Man kann die MS durchaus auch benutzen um recht irdische Motorisierungen alltagstauglicher zu machen.

Im konkreten Fall ging es um einen Golf II mit 3-Gang Automatik (wer lacht da?

Die KE Jetronic war irgendwie nicht mehr flott zu bekommen. Zumindest nicht mit realistischem finanziellen Einsatz: Düsen? Mengenteiler?? Druckspeicher???
Die Zahl der potenziellen Fehlerquellen ist bei der mechanischen Analogtechnik groß. Wenn man das alles einmal durchtauscht ist man ein Vermögen los!
"nebenbei" sollte der 1.8er 90PS Unterbau durch nen 2E 2 Liter Block ersetzt werden.
Regel Nummer eins: Motoren vom Schrott sind...

SCHROTT
Also wurde aus dem Motortausch nebenbei noch ne kleine Motorrevision (zum Glück intakte KW und Pleuel auftreiben können usw).
Im Grunde wurde ein wilder Teilemix verbaut. Der VW Baukasten ist ja manchmal wie LEGO...
Die MS2 V3 hängt relativ lieblos unter der Beifahrer-Ablage:

Resultat: Wie Sie sehen sehen sie nix (jaa jaaa ich weiss das Powerrohr war beim LuFiKasten dabei, ich konnt nicht anders


Den ganzen Wahnsinn gibts auch unter http://pigga.blogworld.at
Pigga