VW Typ4 Boxer einmal modernisieren

Stefanboxer
Beiträge: 24
Registriert: So Feb 05, 2012 10:46 pm

VW Typ4 Boxer einmal modernisieren

Beitrag von Stefanboxer »

Hallo und guten Tag

ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich es zu diesem Thema gefunden zu haben!

ich fahre seit 20 Jahren einen VWTyp311 mit VW Porsche 2Liter Einspritzmotor luftgekühlt. ein Sommerauto. Nun planen wir den Motor zu überholen und gleichzeitig mehr Leistung heraus zu holen. Da ich ein Freund von Einspritzanlagen bin, möchte ich das betagte FI System gegen ein modernes tauschen und Motormanagementsystem incl. Zündung verbauen. die Ansaugbrücke, Drosselklappe, Luftsammler und Kühlgebläse, soll erhalten bleiben.
Den Motor baue ich selber, zum Löte fehlt mit aber die Zeit und ich möchte es mir auch nicht antun.

Was würdert Ihr einem Frischling empfehlen, damit ich dann von Beginn auch auf das richtige Pferd setzte?

Freu mich über Euere Meinung dazu
Gruß
Stefanboxer
Darkmo
Beiträge: 343
Registriert: Mo Mai 04, 2009 7:14 pm
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren

Beitrag von Darkmo »

Hallo Stefan mit den Luft gekühlten habe ich schon etwas Erfahrung aber Du willst zu viel Original lassen .

Das wird nicht richtig funktionieren , wenn Du auch Leistung haben möchtest.
Plus an Masse, das knallt klasse!
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren

Beitrag von franksidebike »

morgen stefan
Stefanboxer hat geschrieben: Was würdert Ihr einem Frischling empfehlen, damit ich dann von Beginn auch auf das richtige Pferd setzte?
viel lesen: Grundsätze um eine MegaSquirt zum laufen zu bekommen!
und einen MegaSquirt Workshop Februar/März
frank
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 312
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
Wohnort: Damsdorf

Re: VW Typ4 Boxer einmal modernisieren

Beitrag von Münchhausen »

Moin,