MS3 Wasserdicht?
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
MS3 Wasserdicht?
infos hier:
http://www.msextra.com/forums/viewtopic ... 25&t=47583
http://rpm-mag.com/2012/11/megasquirt-g ... rade-show/
frank
http://www.msextra.com/forums/viewtopic ... 25&t=47583
http://rpm-mag.com/2012/11/megasquirt-g ... rade-show/
frank
Re: MS3 Wasserdicht?
Der Preis ist ja doppelt so hoch wie bei der Bastel MS3, heftig.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: MS3 Wasserdicht?
Das ist wohl für Die Mantafahrer gedacht,dessen Autos schwimmen können
grüße
grüße
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: MS3 Wasserdicht?
MS3 Pro Gone Swimming.... while running a full fuel/ignition system!
http://www.youtube.com/watch?v=SYec40tu ... r_embedded
frank
http://www.youtube.com/watch?v=SYec40tu ... r_embedded
frank
Re: MS3 Wasserdicht?
Trotzdem 900 Dollar. Viel Holz. Abwarten welche Funktionen noch möglich sind.
/edit: sehe gerade 1050 Dollar sind es sogar.
/edit: sehe gerade 1050 Dollar sind es sogar.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: MS3 Wasserdicht?
Der Preis schreckt mich auch ab.
Wenn ich es aber recht betrachte, sind bis lang all meine MS Projekte wegen Motorsport in Matsch und Dreck in irgendwelchen wasserdichten Gehäusen untergebracht worden.
Auch die viele "Straßenfritzen" basteln sich irgend ein Gelöt in alte Motorsteuergeräte um neben dem Serienkabelbaum auch was wasserdichtes zu haben.
Ich denke daher, das einer MS eine wasserdichte Universallösung schon ganz gut stehen würde. Also ich meine selber zusammenlöten und modifizieren und zum schluss alles in ein vorbereitetes wasserdichtes MS Gehäuse.
Das finde ich gut .... könnt aber gern günstiger sein
Gruß _Tom_
Wenn ich es aber recht betrachte, sind bis lang all meine MS Projekte wegen Motorsport in Matsch und Dreck in irgendwelchen wasserdichten Gehäusen untergebracht worden.
Auch die viele "Straßenfritzen" basteln sich irgend ein Gelöt in alte Motorsteuergeräte um neben dem Serienkabelbaum auch was wasserdichtes zu haben.
Ich denke daher, das einer MS eine wasserdichte Universallösung schon ganz gut stehen würde. Also ich meine selber zusammenlöten und modifizieren und zum schluss alles in ein vorbereitetes wasserdichtes MS Gehäuse.
Das finde ich gut .... könnt aber gern günstiger sein
Gruß _Tom_
läuft...
Re: MS3 Wasserdicht?
Naja das Problem ist ja nur die Bauweise der MS3.
Wenn die Flacher wäre, könntest die auch besser irgendwo unterbringen.
Will die ja für meinen Audi und da sitzt das Steuergerät im Beifahrerfussraum.
Im Motorraum wäre es wohl zu feucht aber wo in den Innenraum sonst hin.
Unter die Rückbank ginge noch aber Leitungen wären dann Ultra lang - wobei dort auch die Batterie sitzt... Hmm also Schleuder beim Start mit der Dwelltime. Hmm.
Wenn die Flacher wäre, könntest die auch besser irgendwo unterbringen.
Will die ja für meinen Audi und da sitzt das Steuergerät im Beifahrerfussraum.
Im Motorraum wäre es wohl zu feucht aber wo in den Innenraum sonst hin.
Unter die Rückbank ginge noch aber Leitungen wären dann Ultra lang - wobei dort auch die Batterie sitzt... Hmm also Schleuder beim Start mit der Dwelltime. Hmm.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: MS3 Wasserdicht?
was bekommt man denn sonst so für ~800€ an wasserdichten (nicht nur spritzwassergeschütz) geräten mit dem funktionsumfang?
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Re: MS3 Wasserdicht?
Ja das liebe wasser.
Wie Klas schon richtig schreibt.... es ist ja auch ein Unterschied ob man nur spritzwassgeschützt braucht oder wasserdicht.
Denke mal das für die meisten Ausseninstallationen z.B. unter einer Motorhaube Spritzwassergeschützt reichen würde. Die wasserdicht Geschichte ist dann wohl mehr so was für Boote und so.
In einem Renner habe ich alles an Elektrik in eine Kunststoffbox gebaut. Die hat 10x20x30cm. Alle Leitungen sind mit Kabelverschraubungen von unten in das Gehäuse eingeführt. Da baller ich nach dem Rennen auch immer direkt mit dem Hochdruckreiniger drauf und habe bis lang null Probleme. Das ist natürlich für jeden Straßenwagen zu groß. Dort ist auch ein Teil der Elektrik dezentral, also hier ein Relais und dort eine Sicherung. Darum mag ich auch die MiniMS. Die hat die Grundelektrik gleich onboard.
