genau immer druff uffen kopp bisser platztOezyB hat geschrieben:Danke sehr werde weiter machen, das problem ist nur auch irgendwann mal aufzuhören und fertig zu sein.. wahrscheinlich macht man so lange weiter bis der motor hoch geht.. aber was solls, wenn das passiert weiss ich bis wohin ich gehen kann
e30 335i m30 Turbo
Re: e30 335i m30 Turbo
Re: e30 335i m30 Turbo
sowas gibts?HHTC hat geschrieben: hubraum und drehmoment hat die kiste schon genug.
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Re: e30 335i m30 Turbo
Als Beifahrer gesehen, JA
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: e30 335i m30 Turbo
haha 7500 übersteigt mein studentenbudget ein wenig, zumal ich schon schmiedekolben und stahlpleuel rumliegen habe, die auf den einsatz warten
aber heftig, 4,2Liter Hubraum und turbo muss richtig spaß machen
aber heftig, 4,2Liter Hubraum und turbo muss richtig spaß machen
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: e30 335i m30 Turbo
98mm Stroke ist halt auch sehr heftig, da wirst mit der Drehzahl auch runter gehen müssen. Wie weit drehst aktuell?
Re: e30 335i m30 Turbo
ich dreh bis 7000. das ist viel für nen trägen 2 Ventiler, aber hilft gut im Anschluss in den nächsten Gang.
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: e30 335i m30 Turbo
Mit druck ist er nicht mehr träge Kolbengeschwindigkeit liegt bei 20, aber der Kopf ist ja eh das empfindlichste am M30 wie ich so rausgelesen habe
Re: e30 335i m30 Turbo
ja kopf, kipphebel usw empfindlich. wobei wenn die ölversorgung der nockenwelle in ordnung ist, also hohlschrauben für Ölrohr fest sollte nichts passieren. Ne Wassereinspritzung würde die Lebensdauer wohl erheblich erhöhen, das sollte ich vielleicht mal in Betracht ziehen. Obwohl ich nicht vom Wassser abhängig sein möchte.. noch bisschen mehr druck, und bisschen mehr Zündung sollte gehen
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: e30 335i m30 Turbo
WAES senkt halt nochmal deine IAT, aber die ist ja eh nicht wirklich arg hoch bisher wie ich das rausgelesen habe!? Noch mehr Druck, hoffentlich hält dir die Kopfdichtung. Von klopfen keine Spur bisher?
Re: e30 335i m30 Turbo
Kopfdichtung sollte keine probleme machen, ich hab schneidringe im block. Vom klopfen her bisher keine probleme, hatte den motor auf und da sah ales sauber aus
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Re: e30 335i m30 Turbo
Ich zitiere:
"E30 : 1 , M6 : 0"
"E30 : 1 , M6 : 0"
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: e30 335i m30 Turbo
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: e30 335i m30 Turbo
Musste mir das Video jetzt auf dem Handy anschauen,HAMMER!! Stimmt ja Schneidringe
Nen passenden 4V Kopf, oder stärkere/leichtere Kipphebel gibts aber nicht für M30 oder? Glaub ich will jetzt auch nen M30 oder M50 Turbo
Nen passenden 4V Kopf, oder stärkere/leichtere Kipphebel gibts aber nicht für M30 oder? Glaub ich will jetzt auch nen M30 oder M50 Turbo
Re: e30 335i m30 Turbo
haha, es gibt von ppf kipphebel, aber irgendwo hab ich auch gefräste kipphebel gesehen, weiss aber nicht mehr wo. Über sowas mach ich mir gedanken, wenn ich den neuen Motor aufbaue, für jetzt bin ich zufrieden bis auf kleinigkeiten.. und traktion
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: e30 335i m30 Turbo
Jep! Zulässige Höchdrehzahl gem. BMW 6200 U/min! Wir haben es im 635 csit bei 6400U/min gut sein lassen Der E28 M5 Turbo mit 24V Kopf haben wir bei 7300 U/min abgeriegelt!Michael2006 hat geschrieben:... aber der Kopf ist ja eh das empfindlichste am M30 wie ich so rausgelesen habe
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860