e30 335i m30 Turbo

Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von HHTC »

Wo fährt den der 635? Komm doch mal nach HH damit.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
CoupeBerlin
Beiträge: 205
Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von CoupeBerlin »

HHTC hat geschrieben:Wo fährt den der 635? Komm doch mal nach HH damit.
Grossraum Dresden! Vermutlich nicht!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Michael2006
Beiträge: 193
Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am

Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von Michael2006 »

Ist das originale 35er Getriebe verbaut, was für Drehzahlen liegen so bei 100,150 an? Kupplung wird ja auch schon schwierig zu finden, welche hast du?
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von OezyB »

kupplung weiss ich nicht genau welche genau es ist (6 Pad Sinterkupplung), habe diese vom vorbesitzer des motor bekommen.

bei 100 ende 2. gang, 3. weiss jetzt nicht genau, um die 4500.
bei 150 liegen im 3.gang 7000 an

ist das standart 735i getriebe verbaut, getrag 260 5 gang.
Das Diff ist noch zu kurz übersetzt (3,64, ungesperrt). Kommt eins mir 40% Sperre und 2,93 übersetzung rein.
Semi Slicks wären sehr gut, finde aber nix, das auf meine Felge (16")drauf passt, ausser r888 245er, aber die kosten pro reifen ca. 230€.. oder 265er kumho etwas günstiger, aber 265 bisschen viel, weiss nicht ob ich das unter den kotflügel bekomme.
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Michael2006
Beiträge: 193
Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am

Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von Michael2006 »

Aso meinte im höchsten Gang,.Kurze google ergab 0,8er Übersetzung vom Getriebe, mit 2,93 Diff ergibt 3000Umdrehungen und 145km/h bei 3% Schlupf, das klingt doch ganz gut :) Mit dem 3,64 nur 117. Bei der Power passt das lange Diff schön dazu! Ahh sinter ok, das hält halt einiges und ist preislich im Rahmen :D
CoupeBerlin
Beiträge: 205
Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von CoupeBerlin »

Mit dem 2,93 Diff solltest du weniger Traktionsschwierigkeiten haben! Dafür wird das Getriebe mehr belastet!
Drum sollte man sich die Sache mit den Semis gut überlegen, ausser man will das Getriebe öfter mal wechseln

Der E28 M5 Turbo hat inzwischen schon das 3. drin und ist inzwischen gar nicht mehr so scharf auf Drehmoment.
http://www.youtube.com/watch?v=NusrHgnGa7I

Schaltdrehzahl ist 6500U/min! Der 3. ist bei 212 im Begrenzer (7300 U/min)

Getriebe ist von der Übersetzung gleich dem 735i Getriebe, beim M Getriebe hat es den 4. Gang auf der Welle gedreht!
Das 735i Getriebe musste nun aber auch gewechselt werden!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 147
Registriert: So Apr 12, 2009 1:40 pm
Wohnort: Athen

Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von Nik »

CoupeBerlin hat geschrieben: Der E28 M5 Turbo hat inzwischen schon das 3. drin und ist inzwischen gar nicht mehr so scharf auf Drehmoment.
http://www.youtube.com/watch?v=NusrHgnGa7I

Schaltdrehzahl ist 6500U/min! Der 3. ist bei 212 im Begrenzer (7300 U/min)
Wie kommst du auf diesse werte?mitm instrument gemessen oder alles laut tacho?
Das kommt mir etwas komisch vor eure km/h angaben,und bei 1,5 grad aussentemp dreht der M5 nichteinmal im ersten gang durch? :?

Gruß Nik
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
CoupeBerlin
Beiträge: 205
Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von CoupeBerlin »

Nik hat geschrieben: Wie kommst du auf diesse werte?mitm instrument gemessen oder alles laut tacho?
Das kommt mir etwas komisch vor eure km/h angaben,und bei 1,5 grad aussentemp dreht der M5 nichteinmal im ersten gang durch? :?
mit externen Beschleunigungsmesser gemessen!

Wie schon geschrieben, je länger die Übersetzung umso besser die Traktion (Diff hat auch ne kleine Sperre)! Damit steigt aber auch die Belastung fürs Getriebe

Wie man sieht, ist die Traktionszeit (2,4s) nicht die schnellste, machte aber keinen Unterschied, ob man nun hoch andreht und nur qualmen läßt oder so wie im Video anfährt!

Bild
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von Richard004 »

kennst du den?
Bild
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von OezyB »

ne, aber ich liebe das auto jetzt schon!
v12 biturbo, was die irren bmw jungs da alles veranstalten :D
hätte gerne paar daten dazu, vielleicht finde ich ja was
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von HHTC »

wie wäre es dein v8 projekt auf ein v12 bi turbo projekt zu ändern?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von OezyB »

haha,
aber dann müsste er schneller sein, als mein r6.. aber dann müsste ich meinen r6 wieder schneller machen.. ob der hund jemals seinen eigenen schwanz erreicht ? :lol:

ich brauche einen Alphawagen, der schnell ist, und einen v8 zum cruisen.. ein schnelles auto reicht :D
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von tooly »

HHTC hat geschrieben:wie wäre es dein v8 projekt auf ein v12 bi turbo projekt zu ändern?
nen schönen e32 750ia als biturbo bauen
piff paff puff auf d und in den fussraum gelatscht :D
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von Richard004 »

Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
CoupeBerlin
Beiträge: 205
Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: e30 335i m30 Turbo

Beitrag von CoupeBerlin »

CoupeBerlin hat geschrieben: Das 735i Getriebe musste nun aber auch gewechselt werden!
Kleine Korrektur, hat nur den Flansch von der Kardanwelle abgedreht :) Getriebe hält noch!

Fährt jetzt mit kurzerem Diff, weniger Drehmoment, aber dafür mehr Leistung (~600PS) und hält :D
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Antworten