So viel wie nötig und so wenig wie möglich!

Antworten
evilknievel
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jun 21, 2010 9:40 am
Wohnort: Köln

So viel wie nötig und so wenig wie möglich!

Beitrag von evilknievel »

Hallo,
löte gerade mein MS2 V3 Main Board zusammen,
da ich nur hochohmige Einspritzdüsen fahren werde würde ich gerne so wenig wie möglich im dem Bereich einlöten.
Werde aber nicht ganz schlau aus den Plänen ( http://www.megamanual.com/ms2/pcb.htm )
Ich hätte jetzt laut Injector Plan alles inkl. Note1 eingelöttet und den Rest weggelassen.
Oder muss ich Note2 noch mitlöten???

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss aus Köln
olly
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: So viel wie nötig und so wenig wie möglich!

Beitrag von pigga »

Hi.
Da tät ich alles einlöten.
Flyback damping brauchste auch bei "Hochohmigen" Düsen, sonst zerreisst es Dir die IRFIF34N (oder was auch immer da aktuell verbaut wird).
U4 hingegen wäre bei hochohmigen Düsen überflüssig, aber am besten einfach mit einlöten und die Einstellungen in der Software mit anpassen.
Pigga
evilknievel
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jun 21, 2010 9:40 am
Wohnort: Köln

Re: So viel wie nötig und so wenig wie möglich!

Beitrag von evilknievel »

Danke, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich hätte gerne mein Board auf das Nötigste reduziert.
Ich hab gelesen, das bei Düsen zwischen 12-16 Ohm no PWM current limit gebraucht wird.
Also kann ich alles was zu Note3 gehört weglassen?
Dateianhänge
v3pcb_4.gif
v3pcb_4.gif (32.96 KiB) 3747 mal betrachtet
evilknievel
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jun 21, 2010 9:40 am
Wohnort: Köln

Re: So viel wie nötig und so wenig wie möglich!

Beitrag von evilknievel »

Wer die Suche benutzt ist klar im Vorteil!
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... ard#p13298
Da steht alles drin!
Antworten