Knockmodule Sammelbestellung?

Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von Metaworld82 »

Krasses Klopfen erkennt der Definitiv...
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von rAcHe kLoS »

Krasses klopfen höre ich auch ohne Klopftool, da ist es dann aber ggf. eh schon zu spät.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von Acki »

Naja bei mir war immer die Kopfdichtung gleich kaputt. :(
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
mrkus
Beiträge: 29
Registriert: Di Mär 06, 2012 9:03 pm

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von mrkus »

hmm... würde es halt mal versuchen ;)

sind aktuell zu zweit und wie ich die sache hier lese, hat keiner sonst interesse?

Gruß
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von Metaworld82 »

Ich hab drei solche Module und ich denke auch das die funzen :D
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von tooly »

Metaworld82 hat geschrieben:Ich hab drei solche Module und ich denke auch das die funzen :D
haste die auch mal getestet oder biste die nur am streicheln :mrgreen:
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von Metaworld82 »

Bei meiner Hardcore Magen Darmgrippe gibt es die bald als feste Nahrung :wink:
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
OliverH
Beiträge: 165
Registriert: So Okt 12, 2008 10:39 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von OliverH »

mrkus hat geschrieben:hmm... würde es halt mal versuchen ;)

sind aktuell zu zweit und wie ich die sache hier lese, hat keiner sonst interesse?

Gruß
Ich werde mir die Tage auch eine Platine bestellen. Sammelbestellung vergiss mal. Habe auch schon im Gespräch mitbekommen wie das abläuft. DIY hat schon eine quasi Monopolstellung.
VW T2b Westfalia, Bj 79, Cal/ US Modell. In Zukunft mit Megasquirt unterwegs
MS V3.0 DIY, MS3, MS3x, JimStim V1.5 (FW V2.0.3)/ StimX und JBPerf CAN EGT+ mit 4xCHT/ 4x EGT
Benutzeravatar
SD16
Beiträge: 322
Registriert: So Mär 13, 2005 10:08 pm

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von SD16 »

Hat der Peter auch im Sortiment http://no-limits-motorsport.de/shop/pro ... roduct=140
Gruß
SD16
OliverH
Beiträge: 165
Registriert: So Okt 12, 2008 10:39 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von OliverH »

Dann muss ich mal rechtzeitig das Modul reservieren. Müsste eh mal nach Gelsenkirchen (Kummetat) und mein Getriebe beim Frank Booten (Erftstadt) abgeben.
VW T2b Westfalia, Bj 79, Cal/ US Modell. In Zukunft mit Megasquirt unterwegs
MS V3.0 DIY, MS3, MS3x, JimStim V1.5 (FW V2.0.3)/ StimX und JBPerf CAN EGT+ mit 4xCHT/ 4x EGT
Monaco85
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jan 27, 2012 1:59 pm

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von Monaco85 »

Hey Leute, ich bin nun auch so weit mir Gedanken über ein klopftool zu machen. Ich arbeite allerdings mit der umc1. Daher kann ich nicht dirket die spi nutzen.

Ich werde es erstmal mit dem Klopftool von extraefi probieren, ansonsten gefaellt mir euer Microcontroller Projekt sehr gut.

Ich selbst programmiere Beruflich Microcontroller, daher koennte ich bei dem Projekt eventuell mitarbeiten. Gibt es diese Schaltung irgendwo zu kaufen?

Vielleicht waere es moeglich am Mc ueber 4 freie digitale Ausgänge, oder nen Analogen Ausgang Daten an die Umc weiter zu geben um dann erfolgreich die zündung zurück zu drehen, oder man schaltet je nach Klopfstärke verschiedene Leds, wenn man das Ganze lediglich als Klopfanzeige nutzen will.
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von Metaworld82 »

Schau mal hier.

http://www.mikrocontroller.net/topic/190088
http://www.mikrocontroller.net/articles ... ger%C3%A4t

Wenn du fragen hast und ich dir die beantworten kann dann gerne stehe ich zur Verfügung :D
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Monaco85
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jan 27, 2012 1:59 pm

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von Monaco85 »

Habt ihr die Platine bereits ätzen lassen ? Wenn ja hätte ich großes Interesse daran.
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von Metaworld82 »

Ich habe keine davon mehr. Ich habe damals alles auf Lochraster für die ersten drei Protos gemacht, dann hatte Peter nicht mehr die Zeit... Und dann kam auch schon das Knockmodul für MS3.
Wenn du wirklich ernsthaftes Interesse hast sollte man das ganze nochmal aufrollen und gleich verfeinern dann wäre ich auch bereit mal ein Paar Platinen zu machen oder machen zu lassen.

Geändert werden sollte an der Hardware noch Zwei Drehzahleingänge. Somit lassen sich dann auch Zeitfenster erstellen wann gemessen werden soll. Störgeräusche im Signal und Fehldetektionen werden geringer. Vielleicht noch ein I2C Display.. Dann kann die Anzeige auch mehr. Meiner Meinung nach sollte sowas noch in den Lambdacontroller von Sebastian mit Integriert werden.
Dann solltest du vorallem in der Lage sein eine GUI zu schreiben.

Ich kann sowas nicht, bzw hab nicht die Zeit die dafür von Nöten ist mir sowas beizubringen. :roll:
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von tooly »

Monaco85 hat geschrieben:Habt ihr die Platine bereits ätzen lassen ? Wenn ja hätte ich großes Interesse daran.
hab sowas als single layer gemacht
kann man an eine ms v3.0 platine bestimmt dran basteln
Metaworld82 hat geschrieben:Geändert werden sollte an der Hardware noch Zwei Drehzahleingänge. Somit lassen sich dann auch Zeitfenster erstellen wann gemessen werden soll.
hab ich auch drauf :mrgreen:
Dateianhänge
specht.jpg
specht.jpg (208.11 KiB) 6579 mal betrachtet
Antworten