Map, Barro zappelt Nois?

Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Map, Barro zappelt Nois?

Beitrag von Metaworld82 »

Die Dioden was ihr meint sind TVS-Dioden bei der VEMS. Die Schützen die Eingängen gegen Überspannungen
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Map, Barro zappelt Nois?

Beitrag von franksidebike »

danke an alle die versucht haben mir zu helfen!

wenn ich das richtig erkenne habe ich wahrscheinlich kein hardware fehler! ander ms2/v3.0 laufen ähnlich bescheiden!

bei der ms3 (v3.0) gibt es dieses problem nicht bzw. nicht so stark! der grund dafür sollte in der software liegen!

zum mapdot usw. gibt es hier einen beitrag http://www.msextra.com/forums/viewtopic ... 2+ms3#wrap !

frank
Thomas_t2b
Beiträge: 57
Registriert: Sa Sep 15, 2012 12:30 pm

Re: Map, Barro zappelt Nois?

Beitrag von Thomas_t2b »

franksidebike hat geschrieben:der grund dafür sollte in der software liegen!
Hi Frank,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Bei mir haben die MAP Werte stark geschwankt und teilweise kam es sogar zu Schwingungen bei bestimmten Drehzahlen.
Ich habe nun die Firmware geändert und benutze für MAP "Use Average". Das funktioniert aber nur, wenn auch "Drehzahl" vorhanden ist.
Motor aus und Zündung an bedeutet, das kein Mittelwert gebildet werden kann. Dann schwankt der Map Wert auch ordentlich.
Bei simulierter oder echter Drehzahl ist dann alles in Ordnung.
Und ich kann problemlos mit 100% Leg Factor für den Map Wert fahren.
Für die Beschleunigungsanreicherung nutze ich nur noch den TPS Eingang.
Hier gibt es in der GSLender Version die TPS DOT Smothing Funktion.
Hätte ich diese FW mal früher drauf gepackt und ich hätte mir viele bockige KM ersparen können.

Den AD Eingang für den Baro Wert habe ich mit einem 0,1uF Kondensator abgeblockt.
Das hat eine deutliche Verbesserung bei der Erfassung gebracht.
Ebenso den Eingang für den Luftmassenmesser.
Wobei hier noch die "Use Average" Funktion fehlt, weshalb ich den LMM nicht aktiv nutze.

Viele Grüße,
Thomas
T2b Typ4 2l GE Einspritzer Bj. 78
Antworten