e30 335i m30 Turbo
Re: e30 335i m30 Turbo
Wo fährt den der 635? Komm doch mal nach HH damit.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: e30 335i m30 Turbo
Grossraum Dresden! Vermutlich nicht!HHTC hat geschrieben:Wo fährt den der 635? Komm doch mal nach HH damit.
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: e30 335i m30 Turbo
Ist das originale 35er Getriebe verbaut, was für Drehzahlen liegen so bei 100,150 an? Kupplung wird ja auch schon schwierig zu finden, welche hast du?
Re: e30 335i m30 Turbo
kupplung weiss ich nicht genau welche genau es ist (6 Pad Sinterkupplung), habe diese vom vorbesitzer des motor bekommen.
bei 100 ende 2. gang, 3. weiss jetzt nicht genau, um die 4500.
bei 150 liegen im 3.gang 7000 an
ist das standart 735i getriebe verbaut, getrag 260 5 gang.
Das Diff ist noch zu kurz übersetzt (3,64, ungesperrt). Kommt eins mir 40% Sperre und 2,93 übersetzung rein.
Semi Slicks wären sehr gut, finde aber nix, das auf meine Felge (16")drauf passt, ausser r888 245er, aber die kosten pro reifen ca. 230€.. oder 265er kumho etwas günstiger, aber 265 bisschen viel, weiss nicht ob ich das unter den kotflügel bekomme.
bei 100 ende 2. gang, 3. weiss jetzt nicht genau, um die 4500.
bei 150 liegen im 3.gang 7000 an
ist das standart 735i getriebe verbaut, getrag 260 5 gang.
Das Diff ist noch zu kurz übersetzt (3,64, ungesperrt). Kommt eins mir 40% Sperre und 2,93 übersetzung rein.
Semi Slicks wären sehr gut, finde aber nix, das auf meine Felge (16")drauf passt, ausser r888 245er, aber die kosten pro reifen ca. 230€.. oder 265er kumho etwas günstiger, aber 265 bisschen viel, weiss nicht ob ich das unter den kotflügel bekomme.
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: e30 335i m30 Turbo
Aso meinte im höchsten Gang,.Kurze google ergab 0,8er Übersetzung vom Getriebe, mit 2,93 Diff ergibt 3000Umdrehungen und 145km/h bei 3% Schlupf, das klingt doch ganz gut Mit dem 3,64 nur 117. Bei der Power passt das lange Diff schön dazu! Ahh sinter ok, das hält halt einiges und ist preislich im Rahmen
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: e30 335i m30 Turbo
Mit dem 2,93 Diff solltest du weniger Traktionsschwierigkeiten haben! Dafür wird das Getriebe mehr belastet!
Drum sollte man sich die Sache mit den Semis gut überlegen, ausser man will das Getriebe öfter mal wechseln
Der E28 M5 Turbo hat inzwischen schon das 3. drin und ist inzwischen gar nicht mehr so scharf auf Drehmoment.
http://www.youtube.com/watch?v=NusrHgnGa7I
Schaltdrehzahl ist 6500U/min! Der 3. ist bei 212 im Begrenzer (7300 U/min)
Getriebe ist von der Übersetzung gleich dem 735i Getriebe, beim M Getriebe hat es den 4. Gang auf der Welle gedreht!
Das 735i Getriebe musste nun aber auch gewechselt werden!
Drum sollte man sich die Sache mit den Semis gut überlegen, ausser man will das Getriebe öfter mal wechseln
Der E28 M5 Turbo hat inzwischen schon das 3. drin und ist inzwischen gar nicht mehr so scharf auf Drehmoment.
http://www.youtube.com/watch?v=NusrHgnGa7I
Schaltdrehzahl ist 6500U/min! Der 3. ist bei 212 im Begrenzer (7300 U/min)
Getriebe ist von der Übersetzung gleich dem 735i Getriebe, beim M Getriebe hat es den 4. Gang auf der Welle gedreht!
Das 735i Getriebe musste nun aber auch gewechselt werden!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: e30 335i m30 Turbo
Wie kommst du auf diesse werte?mitm instrument gemessen oder alles laut tacho?CoupeBerlin hat geschrieben: Der E28 M5 Turbo hat inzwischen schon das 3. drin und ist inzwischen gar nicht mehr so scharf auf Drehmoment.
http://www.youtube.com/watch?v=NusrHgnGa7I
Schaltdrehzahl ist 6500U/min! Der 3. ist bei 212 im Begrenzer (7300 U/min)
Das kommt mir etwas komisch vor eure km/h angaben,und bei 1,5 grad aussentemp dreht der M5 nichteinmal im ersten gang durch?
Gruß Nik
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: e30 335i m30 Turbo
mit externen Beschleunigungsmesser gemessen!Nik hat geschrieben: Wie kommst du auf diesse werte?mitm instrument gemessen oder alles laut tacho?
Das kommt mir etwas komisch vor eure km/h angaben,und bei 1,5 grad aussentemp dreht der M5 nichteinmal im ersten gang durch?
Wie schon geschrieben, je länger die Übersetzung umso besser die Traktion (Diff hat auch ne kleine Sperre)! Damit steigt aber auch die Belastung fürs Getriebe
Wie man sieht, ist die Traktionszeit (2,4s) nicht die schnellste, machte aber keinen Unterschied, ob man nun hoch andreht und nur qualmen läßt oder so wie im Video anfährt!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: e30 335i m30 Turbo
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: e30 335i m30 Turbo
ne, aber ich liebe das auto jetzt schon!
v12 biturbo, was die irren bmw jungs da alles veranstalten
hätte gerne paar daten dazu, vielleicht finde ich ja was
v12 biturbo, was die irren bmw jungs da alles veranstalten
hätte gerne paar daten dazu, vielleicht finde ich ja was
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Re: e30 335i m30 Turbo
wie wäre es dein v8 projekt auf ein v12 bi turbo projekt zu ändern?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: e30 335i m30 Turbo
haha,
aber dann müsste er schneller sein, als mein r6.. aber dann müsste ich meinen r6 wieder schneller machen.. ob der hund jemals seinen eigenen schwanz erreicht ?
ich brauche einen Alphawagen, der schnell ist, und einen v8 zum cruisen.. ein schnelles auto reicht
aber dann müsste er schneller sein, als mein r6.. aber dann müsste ich meinen r6 wieder schneller machen.. ob der hund jemals seinen eigenen schwanz erreicht ?
ich brauche einen Alphawagen, der schnell ist, und einen v8 zum cruisen.. ein schnelles auto reicht
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Re: e30 335i m30 Turbo
nen schönen e32 750ia als biturbo bauenHHTC hat geschrieben:wie wäre es dein v8 projekt auf ein v12 bi turbo projekt zu ändern?
piff paff puff auf d und in den fussraum gelatscht
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: e30 335i m30 Turbo
http://www.myvideo.de/watch/5396391/BMW ... Twin_Turbo
der ist auch nicht schlecht
http://www.google.de/imgres?hl=de&clien ... ,s:0,i:202
der ist auch nicht schlecht
http://www.google.de/imgres?hl=de&clien ... ,s:0,i:202
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: e30 335i m30 Turbo
Kleine Korrektur, hat nur den Flansch von der Kardanwelle abgedreht Getriebe hält noch!CoupeBerlin hat geschrieben: Das 735i Getriebe musste nun aber auch gewechselt werden!
Fährt jetzt mit kurzerem Diff, weniger Drehmoment, aber dafür mehr Leistung (~600PS) und hält
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860