Corrado 16v Sauger auf Turbo
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Re: Corrado 16v Sauger auf Turbo
Ja denke auch bei entsprechender Abstimmung ist es sanftes ansprechen möglich Bzw die Ladedruckregelung lässt sich auch sicher was machen.
Zu der Benzinpumpe, lies mal hier http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/ ... stung-max/
Zu der Benzinpumpe, lies mal hier http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/ ... stung-max/
Re: Corrado 16v Sauger auf Turbo
eine G60 Benzinpumpe schafft bei 4bar 100L/h. Die 280ml/min@3bar Düsen lassen theoretisch knapp 68L/h durch. Also ist noch ein bisschen Reserve. zumindest beim Serien G60...
Ansonsten ist spätestens bei ca 280ps schluß (420ml/min düsen bei 90% DC)
Ich habe 630er düsen. Das heißt die pumpe müßte min 150L/h @ 4bar schaffen!? (630cm³/min*60*4)
Habe das mal mit den Benzinmengen Rechnern, die im Netz verfügbar sind, gerechnet zb: http://www.speedparts24.de/content/Durchfluss.htm
Klingt aber alles plausibel.
An die 16VT Fahrer welche Benzinpumpen fahrt ihr?
Danke schonmal
Ansonsten ist spätestens bei ca 280ps schluß (420ml/min düsen bei 90% DC)
Ich habe 630er düsen. Das heißt die pumpe müßte min 150L/h @ 4bar schaffen!? (630cm³/min*60*4)
Habe das mal mit den Benzinmengen Rechnern, die im Netz verfügbar sind, gerechnet zb: http://www.speedparts24.de/content/Durchfluss.htm
Klingt aber alles plausibel.
An die 16VT Fahrer welche Benzinpumpen fahrt ihr?
Danke schonmal
Re: Corrado 16v Sauger auf Turbo
Heute ging es weiter:
Ladeluftführung angefertigt, Schläuche für Wasser und Öl Verlegt, Kleinkram
Morgen kommt die Elektrik und Auspuff dran.
So sieht der Motorraum jetzt aus:
Ladeluftführung angefertigt, Schläuche für Wasser und Öl Verlegt, Kleinkram
Morgen kommt die Elektrik und Auspuff dran.
So sieht der Motorraum jetzt aus:
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Re: Corrado 16v Sauger auf Turbo
Er Läuft!!
Meine Kennfelder die ich vom Sauger hatte, habe ich nach "oben" etwas erweitert, also ein paar zeilen rausgenommen und den überdruck bereich eingefügt.
Bei dem VE Table bei 250kPa habe ich das 2,5 fache von dem genommen was bei 100kPa ist. Höchste Zahl im Table ist 230...
Einspritzdüpsen sind siemens 630cm³/min. Req Fuel wert: 5.4
Bei dem Ign Table: bei 100kPa habe ich 32°, bei 150 22°, 200 12° und 250kPa 5°, also pro 50kPa knappe 10° runter.
Hoffe das haut so hin.
Morgen gibt es die erste Proberunde! Aber sicherheitshalber mit nur 0,Bbar. Abgastemp versuche ich unter 900°C zu bleiben.
Wenn jemand noch tips hat, als her damit!
Gruß
Meine Kennfelder die ich vom Sauger hatte, habe ich nach "oben" etwas erweitert, also ein paar zeilen rausgenommen und den überdruck bereich eingefügt.
Bei dem VE Table bei 250kPa habe ich das 2,5 fache von dem genommen was bei 100kPa ist. Höchste Zahl im Table ist 230...
Einspritzdüpsen sind siemens 630cm³/min. Req Fuel wert: 5.4
Bei dem Ign Table: bei 100kPa habe ich 32°, bei 150 22°, 200 12° und 250kPa 5°, also pro 50kPa knappe 10° runter.
Hoffe das haut so hin.
Morgen gibt es die erste Proberunde! Aber sicherheitshalber mit nur 0,Bbar. Abgastemp versuche ich unter 900°C zu bleiben.
Wenn jemand noch tips hat, als her damit!
Gruß
Re: Corrado 16v Sauger auf Turbo
Gestern die erste kleine Runde gefahren. Ladedruck hat er aufgebaut bis 0,4Bar dann ist eine Schelle abgeflogen. Das wird wohl nicht das letztemal sein.
Ich hatte kein vollgas gegeben (75% TPS) 0,4Bar Ladedruck bei 3200 1/min.
