Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
so liebe Gemeinde... es gibt einen Teilerfolg zu verbuchen!
ich hatte den Wagen ausm Winterschlaf geholt und hab ihn mit nach Hamburg genommen.
Heute hatte ich ein wenig Zeit mich mit meinen alten Problemchen zu beschäftigen.
Folgendes ist passiert:
Mein Zündproblem hat sich wohl erledigt!
Ich hatte noch einen config error im Projekt! Ich hatte irgendwie die nitrous steuerung über den gleichen Eingang aktivert wie die Launch Control Steuerung.
Brauch ich eigentlich nicht und weiß auch nicht mehr warum die aktiv war...
Dann hab ich die Cranking RPM von 180 auf 160 gesetzt, da meine Startdrehzahl bei 188 lag...
Dann hab ich mir noch den Zündwikel auf einen fixen Wert von 8° gestellt.
Und schon gabs ein Tönchen!
Allerdings komme ich jetzt nicht weiter, da ich unter TS Probleme mit den Sensoren habe, die man unter "Tools" kalibriert.
Sprich TPS, MAP und Coolant Temp...
Problem TPS:
Mein Throttle Position Gauge schlägt bei Betätigung der DK nicht aus, obwohl die KDFI wohl Werte bekommt.
meine ADC Werte liegen bei der Kalibrierung bei DK geschlossen = 102 und DK geöffnet = 891.
sind die nicht zu hoch? Hatte da was von 0-60 und 200-255 gelesen...
Woran kann das liegen? Muss ich da jetzt noch einen Vorwiderstand einlöten?
Problem MAP:
Wenn ich zum Testen des MAP Sensors den Druck verändere, bleibt die Anzeige trocken auf 100,6 stehen.
Als Sensor habe ich den Standard Sensor (MPX4250) der KDFI angegeben und die Standard Werte beibehalten.
Warum reagiert der nicht? Soviel kann man da doch nicht verkehrt machen?
Problem Coolant Temp:
Ich habe den Standard G62 Wassertemp-Sensor von VW verbaut. Die KDFI zeigt mir konstant -18° an. Wir haben aber heut so um die 15°C Umgebungstemperatur.
Diesen habe ich auch aus den Default sensoren ausgewählt und die Standard Werte bei behalten.
Allerdings sind die Einstellungen immer wieder verschwunden, wenn ich das Fenster erneut öffne.
Wäre nett, wenn mir jemand nochmal nen Denkanstoß geben könnte. bin mit meinem Latein am Ende...
Irgendwie vermute ich, dass es ein Bug im TS sein könnte?
EDIT:
Achso... ich habe immer noch eine Meldung "Not Synced", auch wenn ich die KDFI am Motor habe... Was hat das damit auf sich?
ich hatte den Wagen ausm Winterschlaf geholt und hab ihn mit nach Hamburg genommen.
Heute hatte ich ein wenig Zeit mich mit meinen alten Problemchen zu beschäftigen.
Folgendes ist passiert:
Mein Zündproblem hat sich wohl erledigt!
Ich hatte noch einen config error im Projekt! Ich hatte irgendwie die nitrous steuerung über den gleichen Eingang aktivert wie die Launch Control Steuerung.
Brauch ich eigentlich nicht und weiß auch nicht mehr warum die aktiv war...
Dann hab ich die Cranking RPM von 180 auf 160 gesetzt, da meine Startdrehzahl bei 188 lag...
Dann hab ich mir noch den Zündwikel auf einen fixen Wert von 8° gestellt.
Und schon gabs ein Tönchen!
Allerdings komme ich jetzt nicht weiter, da ich unter TS Probleme mit den Sensoren habe, die man unter "Tools" kalibriert.
Sprich TPS, MAP und Coolant Temp...
Problem TPS:
Mein Throttle Position Gauge schlägt bei Betätigung der DK nicht aus, obwohl die KDFI wohl Werte bekommt.
meine ADC Werte liegen bei der Kalibrierung bei DK geschlossen = 102 und DK geöffnet = 891.
sind die nicht zu hoch? Hatte da was von 0-60 und 200-255 gelesen...
Woran kann das liegen? Muss ich da jetzt noch einen Vorwiderstand einlöten?
Problem MAP:
Wenn ich zum Testen des MAP Sensors den Druck verändere, bleibt die Anzeige trocken auf 100,6 stehen.
Als Sensor habe ich den Standard Sensor (MPX4250) der KDFI angegeben und die Standard Werte beibehalten.
