aeromotive Benzinpumpe

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HHTC
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aeromotive Benzinpumpe

Beitrag von HHTC »

Wer hat Erfahrung mit der A1000 Pumpe?

Weiß jemand ob die Pumpe PWM gesteuert oder oder ob sie einfach + und - bekommt?
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tooly
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Re: aeromotive Benzinpumpe

Beitrag von tooly »

HHTC hat geschrieben:Wer hat Erfahrung mit der A1000 Pumpe?

Weiß jemand ob die Pumpe PWM gesteuert oder oder ob sie einfach + und - bekommt?
wenn du plus/minus drann hälst hat die halt die maximale förderleistung
wenn du die über pwm ansteuerst halt eine regelbare förderleistung (hat aber nix mit der pumpe zu tun)

eine regelung über pwm kannst du mit jeder pumpe machen (ist ja nix anderes als ein elektromotor)
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HHTC
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Re: aeromotive Benzinpumpe

Beitrag von HHTC »

Hintergrund der Frage ist, es gibt eine Box zu kaufen :

"Aeromotive elektrische Drehzahl Kontroller Box für A 1000 (notwenig bei Strasseneinsatz der Pumpe!)"

--> Auszug MFT Katalog
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tooly
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Re: aeromotive Benzinpumpe

Beitrag von tooly »

dann ist wahrscheinlich die förderleistung so heftig das der druckregler es bei geringer drehzahl nicht mehr schafft den sprit über den rücklauf wegzubekommen
eventuell ein grund auf ms3 umzurüsten
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Metaworld82
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Re: aeromotive Benzinpumpe

Beitrag von Metaworld82 »

Einspruch euer Ehren 8) . Die PWM-Frequenz der Standart MS3 dürfte zu gering sein. Für nen Elektromotor sollten es wenigstens 1,5 Khz sein.

Mfg
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Re: aeromotive Benzinpumpe

Beitrag von tooly »

Metaworld82 hat geschrieben:Einspruch euer Ehren 8) . Die PWM-Frequenz der Standart MS3 dürfte zu gering sein. Für nen Elektromotor sollten es wenigstens 1,5 Khz sein.
kann man die nicht einstellen :?
das ist ja doof
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Metaworld82
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Re: aeromotive Benzinpumpe

Beitrag von Metaworld82 »

Aber auch dafür hab ich ne Lösung in Peto.. So ein kleiner ATiny ist schon ein geduldsamer Sklave für die einfachen Sachen des Lebens.. Es nimmt die Orginalfrequenz und vervielfacht sie so wie du es brauchst. Cool wäre ein PID Regler mit nen Kraftstoffdrucksensor.. Common Rail ich komme 8)
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HHTC
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Re: aeromotive Benzinpumpe

Beitrag von HHTC »

also wieder ein Grund für eine MS3....?
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Metaworld82
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Re: aeromotive Benzinpumpe

Beitrag von Metaworld82 »

Ganz klares Jaein meinerseits. MS2 hat schon Ihre Vorteile. Aber MS3 ist halt das was Zukünftig auf dauer durchsetzen wird. Siehe Knock Tool von James...
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Re: aeromotive Benzinpumpe

Beitrag von tooly »

Metaworld82 hat geschrieben:Cool wäre ein PID Regler mit nen Kraftstoffdrucksensor.. Common Rail ich komme
das wäre jetzt mein ansatz mit nem tiny13 gewesen
oder über den canbus der ms
aber das can ich nicht :lol:
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franksidebike
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Re: aeromotive Benzinpumpe

Beitrag von franksidebike »

hallo
Metaworld82 hat geschrieben:Einspruch euer Ehren 8) . Die PWM-Frequenz der Standart MS3 dürfte zu gering sein. Für nen Elektromotor sollten es wenigstens 1,5 Khz sein.
:?:
meine pumpe für die wassereinspritzung ist doch auch nur ein elektromotor oder?
nachdem mir im inj.1 schaltkreis was abgeraucht war habe ich die frequenz von Fast (wieviel Hz?) auf Slow 19.5Hz gestellt!
würde die benzinpumpe nicht genauso funktionieren?
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Metaworld82
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Re: aeromotive Benzinpumpe

Beitrag von Metaworld82 »

Ne ist zu gering.. Schädlich für den Motor und gut für deine Schaltung Frank :mrgreen:
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Re: aeromotive Benzinpumpe

Beitrag von Metaworld82 »

Sag mal Frank wie hattest du das ganze eigentlich angeschlossen???
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Re: aeromotive Benzinpumpe

Beitrag von tooly »

Metaworld82 hat geschrieben:Sag mal Frank wie hattest du das ganze eigentlich angeschlossen???
so
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Re: aeromotive Benzinpumpe

Beitrag von Metaworld82 »

Ist das normal nicht so gedacht das die Pumpe permanent läuft und nur das MGV mit PWM angesteuert wird?? Hab da echt keinen Plan von :oops:

@Frank Mess mal den Wiederstand der Pumpe für mich bitte :wink:
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