Kann sein, das ich etwas übervorsichtig bin, aber ich gehe das langsam, da ich keine erfahrung mit Turbo motoren habe.
Schon ein tolles gefühl so weit zu sein. Jetzt erstmal alle kleinen baustellen ausmerzen und dann mal eine größere strecke probieren!
Ich hatte kein vollgas gegeben (75% TPS) 0,4Bar Ladedruck bei 3200 1/min.
Kann sein, das ich etwas übervorsichtig bin, aber ich gehe das langsam, da ich keine erfahrung mit Turbo motoren habe.
Schon ein tolles gefühl so weit zu sein. Jetzt erstmal alle kleinen baustellen ausmerzen und dann mal eine größere strecke probieren!
Re: Corrado 16v Sauger auf Turbo
Hallo Lukas412,
habe gerade mit Spannung deinen Bericht gelesen... Gefällt mir, was du hier am Aufbauen bist.... Halte uns auf dem Laufenden wie es in deinem Projekt weiter geht.
Gruß aus der Nachbarschaft!
habe gerade mit Spannung deinen Bericht gelesen... Gefällt mir, was du hier am Aufbauen bist.... Halte uns auf dem Laufenden wie es in deinem Projekt weiter geht.
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Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
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Re: Corrado 16v Sauger auf Turbo
Das ist VIEL zu Fett, ich fahre mit den 630er Düsen maximal um die 140VE (müsste ich noch mal genau nach sehen)Lukas412 hat geschrieben:Er Läuft!!
Bei dem VE Table bei 250kPa habe ich das 2,5 fache von dem genommen was bei 100kPa ist. Höchste Zahl im Table ist 230...
Einspritzdüpsen sind siemens 630cm³/min. Req Fuel wert: 5.4
Mit den Zündwerten wird dir oben raus die Abgastemp abhauen! Das ist bei dem Lader (bzw der Luftmasse) zu wenigLukas412 hat geschrieben:Er Läuft!!
Bei dem Ign Table: bei 100kPa habe ich 32°, bei 150 22°, 200 12° und 250kPa 5°, also pro 50kPa knappe 10° runter.
Gruß
PS: ich sehe schon, wir müssen mal ein Ladedrucktreffen im Rheinmaingebiet machen
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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Re: Corrado 16v Sauger auf Turbo
Am Wochenende poste ich mal die IGN, VE und AFR table
Mit der Autotune hat er mir untenrum schon einige werte erheblich fetter gestellt. Abgastemp müß ich mal in der Anzeige nachgucken.
Gibt es die möglichkeit die Abgastemp mit in der UMC2 zu verarbeiten?
Ein Treffen wäre mal super. Es kann bestimmt noch jeder was an wissen mitnehmen!
Mit der Autotune hat er mir untenrum schon einige werte erheblich fetter gestellt. Abgastemp müß ich mal in der Anzeige nachgucken.
Gibt es die möglichkeit die Abgastemp mit in der UMC2 zu verarbeiten?
Ein Treffen wäre mal super. Es kann bestimmt noch jeder was an wissen mitnehmen!
Re: Corrado 16v Sauger auf Turbo
Das wäre mal eine super gute Idee, auch wenn ich nicht WI auf dem Nummernschild stehen habe. Doppelgrins!Luheuser hat geschrieben: PS: ich sehe schon, wir müssen mal ein Ladedrucktreffen im Rheinmaingebiet machen
Da ich noch am Anfang von meinem Projekt stehe und nur auf dem Workshop vom Peter die MS im Einsatz gesehen habe, wäre ich froh um jeden live-Tipp.
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Re: Corrado 16v Sauger auf Turbo
das is schlechtdarkca hat geschrieben:Das wäre mal eine super gute Idee, auch wenn ich nicht WI auf dem Nummernschild stehen habe. Doppelgrins!
sowas mögen wir gar nich
Re: Corrado 16v Sauger auf Turbo
tooly hat geschrieben:das is schlechtdarkca hat geschrieben:Das wäre mal eine super gute Idee, auch wenn ich nicht WI auf dem Nummernschild stehen habe. Doppelgrins!
sowas mögen wir gar nich
OK... Nummerschild hat aber auch nix mit dem Rheinmaingebiet zu tun...
Oder ich optimier das Nummernschild-Kennfeld mit dem Edding oder so...
