2 Ladedruckkurven möglich?
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Moin,
ist es möglich, 2 unterschiedliche Ladedruckkurven über MS zu realisieren?
So wie man VE1 und VE2 umschalten kann zB?!
ist es möglich, 2 unterschiedliche Ladedruckkurven über MS zu realisieren?
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MS3 Pro Evo FW 1.5.2
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Re: 2 Ladedruckkurven möglich?
bei ms2 nicht!el-hardo hat geschrieben:Moin,
ist es möglich, 2 unterschiedliche Ladedruckkurven über MS zu realisieren?
So wie man VE1 und VE2 umschalten kann zB?!
bei ms 3 ja!
frank
Re: 2 Ladedruckkurven möglich?
schalte doch einfach die +12V vom taktventil weg...
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Re: 2 Ladedruckkurven möglich?
Ja, hab ich lange so gemacht.
Habe aber das Problem, dass bei Grundladedruck (ungeregelt) von eingestellten 0,8 bar der LD bei hohen Drehzahlen auf locker 1,5 bar ansteigt.
Und ich möchte maximal 1,2 bar fahren.
Wenn ich die Dose also auf maximaldruck von 1,2bar einstelle, hab ich untenrum nur 0,4 bar, und das ist doch arg wenig.
Hätte gern konstant 0,8 und wahlweise 1,2 bar.
Habe aber das Problem, dass bei Grundladedruck (ungeregelt) von eingestellten 0,8 bar der LD bei hohen Drehzahlen auf locker 1,5 bar ansteigt.
Und ich möchte maximal 1,2 bar fahren.
Wenn ich die Dose also auf maximaldruck von 1,2bar einstelle, hab ich untenrum nur 0,4 bar, und das ist doch arg wenig.
Hätte gern konstant 0,8 und wahlweise 1,2 bar.
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Re: 2 Ladedruckkurven möglich?
Elektrischer Boostcontroller, hätte einen von HKS über wenn Interesse hast. Dann kannst 2 Ladedrücke wählen, einstellbar mit verschiedenen Duty Cycles...
Re: 2 Ladedruckkurven möglich?
laptop dabei haben und das vorher angefertigte table tauschen
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Re: 2 Ladedruckkurven möglich?
@El Hardo. Ich habe dir schon lange gesagt steck ne MS3 rein So jetzt zu deinen Problem. Wenn du dein Ladedruckregelventil richtig einbaut hast und den Stecker abziehst dürftet du nur einen Langsamen Ladedruckaufbau haben der nur so hoch ist wie deine Wastegatedose gespannt ist. Also wenn du ein Relaise in die Plusversorgung einbaust und das Unterbrichst solte nur wenig Ladedruck vorhanden sein.
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
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Re: 2 Ladedruckkurven möglich?
Ich hab dich zur MS3 ja auch schon angeschrieben.
Relais ohne Spannung = Grundladedruck ist mir klar.
Das Problem ist im LET Forum schon ausführlich diskutiert worden. Der Grundladedruck scheint wohl hardwareseitig bei meinem Aggregat einfach nicht konstant zu sein, wenn ich ungeregelt, also rein mit Wastegatefeder fahre. Warum das so ist erschließt sich mir auch nicht wirklich (weil ich das bei keinem Auto bisher so extrem erlebt habe wie bei meinem jetzt), aber es ist nunmal so.
Relais ohne Spannung = Grundladedruck ist mir klar.
Das Problem ist im LET Forum schon ausführlich diskutiert worden. Der Grundladedruck scheint wohl hardwareseitig bei meinem Aggregat einfach nicht konstant zu sein, wenn ich ungeregelt, also rein mit Wastegatefeder fahre. Warum das so ist erschließt sich mir auch nicht wirklich (weil ich das bei keinem Auto bisher so extrem erlebt habe wie bei meinem jetzt), aber es ist nunmal so.
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Re: 2 Ladedruckkurven möglich?
Derartige Probleme hatte ich bis jetzt nur, wenn zu wenig Zündung oder Wastegate zu klein oder Wastegate fest
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860