16VG60 Umc1 Klopfregelung...

Antworten
Benutzeravatar
steefgr
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:38 am
Wohnort: Bielefeld

16VG60 Umc1 Klopfregelung...

Beitrag von steefgr »

Hi,

Mir sind beim Verkabeln meines Golf1 16vG60 von Digifant auf UMC1
noch ein paar Unklarheiten aufgekommen! Wäre cool wenn ihr da Rat wüsstet!

-Was wird eigentlich aus dem Klopfsensor? Kann ich den mit über die UMC anschließen oder fällt der weg?!

Und wie ist das mit Pin L zu verstehen? (Warmup LED)
-Da brauch man doch sicherlich auch wieder eine Vorschaltung zu der LED oder?

und noch ne Frage:
-Kann ich ein Shift Light an die UMC anschließen? Wenn Ja, wie?

Danke schon mal !

LG Steef
Golf1 Cabrio GLI 2L 16V G60, UMC1 MS2/Extra, TE 2Y2
Golf2 GTI 1.8L 8v Digifant
Golf2 1.8L 20v T (in Arbeit)

Tunerstudio MS(Beta) V2.6.01 Registered
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: 16VG60 Umc1 Klopfregelung...

Beitrag von pigga »

steefgr hat geschrieben: -Was wird eigentlich aus dem Klopfsensor? Kann ich den mit über die UMC anschließen oder fällt der weg?!
Da kann die UMC nicht mit üm. Kannste abmontieren und Dir -wenn du genug von den Dingern sammelst- ein Mobilé raus bauen
Und wie ist das mit Pin L zu verstehen? (Warmup LED)
-Da brauch man doch sicherlich auch wieder eine Vorschaltung zu der LED oder?
Musste mal ins Datenblatt der CPU schauen. Ich vermute der Pin könnte direkt ne LED schalten von der Stromaufnahme her. Ich würde zur Sicherheit nen Transistor zwischen machen. Besser der brennt ab als die CPU.
und noch ne Frage:
-Kann ich ein Shift Light an die UMC anschließen? Wenn Ja, wie?
Die UMC schaltet Masse, d.h. du klemmst die Funzel mit dem anderen Anschluss an den Pluspol Deiner Wahl (bei LED an Vorwiderstand denken). Shiftlight Ausgang entsprechend einstellen. Hier hilft RTFM.

Hm, Gibt's Bielefeld überhaupt? Ich hab da mal sowas gehört, dass...ach ist auch egal :lol:
Viel Spaß beim Basteln!
Antworten