UMC1 MassePin-> Zündung
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UMC1 MassePin-> Zündung
Hallo,als absoluter Anfänger und Fachbegriff-Idiot habe ich mal eine Frage:
Kann mir jemand den UMC1 Ausgangspin= Masse für die Zündspule sagen? Kann ja nur Pin 18,19,20,21,22 oder 23 sein?
Peter ist leider nicht zu erreichen.
Da mein Motor keinen Ton sagt (mache erstmal nur die Zündung) muß ich jetzt auf Ursachenforschung gehen.
Danke für eure Hilfe.
Kann mir jemand den UMC1 Ausgangspin= Masse für die Zündspule sagen? Kann ja nur Pin 18,19,20,21,22 oder 23 sein?
Peter ist leider nicht zu erreichen.
Da mein Motor keinen Ton sagt (mache erstmal nur die Zündung) muß ich jetzt auf Ursachenforschung gehen.
Danke für eure Hilfe.
Re: UMC1 MassePin-> Zündung
Welche Spulen verwendest Du?
Normal zieht die UMC Pin 14 und 15 auf Masse!
Gruß
Normal zieht die UMC Pin 14 und 15 auf Masse!
Gruß
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Re: UMC1 MassePin-> Zündung
Ich benutze eine Zündspule Bosch 0 221 503 407, Ansteuerung Pin 14 + Pin 16.
Aber um die Masse für die Zündspule weiter zu geben brauch das Steuergerät ja auch ein Masseeingang diesen Pin meinte ich.
Ich habe die relevanten Bauteile für die Zündung angeschlossen (glaube ich jedenfalls) aber leider kein Zündfunken in Sicht.
Muß ein TPS-Sensor verbaut werden um die Zündung zu betreiben?
Aber um die Masse für die Zündspule weiter zu geben brauch das Steuergerät ja auch ein Masseeingang diesen Pin meinte ich.
Ich habe die relevanten Bauteile für die Zündung angeschlossen (glaube ich jedenfalls) aber leider kein Zündfunken in Sicht.
Muß ein TPS-Sensor verbaut werden um die Zündung zu betreiben?
Re: UMC1 MassePin-> Zündung
Bei der spule ist der mittlere Pin 12V Plus! Pin 1 und 3 mußt an die UMC anschließen! Pin 1 der Spule an Pin 14, 15 der UMC, und Pin 3 der Spule an Pin 16,17 der UMC! Pin 18,19,20,21,22 und 23 der UMC nach Masse! Dann sollte es klappen!
Gruß
Gruß
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Re: UMC1 MassePin-> Zündung
Das heißt Pin 14+15 gebrückt und 16+17 gebrückt?
Re: UMC1 MassePin-> Zündung
Ja genau!
Steht doch auch in der Anleitung!
Steht doch auch in der Anleitung!
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Re: UMC1 MassePin-> Zündung
Meinst Du die Anleitung die auf Peters Seite zum Download zu der UMC gehört?
Habe ich hier vor mir,aber sehe nirgends das die beiden gebrückt werden müssen,oder bin ich bissel blind?
Habe ich hier vor mir,aber sehe nirgends das die beiden gebrückt werden müssen,oder bin ich bissel blind?
Re: UMC1 MassePin-> Zündung
Hm, anscheinend "ja":italytuning hat geschrieben:Meinst Du die Anleitung die auf Peters Seite zum Download zu der UMC gehört?
Habe ich hier vor mir,aber sehe nirgends das die beiden gebrückt werden müssen,oder bin ich bissel blind?
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Re: UMC1 MassePin-> Zündung
Ja,das habe ich gesehen aber ich wußte nicht das man die beiden Pins brücken muss. Ich sage ja das ich blutiger Anfänger bin und bitte um eure Nachsicht.
Dann werde ich das mal tun und schauen ob sich ein Zündfunken blicken läßt.
Dann werde ich das mal tun und schauen ob sich ein Zündfunken blicken läßt.
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Re: UMC1 MassePin-> Zündung
Du kannst auch nur einen benutzen. Ist so wie ich ihn verstanden habe nur um die Belastung auf zwei Kontakte zu verteilen. Naheliegend wenn man überlegt das bis zu 10A über den Pin fließen können.
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VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
VW Polo 86c 1.4 16v, UMC1, BT, Spartan LSU4.9
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Re: UMC1 MassePin-> Zündung
Pin 14 und Pin 16 habe ich ja genommen ohne "Zündergebnis".
Peter sagte mir mal am Telefon(schon paar Wochen her) das er die Masseanschlüsse mit 0,75 mm2 bestückt
und den für die Zündung mit 1,0 mm2.Jetzt habe ich aber Pin 18-Masse für den TPS verwendet(noch nicht angeschlossen).
Jetzt war meine überlegung ob gerade dieser Pin 18 der Masseeingang für die Zündung ist?
Ich habe jetzt alle Masse-Pin´s 18-23 direkt für den "Masse-Punkt-Fahrzeug" vorbereitet.
Wenn ich die UMC angeschlossen habe und den Motor orgeln lasse(Anlassorgeln),kann man im Tunerstudio sehen welche Teile arbeiten?
KW-Sensor zb.? Wenn ich am Auto bin und es nicht zündet muß ich ja weiter auf Ursachenforschung gehen.
Peter sagte mir mal am Telefon(schon paar Wochen her) das er die Masseanschlüsse mit 0,75 mm2 bestückt
und den für die Zündung mit 1,0 mm2.Jetzt habe ich aber Pin 18-Masse für den TPS verwendet(noch nicht angeschlossen).
Jetzt war meine überlegung ob gerade dieser Pin 18 der Masseeingang für die Zündung ist?
Ich habe jetzt alle Masse-Pin´s 18-23 direkt für den "Masse-Punkt-Fahrzeug" vorbereitet.
Wenn ich die UMC angeschlossen habe und den Motor orgeln lasse(Anlassorgeln),kann man im Tunerstudio sehen welche Teile arbeiten?
KW-Sensor zb.? Wenn ich am Auto bin und es nicht zündet muß ich ja weiter auf Ursachenforschung gehen.
Re: UMC1 MassePin-> Zündung
Ist der Kabelbaum vom Peter, oder Eigenbau?
Was hast bei Zündeinstellungen im Tunerstudio eingestellt?
Was hast bei Zündeinstellungen im Tunerstudio eingestellt?
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Re: UMC1 MassePin-> Zündung
Kabelbaum ist Eigenbau,wenn er von Peter wäre dann hätte er ja wahrscheinlich die Brücken für Pin 14/15+16/17 schon verbunden.
Im Tunerstudio habe ich noch nichts eingestellt,auf der UMC ist für meinen Motor eine Basis-Map draufgespielt.
Im Tunerstudio habe ich noch nichts eingestellt,auf der UMC ist für meinen Motor eine Basis-Map draufgespielt.
Zuletzt geändert von italytuning am Do Jul 18, 2013 7:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: UMC1 MassePin-> Zündung
OK! Dann sollte das mit der einstellung im Tunerstudio passen!italytuning hat geschrieben:Kabelbaum ist Eigenbau,wenn er von Peter wäre dann hätte er ja wahrscheinlich die Brücken für Pin 14/15+16/17 schon verbunden.
Im Tunerstudio habe ich noch nichts eingestellt,auf der UMC hat Peter mir für meinen Motor eine Basis-Map draufgespielt.
Hast Du 12V Plus an der Zündspule?
Re: UMC1 MassePin-> Zündung
Masse musst du natürlich nicht nur belegen sondern auch wirklich auf Masse noch legen.
Treiber hast eingelötet?
Treiber hast eingelötet?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth