Mazda 323 F Ba KLZE + MS1 V3.

Antworten
Tjarko
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 02, 2013 7:58 pm

Mazda 323 F Ba KLZE + MS1 V3.

Beitrag von Tjarko »

Hallo Leute,
ich stelle nun auch mal mich und mein Project vor damit ich von euch evtl. Hilfe und Anregungen bekomme und mit euch Erfahrungen austauschen kann!

Also über mich gibts nicht viel zu erzählen :D Ich bin Jerrit 26 Jahre alt und gelernter Zerspanungsmechaniker fachrichtung CNC!
Desweiteren fummele ich ab und zu mit bei nem Kumpel in seiner Carbonschmiede ;)

Nun zum eigentlichen des Beitrages:

Fahrzeug: Mazda 323F Ba 2,0 V6 Bj.1995

Motor Umbau: Mazda KLZE 2,5 L V6 Short Neck / KL 31 Nocken + Ölkühler

Abgasanlage: Fächerkrümmer / 2,5 " Edelstahl Freeflow / 200Zellen Rennkat

Fahrwerk: K-Sport Gewindefahrwerk

Bremsen: EBC Turbo Groove Disc + Mazda Sport Beläge + Fischer Stahlflexleitung

Felgen: Rota Boost Farbe: Gunmetal

Interieur: Innenraum Komplett Leer / Domstreben Crabon Cockpit / QSP Vollschalensitze und geschüsseltes Lenkrad!

Elektronik: Breitband Lambda AEM UEGO / VDO Öltemperatur


Was soll noch passieren:

Also Morgen den 07.01.2013 bekomme ich eine voll auf mein Auto Konfigurierte Ms 1 V3. die werde ich dann ersteinmal einbauen und Testen ob alle Sensoren ordentlich arbeiten, dann in 1 -2 Wochen (Wetterbedingt) zu nem Bekannten fahren und er wird die MS mit mir Zusammen dann Programmieren und Ausfahren! (leider vorrerst ohne Prüfstand)

Desweiteren soll dann eine Abstimmung auf E85/E100 folgen!

Und im Laufe des Jahres dann auf Einzeldrossel Umbauen ;)

Also ich werde euch die nächsten Tage mit Bildern etc. des MS einbau etc. auf dem laufenden halten, und würde mich über rege Teilnahme an dieser Doku freuen :)

Grüße Jerrit
Dateianhänge
5.jpg
5.jpg (140.19 KiB) 4064 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (111.52 KiB) 4064 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (131.54 KiB) 4064 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (128.86 KiB) 4064 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (126.33 KiB) 4064 mal betrachtet
eraser87
Beiträge: 48
Registriert: Mo Aug 16, 2010 9:41 pm

Re: Mazda 323 F Ba KLZE + MS1 V3.

Beitrag von eraser87 »

Schönes Projekt! Ist das der Mazda V6 der schon serienmäßig bis 7500u/min dreht? Wenn ja verlange ich Videos mit brauchbarer Tonqualität! :P
Tjarko
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 02, 2013 7:58 pm

Re: Mazda 323 F Ba KLZE + MS1 V3.

Beitrag von Tjarko »

http://www.youtube.com/watch?v=j8Tny4L3R_s


:lol: Ja das isst er :D jedoch ist Standart ein 2.0 L V6 im 323BA verbaut!

Bei mir aber der berühmte Motortausch vom Mazda Xedos der 2,5V6 selbe Bauform nur mehr Power :D
Antworten