Cinquecento Gelb 1.108 t
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Re: Corrado 16v Sauger auf Turbo
Hi,
zu dem Treffen komm ich dann auch, aber ich fahr Sauger...
CU Carsten
zu dem Treffen komm ich dann auch, aber ich fahr Sauger...
CU Carsten
Re: Corrado 16v Sauger auf Turbo
Weiter geht`s...
Die gröbsten Baustellen sind hoffentlich erledigt, darum habe ich mich mal an eine etwas größere Runde gewagt. Immer mit einem Auge auf der Abgastemperatur (ging nicht höher als 700°C, Sensor sitzt direkt vor der Turbine) und ein Ohr Richtung Motor...
Hier mal das Log und meine Ign-, Ve- und AFR-Target Tabelle. Alles lief mit aktiven Autotune im Hintergrund.
Interessant wird es ab ca. 563sec, davor ist nur Kaltlauf um das mal später zu analysieren. Habe während des Kaltlaufs noch ein paar Veränderungen gemacht (Anreicherung für Sprit und Zündung zurückgenommen)
Für alle die sich das nicht angucken wollen und hauptsächlich kurze Infos wollen:
108kpa bei 1800 1/min (TPS 80%)
150kpa (0,5 Bar Ladedruck) bei knapp unter 2500 1/min (im Log 785sec)
Feedback erwünscht!
Gruß
Die gröbsten Baustellen sind hoffentlich erledigt, darum habe ich mich mal an eine etwas größere Runde gewagt. Immer mit einem Auge auf der Abgastemperatur (ging nicht höher als 700°C, Sensor sitzt direkt vor der Turbine) und ein Ohr Richtung Motor...
Hier mal das Log und meine Ign-, Ve- und AFR-Target Tabelle. Alles lief mit aktiven Autotune im Hintergrund.
Interessant wird es ab ca. 563sec, davor ist nur Kaltlauf um das mal später zu analysieren. Habe während des Kaltlaufs noch ein paar Veränderungen gemacht (Anreicherung für Sprit und Zündung zurückgenommen)
Für alle die sich das nicht angucken wollen und hauptsächlich kurze Infos wollen:
108kpa bei 1800 1/min (TPS 80%)
150kpa (0,5 Bar Ladedruck) bei knapp unter 2500 1/min (im Log 785sec)
Feedback erwünscht!
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- franksidebike
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- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Corrado 16v Sauger auf Turbo
hallo lukas
du hast bei kalten motor 8x (Lost sync count) Lost sync reason 2!
lese mal hier http://www.msextra.com/doc/ms3/syncloss.html
frank
ps wenn du hier log oder .msq einstellst mußt du die nicht mit rar packen!
springt er gut an?Lukas412 hat geschrieben: Weiter geht`s...
Feedback erwünscht!
du hast bei kalten motor 8x (Lost sync count) Lost sync reason 2!
lese mal hier http://www.msextra.com/doc/ms3/syncloss.html
frank
ps wenn du hier log oder .msq einstellst mußt du die nicht mit rar packen!
Re: Corrado 16v Sauger auf Turbo
Achso.. ja, das kam vom "rumspielen". Wenn man dann Burn drückt setzt er kurz aus..
Und er springt hervorragend an!
Sieht man ja Ganz am Anfang. Da ich die Benzinleitung erneuert habe, ist er Kurz angesprungen aber sofort wieder aus. Bei 2ten mal ohne Probeleme. Dann Leerlauf kalt um die 790 1/min +-30. Das fand ich doch zu niedrig. Aber er Lief ruhig! Hab das dann mal geändert auf knappe 1000
p.s.
Das Log ist 3MB groß. Es kam eine Fehlermeldung das mehr als 2MB nicht möglich sind.
p.p.s.
Hab Grad gesehen, der läuft ja viel viel zu Fett
Und er springt hervorragend an!
Sieht man ja Ganz am Anfang. Da ich die Benzinleitung erneuert habe, ist er Kurz angesprungen aber sofort wieder aus. Bei 2ten mal ohne Probeleme. Dann Leerlauf kalt um die 790 1/min +-30. Das fand ich doch zu niedrig. Aber er Lief ruhig! Hab das dann mal geändert auf knappe 1000
p.s.
Das Log ist 3MB groß. Es kam eine Fehlermeldung das mehr als 2MB nicht möglich sind.
p.p.s.
Hab Grad gesehen, der läuft ja viel viel zu Fett