e30 335i m30 Turbo

tooly
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Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von tooly »

OezyB hat geschrieben:Danke sehr :D werde weiter machen, das problem ist nur auch irgendwann mal aufzuhören und fertig zu sein.. wahrscheinlich macht man so lange weiter bis der motor hoch geht.. aber was solls, wenn das passiert weiss ich bis wohin ich gehen kann :lol:
genau immer druff uffen kopp bisser platzt :lol:
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KLAS
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Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von KLAS »

HHTC hat geschrieben: hubraum und drehmoment hat die kiste schon genug.
sowas gibts?
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HHTC
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Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von HHTC »

Als Beifahrer gesehen, JA
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OezyB
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Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von OezyB »

haha 7500 übersteigt mein studentenbudget ein wenig, zumal ich schon schmiedekolben und stahlpleuel rumliegen habe, die auf den einsatz warten :D

aber heftig, 4,2Liter Hubraum und turbo muss richtig spaß machen :lol:
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Michael2006
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Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von Michael2006 »

98mm Stroke ist halt auch sehr heftig, da wirst mit der Drehzahl auch runter gehen müssen. Wie weit drehst aktuell?
OezyB
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Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von OezyB »

ich dreh bis 7000. das ist viel für nen trägen 2 Ventiler, aber hilft gut im Anschluss in den nächsten Gang.
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Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von Michael2006 »

Mit druck ist er nicht mehr träge ;) Kolbengeschwindigkeit liegt bei 20, aber der Kopf ist ja eh das empfindlichste am M30 wie ich so rausgelesen habe
OezyB
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Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von OezyB »

ja kopf, kipphebel usw empfindlich. wobei wenn die ölversorgung der nockenwelle in ordnung ist, also hohlschrauben für Ölrohr fest sollte nichts passieren. Ne Wassereinspritzung würde die Lebensdauer wohl erheblich erhöhen, das sollte ich vielleicht mal in Betracht ziehen. Obwohl ich nicht vom Wassser abhängig sein möchte.. noch bisschen mehr druck, und bisschen mehr Zündung sollte gehen
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Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von Michael2006 »

WAES senkt halt nochmal deine IAT, aber die ist ja eh nicht wirklich arg hoch bisher wie ich das rausgelesen habe!? Noch mehr Druck, hoffentlich hält dir die Kopfdichtung. Von klopfen keine Spur bisher?
OezyB
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Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von OezyB »

Kopfdichtung sollte keine probleme machen, ich hab schneidringe im block. Vom klopfen her bisher keine probleme, hatte den motor auf und da sah ales sauber aus
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HHTC
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Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von HHTC »

Ich zitiere:

"E30 : 1 , M6 : 0"
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Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von OezyB »

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Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von Michael2006 »

Musste mir das Video jetzt auf dem Handy anschauen,HAMMER!! Stimmt ja Schneidringe :)
Nen passenden 4V Kopf, oder stärkere/leichtere Kipphebel gibts aber nicht für M30 oder? Glaub ich will jetzt auch nen M30 oder M50 Turbo :mrgreen:
OezyB
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Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von OezyB »

haha, es gibt von ppf kipphebel, aber irgendwo hab ich auch gefräste kipphebel gesehen, weiss aber nicht mehr wo. Über sowas mach ich mir gedanken, wenn ich den neuen Motor aufbaue, für jetzt bin ich zufrieden bis auf kleinigkeiten.. und traktion :D
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Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von CoupeBerlin »

Michael2006 hat geschrieben:... aber der Kopf ist ja eh das empfindlichste am M30 wie ich so rausgelesen habe
Jep! Zulässige Höchdrehzahl gem. BMW 6200 U/min! Wir haben es im 635 csit bei 6400U/min gut sein lassen :wink: Der E28 M5 Turbo mit 24V Kopf haben wir bei 7300 U/min abgeriegelt!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
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