Westfield Super Seven

masterslamma
Beiträge: 51
Registriert: Mi Sep 07, 2011 2:40 pm

Re: Westfield Super Seven

Beitrag von masterslamma »

Hab mir bereits die vollversion runtergeladen
Westfield Super Seven
Microsquirt V2
masterslamma
Beiträge: 51
Registriert: Mi Sep 07, 2011 2:40 pm

Re: Westfield Super Seven

Beitrag von masterslamma »

so nachden ich die Kiste jetzt grad am laufen hatte. Bin ich einfach mal losgedüst und hab das ve anlalyse live mitlaufen lassen. Fährt sich schonmal net so schlecht.

Leider war nach 10 min mein Akku leer und ich musste aufhöhren, da hatte die analyse gerademal zischen 1600 und 3000rpm und bis 10% Last bisl was korrigiert. Bzw. war stellenweise schon im dunkelgrünen Bereich.

Konnts mir auch net verkneifen und bin mal kurz Vollgas gefahren, da läuft er schon richtig gut, afr 12, nur unter Teillastbeschleunigung ist er noch viel zu mager, aber ich denk das kriegt das autotune schon hin. Wie lang dauert es erfahrungsgemäß, bis eine brauchbare Ve durch das Autotune erstellt ist?
Ich hab mein Zündkennfeld noch etwas vorsichtiger als sonst gestellt. Hat das auswirkungen auf mein VeKennfeld? Also wenn ich jetzt abstimme, dann mein Zündkennfeld wieder ändere, muss ich dann erneut mein Ve abstimmen?

mfg
chris
Westfield Super Seven
Microsquirt V2
masterslamma
Beiträge: 51
Registriert: Mi Sep 07, 2011 2:40 pm

Re: Westfield Super Seven

Beitrag von masterslamma »

hab hab die letzten Tage damit verbracht die Mühle weiter abzustimmen. Mein Ve hab ich komplett von der Veanalyse machen lassen, und muss sagen dass hat richtig gut geklappt. Einzig negativ ist, dass wenn ich die Analyse mitlaufen lasse, er manchmal so komische Aussetzer für ca. 0,5sec hat. Fühlt sich an wie ein Drehzahlbegrenzer. Ist aber nur wenn die Veanalyse läuft....
Hab heute noch meine Zündtabelle auf die richtigen Werte gesetzt (war vorher etwas vorsichtiger), die Schubaschaltung aktiviert und paar Kleinigkeiten verändert.

Er läuft jetzt schon mal viel besser als mit Vergasern, aber ich denke da ist noch was herauszuholen. Im Schubbetrieb hat er immer wieder mächtige Fehlzündungen, hatte er mit Vergasern nicht ganz so stark. Ok lustig is es schon, aber nich Sinn der Sache. Auch sackt die Leerlaufdrehzahl kurz auf 7-800rpm runter, bevor sie sich auf 1000 eingependelt.
Bin heut nochmal 50km bei Regen gefahren :lol: und unter der Woche auch schon so 150-200km. Wurde mit jeder Fahrt besser. Heut wars dann soweit, dass er in allen Lagen dem Vergaser überlegen war. Zuvor hatte ich immer noch bisl Probleme, wenn man nur sehr wenig Gas gegeben hat. Hab ich aber schon wegbekommen.

Werd die Tage mal nochmal mein msq. und nen datalog und eventuell ein Video hoch laden.....

Fröhliche Grüße
Chris
Westfield Super Seven
Microsquirt V2
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Westfield Super Seven

Beitrag von Richard004 »

na das hört sich doch schon ma prima an.
kann schon sein mit den kurzen aussetzern
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Westfield Super Seven

Beitrag von franksidebike »

hallo chris
masterslamma hat geschrieben: ... er manchmal so komische Aussetzer für ca. 0,5sec hat. Fühlt sich an wie ein Drehzahlbegrenzer. Ist aber nur wenn die Veanalyse läuft....
wenn daten zur ms gesendet werden bei laufenden motor, zb. wenn du Burn drückst, kommt es zu diesen "rucken"!
Im Schubbetrieb hat er immer wieder mächtige Fehlzündungen, hatte er mit Vergasern nicht ganz so stark. Ok lustig is es schon, aber nich Sinn der Sache. Auch sackt die Leerlaufdrehzahl kurz auf 7-800rpm runter, bevor sie sich auf 1000 eingependelt.
falsche einstellungen im ve tabel oder im overrun fuel cat!
mache von deinen fahrten daten logs und schau die dir mit dem mlv an! da kannst du manchmal besser erkennen wo deine probleme/fehler liegen!
frank
Antworten