Ich wollte mal eine nackte V3 Platine in ein Gehäuse für Eurokarten stecken (so ein Teil mit Schieberillen wie der MS Alukastenvon Hammond glaube ich). Das scheiterte aber weil die MS2/3 scheinbar kein Euroformat haben. ich glaube die MS war zu schmal oder zu breit habs vergessen ...ging jedenfalls nicht.
Das ist total doof wenn man dann ganz viel zusätzlich rangebastelte Schaltungen mit in die MS bauen will um kompakter zu werden. Wollte da eine Lösung schaffen die auch 2 Motorige Kühlerlüfter mit knapp 40A direkt schalten kann. Das geht ja in der originalen MS schon garnicht wegen dem viel zu kleinen Stecker.
Also musste ich meine Relais wieder extern ranflicken.
Wie Klas schon richtig schreibt.... es ist ja auch ein Unterschied ob man nur spritzwassgeschützt braucht oder wasserdicht.
Denke mal das für die meisten Ausseninstallationen z.B. unter einer Motorhaube Spritzwassergeschützt reichen würde. Die wasserdicht Geschichte ist dann wohl mehr so was für Boote und so.
In einem Renner habe ich alles an Elektrik in eine Kunststoffbox gebaut. Die hat 10x20x30cm. Alle Leitungen sind mit Kabelverschraubungen von unten in das Gehäuse eingeführt. Da baller ich nach dem Rennen auch immer direkt mit dem Hochdruckreiniger drauf und habe bis lang null Probleme. Das ist natürlich für jeden Straßenwagen zu groß. Dort ist auch ein Teil der Elektrik dezentral, also hier ein Relais und dort eine Sicherung. Darum mag ich auch die MiniMS. Die hat die Grundelektrik gleich onboard.
Ich wollte mal eine nackte V3 Platine in ein Gehäuse für Eurokarten stecken (so ein Teil mit Schieberillen wie der MS Alukastenvon Hammond glaube ich). Das scheiterte aber weil die MS2/3 scheinbar kein Euroformat haben. ich glaube die MS war zu schmal oder zu breit habs vergessen ...ging jedenfalls nicht.
Das ist total doof wenn man dann ganz viel zusätzlich rangebastelte Schaltungen mit in die MS bauen will um kompakter zu werden. Wollte da eine Lösung schaffen die auch 2 Motorige Kühlerlüfter mit knapp 40A direkt schalten kann. Das geht ja in der originalen MS schon garnicht wegen dem viel zu kleinen Stecker.
Also musste ich meine Relais wieder extern ranflicken.
läuft...
Re: MS3 Wasserdicht?
Ja aber wer braucht das von uns hier?KLAS hat geschrieben:was bekommt man denn sonst so für ~800€ an wasserdichten (nicht nur spritzwassergeschütz) geräten mit dem funktionsumfang?
In Amerika übertreiben die ja schnell mächtig.
Marine Application ok aber sonst?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: MS3 Wasserdicht?
wers nicht brauch muß aber auch nicht am preis mäkeln.Acki hat geschrieben:Ja aber wer braucht das von uns hier?
In Amerika übertreiben die ja schnell mächtig.
Marine Application ok aber sonst?
was heißt übertreiben? das produkt trifft sicherlich den bedarf "da drüben", immerhin verkauft sie sich bisher sehr gut.
und natürlich bedienen die jungs erst ihren markt, das dabei zufällig auch das eine oder andere abfällt was am europäischen markt passt ist eher ein nebeneffekt.
und wer was "spezielles" braucht kann sich ja immer das Microsquirt module kaufen und auf eine passende platine bauen
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Re: MS3 Wasserdicht?
Naja mir reicht einfach ein schlankeres Layout. MS3 mit MS3X und allen Möglichen Erweiterung sind schon gut - zumindest kann ich vieles bei meinem V8 nutzen.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: MS3 Wasserdicht?
FYI, the "waterproof" MS3 is a normal MS3 modified by using a bead of silicone sealant! I find this fairly dishonest. You could make a normal MS2/V3.0 waterproof with silicone too, if you really wanted to :-p Hell, you could make *me* waterproof with enough silicone sealant!
Fred Cooke, creator of FreeEMS - The open source engine management system! Number of installs! (with graph)
Also the founder of DIYEFI.org - The Do It Yourself Engine Control Community! Forum available here!
Also the founder of DIYEFI.org - The Do It Yourself Engine Control Community! Forum available here!