Konfiguration von MS

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
qualli
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 27, 2006 5:28 am

Konfiguration von MS

Beitrag von qualli »

Hallo !
Ich betrete Neuland hier im Forum umd möchte eine 500'er Morini(2 Zyl. V-Motor) auf eine Einspritzanlage umbauen.
Welche MS würde ausreichen?
Kann mir da jemand beratend zur Seite stehen?

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 312
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
Wohnort: Damsdorf

Re: Konfiguration von MS

Beitrag von Münchhausen »

Um ganz ehrlich zu sein, musst du eh das manual lesen, um dann auch damit umzugehen. Wenn du das manual einwenig studiert hast weißt du selber was du brauchst. Kommt ja auch darauf an, was du mit dem Motor sonst noch vorhast.
Grundsätzlich kann ich schonmal sagen, das du mit einer MS1(erste Version) bei einem 2Zylinder schon ganz gut dabei bist, da sie (nur) zwei Einspritzbänke ansteuern kann. Was bei einem 2Zylinder aber schon vollsequenziell bedeutet.
Viele gehen halt auf die MS2, weil sie dann bis zu 4Zylinder vollseq. ansteuern können. :wink:

Anfangen solltest du hier: http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=2546

Das wichtigste ist: Du musst das Manual lesen, lesen ,lesen lesen, lesen ,lesen, lesen, lesen ,lesen, lesen, lesen ,lesen.

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Konfiguration von MS

Beitrag von franksidebike »

Münchhausen hat geschrieben: Grundsätzlich kann ich schonmal sagen, das du mit einer MS1(erste Version) bei einem 2Zylinder schon ganz gut dabei bist, da sie (nur) zwei Einspritzbänke ansteuern kann. Was bei einem 2Zylinder aber schon vollsequenziell bedeutet.
ms1 kann kein "vollsequenziell"! das geht erst ab ms2!
für einen ms anfänger würde ich immer noch eine ms1 empfehlen wenn er nicht zu große ansprüche hat!
frank
qualli
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 27, 2006 5:28 am

Re: Konfiguration von MS

Beitrag von qualli »

Hallo !

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Ich fang mal an zu lesen !

Wenn ich dann soweit bin melde ich mich wieder !

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 312
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
Wohnort: Damsdorf

Re: Konfiguration von MS

Beitrag von Münchhausen »

franksidebike hat geschrieben:
Münchhausen hat geschrieben: Grundsätzlich kann ich schonmal sagen, das du mit einer MS1(erste Version) bei einem 2Zylinder schon ganz gut dabei bist, da sie (nur) zwei Einspritzbänke ansteuern kann. Was bei einem 2Zylinder aber schon vollsequenziell bedeutet.
ms1 kann kein "vollsequenziell"! das geht erst ab ms2!
für einen ms anfänger würde ich immer noch eine ms1 empfehlen wenn er nicht zu große ansprüche hat!
frank
Was rede ich da, klar geht das erst ab MS2. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :mrgreen:

qualli hat geschrieben:Hallo !

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Ich fang mal an zu lesen !

Wenn ich dann soweit bin melde ich mich wieder !

Gruß Jürgen
:D
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Crossflow
Beiträge: 52
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:50 pm
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Konfiguration von MS

Beitrag von Crossflow »

Hallo Jürgen,

Du hast PM.

Cornelius
Antworten