Warum reagiert der nicht? Soviel kann man da doch nicht verkehrt machen?
Problem Coolant Temp:
Ich habe den Standard G62 Wassertemp-Sensor von VW verbaut. Die KDFI zeigt mir konstant -18° an. Wir haben aber heut so um die 15°C Umgebungstemperatur.
Diesen habe ich auch aus den Default sensoren ausgewählt und die Standard Werte bei behalten.
Allerdings sind die Einstellungen immer wieder verschwunden, wenn ich das Fenster erneut öffne.
Wäre nett, wenn mir jemand nochmal nen Denkanstoß geben könnte. bin mit meinem Latein am Ende...
Irgendwie vermute ich, dass es ein Bug im TS sein könnte?
EDIT:
Achso... ich habe immer noch eine Meldung "Not Synced", auch wenn ich die KDFI am Motor habe... Was hat das damit auf sich?
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
hallo
frank
das ist nicht richtig! die cranking rpm soll etwa 100rpm über deiner anlasser drehzahl sein! sonst wird beim cranking (starten) nicht der wert aus dem cranking tabel gelesen!papagaio hat geschrieben: Dann hab ich die Cranking RPM von 180 auf 160 gesetzt, da meine Startdrehzahl bei 188 lag...
nein perfekt! falschrum angeschlossen? http://www.megamanual.com/v22manual/mwire.htm#tpsmeine ADC Werte liegen bei der Kalibrierung bei DK geschlossen = 102 und DK geöffnet = 891.
sind die nicht zu hoch?
welche firmware? zeig mal deine .msq!Problem MAP:
Wenn ich zum Testen des MAP Sensors den Druck verändere, bleibt die Anzeige trocken auf 100,6 stehen.
Als Sensor habe ich den Standard Sensor (MPX4250) der KDFI angegeben und die Standard Werte beibehalten.
Warum reagiert der nicht? Soviel kann man da doch nicht verkehrt machen?
der standard sensor ist doch ein GM sensor!Problem Coolant Temp:
Ich habe den Standard G62 Wassertemp-Sensor von VW verbaut. Die KDFI zeigt mir konstant -18° an. Wir haben aber heut so um die 15°C Umgebungstemperatur.
Diesen habe ich auch aus den Default sensoren ausgewählt und die Standard Werte bei behalten.
normal das soll mal in der zukunft geändert werden, die ami's arbeiten dran!Allerdings sind die Einstellungen immer wieder verschwunden, wenn ich das Fenster erneut öffne.
bei laufenden motor?EDIT:
Achso... ich habe immer noch eine Meldung "Not Synced", auch wenn ich die KDFI am Motor habe... Was hat das damit auf sich?
frank
Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
Hallo Frank, dank dir für deine Antwort.
Also die cranking RPM werd ich dann mal auf 280 stellen.
TPS:
Also sind meine ADC Werte ja in Ordnung. Die Werte steigen ja auch mit öffnen der DK an.
Unter Megatune hatte ich mit der Verdrahtung auch ein Signal am Gauge. Da verstehe ich nicht wo der Haken sein soll...
MAP:
Meine Firmare steht unten in meiner Signatur...
KdFi V1.3 R89, Firmware: MS2extra 3.2.1
Wurde ja so schon des öfteren umgesetzt und sollte auch laufen.
Coolant Temp:
Mit Standard-Sensor meinte ich den VW Sensor aus der Pulldown Liste von TS
Not Synced:
Erläuft ja noch nicht richtig. Er startet zur Zeit durch und stirbt dann ab.
Hier mal meine aktuelle *.msq:
Also die cranking RPM werd ich dann mal auf 280 stellen.
TPS:
Also sind meine ADC Werte ja in Ordnung. Die Werte steigen ja auch mit öffnen der DK an.
Unter Megatune hatte ich mit der Verdrahtung auch ein Signal am Gauge. Da verstehe ich nicht wo der Haken sein soll...
MAP:
Meine Firmare steht unten in meiner Signatur...
KdFi V1.3 R89, Firmware: MS2extra 3.2.1
Wurde ja so schon des öfteren umgesetzt und sollte auch laufen.
Coolant Temp:
Mit Standard-Sensor meinte ich den VW Sensor aus der Pulldown Liste von TS
Not Synced:
Erläuft ja noch nicht richtig. Er startet zur Zeit durch und stirbt dann ab.
Hier mal meine aktuelle *.msq:
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
Ich habe mir gestern noch den Kopf zermatert, was ich denn nun noch falsch gemacht haben könnte und bin nochmals in den Urschleim abgetaucht.
