Hi,
dachte hier kann man sich mal austauschen. Bin letzt auf einen interessanten Artikel/Berechnung gestoßen zur Berechnung des Zündzeitpunktes, leider funktionieren nicht mehr alle Bilder.http://www.superhonda.com/forum/f55/one ... ss-268106/
Interessant ist "2-2.2 m/sec. at 12:1-13.5:1 air/fuel ratio" also in dem Bereich verbrennt es am schnellsten.
Wie ist eure Erfahrung mit LPG oder E85 Zündung im Vergleich zu Super/S+, wieviel Grad Zündung vor/zurück seit ihr gegangen?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen, Gruß Michael
Super+/LPG/E85 Zündung(Flammgeschwindigkeite..) Infosammlung
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: Super+/LPG/E85 Zündung(Flammgeschwindigkeite..) Infosamm
Laminar und Turbulent muss unterschieden werden und zur Turbulenten gibt es nicht viel
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: Super+/LPG/E85 Zündung(Flammgeschwindigkeite..) Infosamm
Michael2006 hat geschrieben: Wie ist eure Erfahrung mit LPG oder E85 Zündung im Vergleich zu Super/S+, wieviel Grad Zündung vor/zurück seit ihr gegangen?
Ich denke, das lässt sich nicht so einfach pauschalisieren, da einfach zuviel Hardwarekomponenten eine Rolle beim Zündwinkel spielen.
E85 benötigt Aufgund der höheren eingespritzten Menge und des schlechten Wirkungsgrad von Hause aus einen höheren Zündwinkel, was aber nicht zwangsläufig eine höhere Leistung ausmacht.
Ich denke auch das E85 gegenüber dem heutigen SP überbewertet wird und eine reine Milchmädchenrechnung ist.
http://www.youtube.com/watch?v=_i19IdjHApM
Von der Zündung her liegen wir bei 2 bar in dem (Video)Fall leicht über der "Standart" E85 Abstimmung, trotz Lambda 0,76!
Ab 2,1 bar kommt die 1200Nm Kupplung in Probleme. Energiegehalt ist halt 1/4 höher
Verbrauch ist grob die Hälfte zu E85, Energiegehalt von SP ist halt 1/4 höher
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: Super+/LPG/E85 Zündung(Flammgeschwindigkeite..) Infosamm
über/höher meinst mehr vOT?
EGT spielen halt auch eine Rolle ob noch im Rahmen oder nicht bist mit SP
EGT spielen halt auch eine Rolle ob noch im Rahmen oder nicht bist mit SP