wo isserturbokai hat geschrieben: ..... und einen log aufgenommen.
frank
wo isserturbokai hat geschrieben: ..... und einen log aufgenommen.
solange "grundeinstellungen" nicht passen macht es keinen sinn deinen motor zu starten!turbokai hat geschrieben: Ich habe heute mal einen Kaltstart durchgeführt und einen log aufgenommen.
deine clt ist im log auch 8°C!Die Umgebungstemperatur lag bei ca. minus 2 ° Celsius. DEmnach kann etwas mit dem Ansauglufttemperaturgeber nicht ganz stimmen.
warum geht das nicht?Luftdruck konnte ich nicht abgleichen.
auf mehreshöhe solltest du etwa 100kpa haben!Es ist auf jeden Fall momentan Tiefdruckgebiet in Schleswig-Holstein (Es schneit ...)
wenn du den MPX4250 haben solltest (ist der standard sensor) mußt du in ts:turbokai hat geschrieben: Luftdruck konnte ich nicht abgleichen.
versuche mal nach dieser anleitung http://www.msextra.com/doc/ms2extra/serial_setup.htmlturbokai hat geschrieben: ..... dass ich keinen Kommunikationsaufbau zur MS hergestellt bekomme. Nach langem hin und her probieren haben wir dann aufgegeben.
Nun sind wir ganz schön am grübeln. Hat jemand mal ein ähnlich Problem gehabt und hat ein paar Tipps, wie man solch ein Fehler findet ?
nein noch nicht!Sollte man mal neu flashen ???
du hast eine "orginale" megasquirt wie sie zb. von diyautotune verkauft wird!Ich füge mal ein Bild von der MS und dem Motor bei, was ja eh mal längst überfällig war. Frank fragte bereits welche MS es ist und ich konnte beim letzten Treffen keine genaue Auskunft geben.
Hi. Du hast also das Daughterboard rausgezogen, zwischen Tx und Rx eine Drahtbrücke gesteckt und mit dem Hypterterminal geschaut ob Du ein Echo bekommst?turbokai hat geschrieben:Es klappte alles so, wie in der Anleitung beschrieben.
es könnte auch an deinem usb/serial adapter (bzw. treiber?) liegen?turbokai hat geschrieben: Dieser Anleitung sind wir gestern bereits gefolgt. Es klappte alles so, wie in der Anleitung beschrieben.
Hi.Mega_max hat geschrieben:Ganz interesant war noch das beim Anlegen der Spannung, D14 also die erste LED dauerhaft an war( also Einspritzdüsen auf). Als wir den Bootjumper gesetzt haten war sie wie erwartet aus. Das heißt für mich die CPU macht schon noch was....blos was?
Ja war das ne aktion, ich hatte sowas übrigens beim Flashen über Bluetooth an der UMC auch schon mal, auf einmal ging nix mehr.pigga hat geschrieben: Hi.
Es könnte durchaus sein, dass Du Dir die Software im Flash "zerschossen" hast. Ich habe sowas einmal bei HansAs Motorwagen (auch hier im FOrum aktiv) erlebt mit identischen Sympthomen.
Ursache? Keine Ahnung. Kann er vielleicht was zu sagen.
Naja, jedenfalls haben wir mit gesetztem Bootloader die Firmware nochmal draufgeflasht und danach lief der Eimer wieder.
Steckt man halt nicht drin...