MS3 Knock Module

Antworten
dj-seak
Beiträge: 30
Registriert: Fr Feb 10, 2012 9:48 pm

MS3 Knock Module

Beitrag von dj-seak »

Hallo,
ich habe mir für meine MS3 das Knock Module besorgt und möchte es gerne einbauen.
Ich nutze das V3.0 Mainboard mit MS3X Erweiterung.
Es soll ein Klopfsensor angeschlossen werden.
Wie das geht ist ist hier eigentlich ganz gut beschrieben: http://www.msextra.com/doc/ms3/knock_module.html
Nur stellt sich die Frage an welchen Pin ich den K1 Eingang löten soll? So wirklich über ist ja keiner.
Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: MS3 Knock Module

Beitrag von franksidebike »

morgen
dj-seak hat geschrieben: Nur stellt sich die Frage an welchen Pin ich den K1 Eingang löten soll? So wirklich über ist ja keiner.
kommt darauf an was du alles mit deiner ms machst?
am db 37 V3.0 board sind für sowas die SPR1-4 oder IAC1A-IAC2B möglich?
frank
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: MS3 Knock Module

Beitrag von no limits »

Auf dem V3 Board sind einige Pins des 37pol Steckers frei.
http://www.msextra.com/doc/general/ms3v3schems.html
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Antworten