Leider konnte ich keine Fehler finden. Also hab ich nochmal die MS2extra 3.2.1 Firmware drauf gespielt und ein nacktes Projekt angelegt.
Dieses mal habe ich die megasquirtii.ini benutzt und nicht die default.msq.
Und siehe da... der MAP Sensor reagiert!
Den Rest werde ich heut Abend mal testen...
Leider konnte ich keine Fehler finden. Also hab ich nochmal die MS2extra 3.2.1 Firmware drauf gespielt und ein nacktes Projekt angelegt.
Dieses mal habe ich die megasquirtii.ini benutzt und nicht die default.msq.
Und siehe da... der MAP Sensor reagiert!
Den Rest werde ich heut Abend mal testen...
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
Ha! Wer sagts denn! Er lebt!
Zwar noch etwas holprig mit ein wenig Gas geben, aber er lief schon mal irgendwie aus eigener Kraft!
Das ich das nochmal erleben darf...
Also wie vermutet waren die Restlichen Signale wie Kühlwassertemp., Drosselklappe, MAP und Saugrohrtemp. sauber da.
Also lag es doch an der Default.msq...
Als ich das gecheckt habe, hatte ich einen fixen Zündwinkel von 10° eingegeben und die Priming Pulse Werte eingegeben. Cranking Pulse hatte ich die default Werte drin gelassen.
Mir fiel jetzt auf, dass er wohl doch noch Probleme mit der Drehzahlerfassung haben muss (Potistress), da immer wieder die Drehzahl zusammen gebrochen ist, obwohl die PW und Ignition Werte konstant waren.
Also morgen wieder am Rädchen drehen...
Hier mal noch der letzte Log von heute:
Zwar noch etwas holprig mit ein wenig Gas geben, aber er lief schon mal irgendwie aus eigener Kraft!
Das ich das nochmal erleben darf...
Also wie vermutet waren die Restlichen Signale wie Kühlwassertemp., Drosselklappe, MAP und Saugrohrtemp. sauber da.
Also lag es doch an der Default.msq...
Als ich das gecheckt habe, hatte ich einen fixen Zündwinkel von 10° eingegeben und die Priming Pulse Werte eingegeben. Cranking Pulse hatte ich die default Werte drin gelassen.
Mir fiel jetzt auf, dass er wohl doch noch Probleme mit der Drehzahlerfassung haben muss (Potistress), da immer wieder die Drehzahl zusammen gebrochen ist, obwohl die PW und Ignition Werte konstant waren.
Also morgen wieder am Rädchen drehen...
Hier mal noch der letzte Log von heute:
- Dateianhänge
-
- 2013-05-13_21.16.21.msl
- (59.81 KiB) 439-mal heruntergeladen
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
morgen
cranking puls ist die kraftstoff menge die wärend des cranking (starten) eingespritzt wird!
frank
priming puls ist ein einzelner spritzer beim einschalten der zündung (vor dem drehzahlsignal)!papagaio hat geschrieben: ....... und die Priming Pulse Werte eingegeben. Cranking Pulse hatte ich die default Werte drin gelassen.
cranking puls ist die kraftstoff menge die wärend des cranking (starten) eingespritzt wird!
jaMir fiel jetzt auf, dass er wohl doch noch Probleme mit der Drehzahlerfassung haben muss (Potistress), da immer wieder die Drehzahl zusammen gebrochen ist, obwohl die PW und Ignition Werte konstant waren.
frank
Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
Priming Pulse hatte ich, wie du mir geraten hattest, durchgehend auf 0,1ms gestellt, damit die Spritpumpe für 2 sek vor dem Starten anläuft, die Ventile aber nicht öffnen.
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
Und wieder ein Rückschlag...
Hab mich heut mal mit dem Drehzahlproblem beschäftigt.
Kerzen raus, Zündung ab und Benzinrelais raus.
Hab dann wie ein wilder die blauen Potis R55 (Spannungsschwelle) und R54 (Hysterese) gedreht.
hab dann ungefähr die richtige Einstellung gefunden, aber so wirklich wollte das Problem nicht verschwinden.
Hab mir dann mal die Logs genauer angeschaut.
Beim Tooth Logger hab ich immer nach dem fehlenden Zahn noch eine kleine Flanke gehabt.
Die hab ich durch das Poti-gedrehe nicht weg bekommen!
Dann hab ich mal in den Composite Log rein geschaut. Und da hab ich das eigenliche Verhalten besser gesehen.
