Virtual Dyno Software

darkca
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Re: Virtual Dyno Software

Beitrag von darkca »

franksidebike hat geschrieben:hallo oezy
OezyB hat geschrieben: der luftwiderstand wird dabei zwar nicht berücksichtigt, aber mann kann ja auch nicht alles haben für umsonst,nä :D
ich glaube auch nicht dran das ein g-sensor (nicht umsonst) die lösung ist, der erkennt auch nicht gegenwind, steigungen......
frank
OT: Also dann doch lieber gleich wieder Dyno-Day beim Peter!

@Peter - No Limits: Ist was geplant für 2012 :?: :?: :?:
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Re: Virtual Dyno Software

Beitrag von HHTC »

Steilvorlage!

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Re: Virtual Dyno Software

Beitrag von no limits »

Es ist ein Dynoday geplant, aber im Moment komm ich zu nix, muss sogar meine eigenen Sachen hinten anstellen.
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Re: Virtual Dyno Software

Beitrag von HHTC »

franksidebike hat geschrieben:
HHTC hat geschrieben:oder man fährt im sommer bei peters dynoday auf den prüfstand.
und bestimt genauer als mlv oder Virtual Dyno Software :!:
wie heisst sie denn wenn es wirklich so ist?
im mlv: "Calculated Fields" - "Optional Fields" - "HP" = Fahrzeug Daten engeben!
ich finde den "Virtual Dyno" besser anzusehen :?:
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Re: Virtual Dyno Software

Beitrag von franksidebike »

hallo mike
HHTC hat geschrieben: Mich schlägt keiner, scheibar habe ich tatsächlich über 4700ps! Ziel erreicht!
so so dich schlägt keiner :!:
du hast immer noch eine fahrt in der ente gut :D
frank
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Re: Virtual Dyno Software

Beitrag von HHTC »

franksidebike hat geschrieben:hallo mike
HHTC hat geschrieben: Mich schlägt keiner, scheibar habe ich tatsächlich über 4700ps! Ziel erreicht!
so so dich schlägt keiner :!:
du hast immer noch eine fahrt in der ente gut :D
frank
...ich bin doch schon mit diesem komischen Motorrad mitgefahren...hast du denn kein Mitleid?
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Re: Virtual Dyno Software

Beitrag von HHTC »


hat das jetzt jemand mal getestet?
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MK
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Re: Virtual Dyno Software

Beitrag von MK »

Das hier hat mal jemand aus dem RD Forum getestet:
http://www.bunsentech.com/products/dynolicious/

Tut auf dem iPhone und nutzt GPS & G-Sensor.
Ciao
Martin
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Re: Virtual Dyno Software

Beitrag von pigga »

HHTC hat geschrieben:hat das jetzt jemand mal getestet?
Hi.
Habs neulich mal installiert und nen altes Log reingeladen. Kam aber nix produktives bei raus.
Muss ich die Logdatei erst auf die einige Beschleunigungssequenz "zurechtkürzen"?
Bullfrog
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Re: Virtual Dyno Software

Beitrag von Bullfrog »

Als ich damals meinen 8V Turbo auf einem seriösem Leistungsprüfstand abgestimmt habe, habe ich natürlich auch mitgeloggt. Auch habe ich das Gewicht auf einer geeichten Waage ermittelt. Daher kann ich mit ziemlich sicheren Eingangsgrößen das Virtual Dyno füttern.
Diese Logfiles habe ich ins Virtual Dyno eingelesen. Mittels der Differentialübersetzung konnte ich die Verläufe, wie auch die Absolutwerte in Leistung und Drehmoment im Virtual Dyno wiedergeben. Allerdings, wie erwähnt, musste ich dafür das Diff etwas kürzer machen als es laut Angaben tatsächlich ist.
Stimmt man daraufhin das Virtual Dyno einmal ab, müsste es theoretisch auch zukünftig (wenn ich die etwas kürzere Diffübersetzung in Virtual Dyno beibehalte) relativ genaue Werte ausgeben.
Vorteil hierbei ist eben, dass ich genau die Loggfiles vom Leistpungsprüfstand habe und das exakte Fahrzeuggewicht kenne und Leistungsdiagramme des Loggs habe.
Dennoch würde ich das nur als Daumenpeil ansehen. Tatsächlich liefert wohl nur ein seriöser Prüfstand verlässliche Werte anhand reproduzierbaren Testläufen.
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SD16
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Re: Virtual Dyno Software

Beitrag von SD16 »

Bullfrog hat geschrieben:Als ich damals meinen 8V Turbo auf einem seriösem Leistungsprüfstand abgestimmt habe, habe ich natürlich auch mitgeloggt. Auch habe ich das Gewicht auf einer geeichten Waage ermittelt. Daher kann ich mit ziemlich sicheren Eingangsgrößen das Virtual Dyno füttern.
Diese Logfiles habe ich ins Virtual Dyno eingelesen. Mittels der Differentialübersetzung konnte ich die Verläufe, wie auch die Absolutwerte in Leistung und Drehmoment im Virtual Dyno wiedergeben. Allerdings, wie erwähnt, musste ich dafür das Diff etwas kürzer machen als es laut Angaben tatsächlich ist.
Stimmt man daraufhin das Virtual Dyno einmal ab, müsste es theoretisch auch zukünftig (wenn ich die etwas kürzere Diffübersetzung in Virtual Dyno beibehalte) relativ genaue Werte ausgeben.
Vorteil hierbei ist eben, dass ich genau die Loggfiles vom Leistpungsprüfstand habe und das exakte Fahrzeuggewicht kenne und Leistungsdiagramme des Loggs habe.
Dennoch würde ich das nur als Daumenpeil ansehen. Tatsächlich liefert wohl nur ein seriöser Prüfstand verlässliche Werte anhand reproduzierbaren Testläufen.
Das stimmt so nicht!
Du hast im Log vom Prüfstand die Trägheit der Rolle gemessen und nicht die vom Fahrzeug!

Gruß
SD16
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