V3 Board, Wechsel von MS2 auf MS1

Antworten
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

V3 Board, Wechsel von MS2 auf MS1

Beitrag von Trick »

Da ich der Meinung bin das bei meinem Motor, wegen den hohen KPA Werten im Stand, mit Alpha-N noch was zu machen ist wollte ich das mal testen.
Ich mußte aber feststellen, daß die MS2 das zur Zeit nur in einer etwas abgewandelter Form unterstützt.
Also hab ich mir die MS1 als Chip besorgt, und von nem freundlichen User hier bespielt bekommen. ( Danke Sascha :D )

Jetzt bin ich dabei mein V3 Board für die MS1 mit MSnExtra umzubauen.
Nach dieser Beschreibung will ich das machen.:
http://megasquirt.sourceforge.net/extra ... dware.html

Step 1 ist klar, hab da die zweite Variante genommen, dann muß ich nix umverkabeln am Relaisboard.

Bei Step 2 ist eigentlich alles klar bis auf den vorletzten Schritt.

Da steht Jumper TACHSELECT auf XG1

Bei der MS2 wurde da XG1 auf XG2 und TACHSELECT auf OPTOIN

Muß ich die beiden Brücken jetzt entfernen, oder ist das XG1 da sogar ein Fehler in der Anleitung von MSnE ?
Denn beim letzten Schritt ist alles so wie bei der MS2.

Hat hier schon Jemand MS1 mit V3 Board und MSnE Code verbaut ?
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Beitrag von Trick »

Hat sich erledigt, ich habs im englischen Forum gefunden.
http://www.msefi.com/viewtopic.php?p=12 ... xg1#120866
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
Antworten