Eigentlich liefert er ja ein sauberes Drehzahlsignal bis auf ein paar Einbrüche. Und die sieht man hier schön!
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. An den Einstellungen kann es jedenfalls nicht liegen.
Vermutlich scheint der Sensor defekt zu sein. Werd den am Wochenende mal tauschen.
Hab mich heut mal mit dem Drehzahlproblem beschäftigt.
Kerzen raus, Zündung ab und Benzinrelais raus.
Hab dann wie ein wilder die blauen Potis R55 (Spannungsschwelle) und R54 (Hysterese) gedreht.
hab dann ungefähr die richtige Einstellung gefunden, aber so wirklich wollte das Problem nicht verschwinden.
Hab mir dann mal die Logs genauer angeschaut.
Beim Tooth Logger hab ich immer nach dem fehlenden Zahn noch eine kleine Flanke gehabt.
Die hab ich durch das Poti-gedrehe nicht weg bekommen!
Dann hab ich mal in den Composite Log rein geschaut. Und da hab ich das eigenliche Verhalten besser gesehen.
Eigentlich liefert er ja ein sauberes Drehzahlsignal bis auf ein paar Einbrüche. Und die sieht man hier schön!
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. An den Einstellungen kann es jedenfalls nicht liegen.
Vermutlich scheint der Sensor defekt zu sein. Werd den am Wochenende mal tauschen.
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
Moin.papagaio hat geschrieben:Hab mir dann mal die Logs genauer angeschaut.
Beim Tooth Logger hab ich immer nach dem fehlenden Zahn noch eine kleine Flanke gehabt.
Die hab ich durch das Poti-gedrehe nicht weg bekommen!
Bekommste mit Poti gedrehe auch nicht weg. Da ist schlicht und ergreifend der Sensor verpolt
Wenn Du den umpolst solltest Du einen langen Balken als "Zahnlücke" im Tooth logger sehen!
Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
Ok... Hatte mich da ja an den Plan ausm Votex Forum gehalten.
Dann werd ich heut Abend nochmal RPM und RPM_GND tauschen und gucken was passiert.
Dann werd ich heut Abend nochmal RPM und RPM_GND tauschen und gucken was passiert.
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
Supi! Hat geklappt!
Hab gestern Abend die Polung des VR-Gebers getauscht und schon hatte ich eine einzelne saubere Flanke!
folgende Änderung muss ich dann noch in meinen Verdrahtungsplan einarbeiten:
RPM --> 68 - G28/2
RPM_GND --> 67 - G28/1
Vielen Dank!
Gam gestern aber dann nicht weiter, weils geschüttet hat wie aus Eimern!
Hab gestern Abend die Polung des VR-Gebers getauscht und schon hatte ich eine einzelne saubere Flanke!
folgende Änderung muss ich dann noch in meinen Verdrahtungsplan einarbeiten:
RPM --> 68 - G28/2
RPM_GND --> 67 - G28/1
Vielen Dank!
Gam gestern aber dann nicht weiter, weils geschüttet hat wie aus Eimern!
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
Heute dann mal bei besserer Witterung weiter gemacht...
Meine Nachbarn gucken schon langsam komisch übern Gartenzaun und wundern sich, warum ich die kaputte Karre nicht in die Werkstatt bringe...
Ein saberes Drehzahlsignal hab ich ja jetzt. Also hab ich mal probiert mittels abändern des Req_Fuel Wertes und ein wenig gas geben den Wagen auf eine stabile Drehzahl zu bringen.
Leider ist mir der Motor, egal was ich probiert hatte, immer nach ein paar sekunden wieder aus gegangen.
Ich hab jetzt versucht Anhand der Log-Daten die Ursache dafür zu finden. Aber irgendwie finde ich den Harken nicht.
Wenn ich bei sinkender Drehzahl das Gaspedal betätige, steigt der MAP Wert, analog dazu PW1 und PW2 (Teilsequenziell), Zündung ist fix auf 10° und die Drehzahl geht trotzdem runter...
Könntet ihr euch das mal anschauen?
Meine Nachbarn gucken schon langsam komisch übern Gartenzaun und wundern sich, warum ich die kaputte Karre nicht in die Werkstatt bringe...
Ein saberes Drehzahlsignal hab ich ja jetzt. Also hab ich mal probiert mittels abändern des Req_Fuel Wertes und ein wenig gas geben den Wagen auf eine stabile Drehzahl zu bringen.
