Bekomme seit 17.7. keine Mails mehr vom Forum

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Neuigkeiten rund ums Forum und megasquirt.de
Admins: Megamucke
Antworten
Benutzeravatar
ami8break
Beiträge: 559
Registriert: Sa Feb 05, 2005 4:35 pm
Wohnort: Graz (A)

Bekomme seit 17.7. keine Mails mehr vom Forum

Beitrag von ami8break »

Hallo Admins,
mein letztes erhaltenes Mail dieses Forums war von Querstromkopf "dubiose user....." am Mon, 17 Jul 2006 um 23:08:11 +0200.
Dachte mir nichts weiter dabei, kam immer wieder vor dass einige Tage Ruhe war (oder ich vielleicht nicht alle Postings bekam). Dann sind wir gesiedelt --> MS-Forum&Co ging mir nicht wirklich ab. Nun wunder' ich mich - und sehe dass es sehr wohl aktuelle Beiträge gibt.

Als dieses Forum gegründet wurde gab es bald die Möglichkeit sich alle Postings per E-Mail-Funktion zuschicken zu lassen. Habe ich gemacht und wollte heute die Einstellungen überprüfen, könnte ja sein dass da irgendwas mal (automatisch, unabsichtlich...) verstellt wurde.
Ich finde diese Funktion nicht mehr, weder in 'Profil' noch in 'Benutzergruppen' (»Es existieren keine Gruppen«).
Bitte um Anleitung/Hilfe.
Danke
lg
»Horst
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Megamucke »

Hallo Horst,

ich musste die Mail Funktion erstmal abschalten.
Hier der Thread dazu.
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... ight=#2719

Das Problem war das die Mailfunktion von einem Tag auf den Anderen von irgendwelchen Hacker-Kiddis dazu benutzt wurde tausende Mails ueber meinen Server abzufertigen. (Sicherheitsluecke)
Aufgrund des extremes Traffics hatte 1und1 die Dateien die dazu gehoerten geloescht, worauf das Forum seinen Dienst komplett versagte.

Ich musste die Funktion erst einmal abschalten damit das Forum ueberhaupt wieder laeuft.


Dazu kommen jetzt noch die anmeldungen dieser Werbebots die hier ab und an froehlich Werbung posten.


Um das zu unterbinden muss ich einige Sachen updaten und veraendern, wozu mir gerade ein wenig die Zeit fehlt.
Aber ich mach das noch diesen Monat *schwoer*

Wenn das Problem geloest ist kuemmer ich dann darum die Mailfunktion wieder so einzubinden das es sicher laeuft.
..squirt..squirt..
Benutzeravatar
ami8break
Beiträge: 559
Registriert: Sa Feb 05, 2005 4:35 pm
Wohnort: Graz (A)

Beitrag von ami8break »

Hallo MegaMucke,
danke für die rasche Antwort.

Ohne E-Mail-Funktion ist mir das zu aufwändig/umständlich. Werde mich bis zum Wiederfunktionieren zurückziehen, ev dann und wann mal vorbeischauen...

Hoffe dass du das bald hinbekommst. Vielleicht gibt es dann eine E-Mail-Verständigung an alle (oder Posting bei diesem Thread), dann kann ich ja wieder einsteigen.

Alles Gute
»Horst
Hannes
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 06, 2005 8:06 pm
Wohnort: Bisamberg bei Wien (A)

Beitrag von Hannes »

Hallo:

Ist die Mailfinktion jetzt endgültig tot?

Oder gibts da noch Hoffnung?

Hannes
--
Du muszt die Details kennen (Geni Weber)
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Megamucke »

also aufgegeben hab ich es noch nicht
(hab auch wenig zeit mich damit zu beschaeftigen)
..squirt..squirt..
Antworten