wie sollte denn die kurve deiner meinung nach aussehenMichael2006 hat geschrieben:Der Prüfstand scheint aber sehr alt zu, wurde die Kurve geglätet, ist is total linear
e30 335i m30 Turbo
Re: e30 335i m30 Turbo
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Re: e30 335i m30 Turbo
Sorry für OT!
Na so absolut Linear sehen viele Kurven halt nicht aus, vorallem mit nem Turbo Sag ja aber nicht unmöglich
Na so absolut Linear sehen viele Kurven halt nicht aus, vorallem mit nem Turbo Sag ja aber nicht unmöglich
tooly hat geschrieben:wie sollte denn die kurve deiner meinung nach aussehenMichael2006 hat geschrieben:Der Prüfstand scheint aber sehr alt zu, wurde die Kurve geglätet, ist is total linear
Re: e30 335i m30 Turbo
dann zeig doch mal ne kurve von deinem turbomotor
dann sieht man eventuell besser was du meinst
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Re: e30 335i m30 Turbo
also wie gesagt, der wagen hatte Schlupf, und ich gehe mal davon aus, dass die Reifen Durchgedreht sind, als das Maximale Drehmoment anlag, was die mageren 460Nm erklären würde. Wieviel da wirklich herrscht, kann man nicht sagen. Die 400PS sollten demnach auch nicht stimmen, wir hätten uns einfach hinten draufsetzen sollen, der prüfstandbesitzer meinte auch, dass es höchstwahrscheilich durchdrehen wird, haben wir das verplant oder vernachlässigt.
Ich weiss nicht wie der Prüfstand korrigiert wird oder geglättet, aber leider ist das der einzige Prüfstand weit und breit in und um HH, was natürlich nervt. Es ging darum, maximal 300PS für die Eintragung zu erzielen. Auf dem Weg zum Prüfstand dachten wir uns dann: was solls, ladrdruck ein wenig anheben und ohne großartig abstimmen 1 bar gefahren. Zündwinkel total zahm, AFR bei 10, also alles andere als gut abgestimmt in dem Bereich.
1.Messung: 211PS (hat der Motor ohne Turbo auch). Da hatte ich das Zündkennfeld wohl zu weit runtergetippt.
2.Messung: exakt 300PS bei 0,6bar
3.Messung: 400PS mit Schlupf
ob es sinn macht, beim nächsten mal Vollslicks drauf zu schnalen? Bringt eher wenig, wenn man die nicht vorher anwägmt, oder? Das dürfen wir sicherlich nicht auf dem Hof
Ich weiss nicht wie der Prüfstand korrigiert wird oder geglättet, aber leider ist das der einzige Prüfstand weit und breit in und um HH, was natürlich nervt. Es ging darum, maximal 300PS für die Eintragung zu erzielen. Auf dem Weg zum Prüfstand dachten wir uns dann: was solls, ladrdruck ein wenig anheben und ohne großartig abstimmen 1 bar gefahren. Zündwinkel total zahm, AFR bei 10, also alles andere als gut abgestimmt in dem Bereich.
1.Messung: 211PS (hat der Motor ohne Turbo auch). Da hatte ich das Zündkennfeld wohl zu weit runtergetippt.
2.Messung: exakt 300PS bei 0,6bar
3.Messung: 400PS mit Schlupf
ob es sinn macht, beim nächsten mal Vollslicks drauf zu schnalen? Bringt eher wenig, wenn man die nicht vorher anwägmt, oder? Das dürfen wir sicherlich nicht auf dem Hof
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Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
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Re: e30 335i m30 Turbo
slicks werden aber auch auf der rolle schön warm...
...wir brauchen dann noch freiwillige die sich in den kofferraum setzen.
ich melde mich freiwillig.....NICHT!
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Re: e30 335i m30 Turbo
Zumindest Kopf und Nockenwelle! Das ist auch sein Problem! Der GT40 ist für den Serien M30 Motor ne Nummer zu gross,kommt erst bei 3800U/min und brauch vom spooling her "ewig"! Schiebt aber bis 6400U/minMichael2006 hat geschrieben: @CoupeBerlin Motor auch stock?
Daher für den Winter: scharfe Nocke, Kopf und GT35R! Sollte besser matchen
http://www.facebook.com/photo.php?v=266505826795622
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: e30 335i m30 Turbo
hier mal 2 kleine videos
http://www.youtube.com/watch?v=krSB4p5z2Z4
http://www.youtube.com/watch?v=UtoN-ooHv8c
haben 100-200 (laut Tacho) gemessen mit Stoppuhr, 3 Leute im Auto: 5,7 sec.
Bin schon zu frieden damit, aber bisschen mehr könnte glaub ich noch gehen
http://www.youtube.com/watch?v=krSB4p5z2Z4
http://www.youtube.com/watch?v=UtoN-ooHv8c
haben 100-200 (laut Tacho) gemessen mit Stoppuhr, 3 Leute im Auto: 5,7 sec.
Bin schon zu frieden damit, aber bisschen mehr könnte glaub ich noch gehen
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Re: e30 335i m30 Turbo
OezyB hat geschrieben: Bin schon zu frieden damit, aber bisschen mehr könnte glaub ich noch gehen
frank
Re: e30 335i m30 Turbo
Mir ist noch ganz schlecht....
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Re: e30 335i m30 Turbo
Seh ich dat richtig? Automatik und Schaltblitz?
Alter Schwede....Respekt!
Aber Dein tacho ist zu kurz übersetzt
Ihr seid echt irre (:
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Aber Dein tacho ist zu kurz übersetzt
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Re: e30 335i m30 Turbo
Hahaa, automatik, der war gut
Ne schalter.. macht doch sonst kein spaß
Erstmal neuen mapsensor drauf, dann müsste noch mehr gehen
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Re: e30 335i m30 Turbo
Öhm.. bei dem Schlupf und derart "knackigen" Gangwechseln war ich mir beim Angucken des Videos jetzt echt nicht sicher wo die Leistung verqualmt. Wenn Du mir gesagt hättest da hängt nen Wandler zwischen, oder ihr habt die Karre aufgebockt ne Leinwand vorgespannt und nen Beamer aufs Dach gestellt, dann hätt ich das auch geglaubt, so wie der hochdrehtOezyB hat geschrieben:Ne schalter.. macht doch sonst kein spaß
Ich sag mal so: Weitermachen!
P.S: Sagt da einer am Schluss "Nicht übel" oder "mir ist übel"?
Re: e30 335i m30 Turbo
Danke sehr werde weiter machen, das problem ist nur auch irgendwann mal aufzuhören und fertig zu sein.. wahrscheinlich macht man so lange weiter bis der motor hoch geht.. aber was solls, wenn das passiert weiss ich bis wohin ich gehen kann
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Re: e30 335i m30 Turbo
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
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Re: e30 335i m30 Turbo
hubraum und drehmoment hat die kiste schon genug.Richard004 hat geschrieben:oder zb hiermit weitermachen
http://www.pureperformancemotorsport.co ... cts_id=486
etwas zündung...und etwas ladedruck...dann wird özi bestimmt auch übel in dem auto.
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