Leider ist mir der Motor, egal was ich probiert hatte, immer nach ein paar sekunden wieder aus gegangen.
Ich hab jetzt versucht Anhand der Log-Daten die Ursache dafür zu finden. Aber irgendwie finde ich den Harken nicht.
Wenn ich bei sinkender Drehzahl das Gaspedal betätige, steigt der MAP Wert, analog dazu PW1 und PW2 (Teilsequenziell), Zündung ist fix auf 10° und die Drehzahl geht trotzdem runter...
Könntet ihr euch das mal anschauen?
- Dateianhänge
-
- CurrentTune.msq
- (79.03 KiB) 422-mal heruntergeladen
-
- 2013-05-16_19.28.18.msl
- (62.91 KiB) 396-mal heruntergeladen
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
morgen
keine abgassonde
viel zu fett
warmup tabel geht auf 0
reqfuel 20
ändere dein warmup tabel:
bei warmen motor (71°C) sollte da 100% stehen, wenn dein motor kalt ist müssen zum anfetten da werte über 100% stehen!
zb. http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... l.html#wue
frank
papagaio hat geschrieben: ..........Könntet ihr euch das mal anschauen?
keine abgassonde
viel zu fett
warmup tabel geht auf 0
reqfuel 20
ändere dein warmup tabel:
bei warmen motor (71°C) sollte da 100% stehen, wenn dein motor kalt ist müssen zum anfetten da werte über 100% stehen!
zb. http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... l.html#wue
frank
Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
Abgassonde:
Ich habe zur Zeit die originale Schmalbandsonde aufgelegt. Diese hab ich beim EGO Control auch angegeben.
Aber ganz im Blindflug befinde ich mich nicht. Hab parallel dazu noch ne Breitbandsonde mit nem Prosport Controller verbaut, wo ich die Lambdawerte mit im Blick habe.
Wenns ans Feintuning geht, wird die mit aufgelegt.
WUE Table:
Verdammt! Die hatte ich ganz vergessen! Hab da am Anfang mit rum gespielt und sie ganz aus dem Blick verlohren... Änder ich dann nochmal ab. Danke.
Req_Fuel:
Ich habe nen berechneten Wert von 14.2. Die 20.2 hat sich beim anreichern ergeben, da ich versucht hatte erstmal den Req_fuel Wert soweit anzupassen, bevor ich an die VE gehe...
Meine originalen braunen Düsen haben einen Durchflusswert von 204.9 cc/min bei 3 Bar. Mit meinem 4Bar Regler ergibt sich ein neuer Durchfluss von 236,3 cc/min.
Ich habe zur Zeit die originale Schmalbandsonde aufgelegt. Diese hab ich beim EGO Control auch angegeben.
Aber ganz im Blindflug befinde ich mich nicht. Hab parallel dazu noch ne Breitbandsonde mit nem Prosport Controller verbaut, wo ich die Lambdawerte mit im Blick habe.
Wenns ans Feintuning geht, wird die mit aufgelegt.
WUE Table:
Verdammt! Die hatte ich ganz vergessen! Hab da am Anfang mit rum gespielt und sie ganz aus dem Blick verlohren... Änder ich dann nochmal ab. Danke.
Req_Fuel:
Ich habe nen berechneten Wert von 14.2. Die 20.2 hat sich beim anreichern ergeben, da ich versucht hatte erstmal den Req_fuel Wert soweit anzupassen, bevor ich an die VE gehe...
Meine originalen braunen Düsen haben einen Durchflusswert von 204.9 cc/min bei 3 Bar. Mit meinem 4Bar Regler ergibt sich ein neuer Durchfluss von 236,3 cc/min.
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
mach die jetzt schon dran wird dir helfen!papagaio hat geschrieben:Abgassonde:
Ich habe zur Zeit die originale Schmalbandsonde aufgelegt.
Wenns ans Feintuning geht, wird die mit aufgelegt.
weil dein warmup daneben war hat auch dein reqfuel nicht gepasst!Req_Fuel:
Ich habe nen berechneten Wert von 14.2. Die 20.2 hat sich beim anreichern ergeben, da ich versucht hatte erstmal den Req_fuel Wert soweit anzupassen, bevor ich an die VE gehe...
Meine originalen braunen Düsen haben einen Durchflusswert von 204.9 cc/min bei 3 Bar. Mit meinem 4Bar Regler ergibt sich ein neuer Durchfluss von 236,3 cc/min.
bei 236ccm bekomme ich einen reqfuel von 9.5!
frank