihr damit rechnen ,dass die MSS-RX auch sicher funktioniert.
Danke an Peter , ohne Ihn wäre die Realisierung nicht möglich gewesen .
versteh mich nicht falsch! das teil sieht top aus! du scheinst dir da viele gedanken gemacht zu haben.
besonders gut finde ich die schlauchanschlüsse über die röhrchen.
wenn du den support in deine käferszene einbringen kannst, wirst du sicher einige teile davon an den mann bringen.
das projekt (motor) gefällt mir auch sehr gut! bin gespannt wie es weiter geht.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
versteh mich auch nicht falsch und ich will ja auch nicht petzenHHTC hat geschrieben:versteh mich nicht falsch! das teil sieht top aus! du scheinst dir da viele gedanken gemacht zu haben.
besonders gut finde ich die schlauchanschlüsse über die röhrchen.
aber das mit dem röhrchen hat jede originale digifant im käfer so
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
gelöscht
Zuletzt geändert von Darkmo am Mo Jun 10, 2013 12:32 am, insgesamt 2-mal geändert.
Plus an Masse, das knallt klasse!
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
du hast echt einen knall...
in das kühlblech ein logo..
in das kühlblech ein logo..
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Rischdisch Ich kenn doch die Jungs hier die müssen immer alle auf schrauben und rein guggen :gravedigger hat geschrieben:du hast echt einen knall...
in das Kühlblech ein logo..
Plus an Masse, das knallt klasse!
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Langsam geht es auch bei mir weiter
Der Prototypen- Halter nimmt Gestalt an .
Die Rollen folgen wahrscheinlich in 1-2 Wochen
dann wird sich zeigen wie man ihn noch erleichtern kann , ohne ihn zu Schwächen.
Der Prototypen- Halter nimmt Gestalt an .
Die Rollen folgen wahrscheinlich in 1-2 Wochen
dann wird sich zeigen wie man ihn noch erleichtern kann , ohne ihn zu Schwächen.
Plus an Masse, das knallt klasse!
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
da ich selber mittlerweile schon den dritten Rotrex verbaut habe und somit "Rotrex Fetisch" bin
finde ich das Projekt !Genial!
finde ich das Projekt !Genial!
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
jub hat geschrieben:da ich selber mittlerweile schon den dritten Rotrex verbaut habe und somit "Rotrex Fetisch" bin
finde ich das Projekt !Genial!
Ich weiß ,Du hast schon reichlich Erfahrung gesammelt.
Ich steh noch ganz am Anfang.
Turbo Käfer mit Typ 4 gibt es schon einige,
Aber auf einem Rotrex kann man diese Erfahrungen nicht 1:1 übertragen.
Plus an Masse, das knallt klasse!
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Genau deswegen finde ich es ja auch so gutDarkmo hat geschrieben:
Turbo Käfer mit Typ 4 gibt es schon einige,
Aber auf einem Rotrex kann man diese Erfahrungen nicht 1:1 übertragen.
Es geht die Charakteristik des Saugmotors nicht flöten und geht ab wie 'n Turbo
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
wirklich schönes Projekt und auch sauber umgesetzt, da wurde auch richtig Geld in die Hand genommen
eine Frage habe ich aber noch, die Spannrolle ist für Flachriemen und das Luftrad ist für Keilriemen, was wird denn nun für ein Riemen realisiert?
eine Frage habe ich aber noch, die Spannrolle ist für Flachriemen und das Luftrad ist für Keilriemen, was wird denn nun für ein Riemen realisiert?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Ein Schritt nach dem anderen.Luheuser hat geschrieben:wirklich schönes Projekt und auch sauber umgesetzt, da wurde auch richtig Geld in die Hand genommen
eine Frage habe ich aber noch, die Spannrolle ist für Flachriemen und das Luftrad ist für Keilriemen, was wird denn nun für ein Riemen realisiert?
Rom wurde auch nicht in einer Nacht niedergebrannt.
Die Zeichnungen sind schon fertig;-)
Plus an Masse, das knallt klasse!