Moin.
Da mein Calibra nicht mehr meiner ist, haben wir die verbleibende UMC kurzerhand im Golf vom Kollegen verbaut.
Benutze das Dual-VR-Board, weil diese UMC noch die "alte" Version ist.
Habe VR- auf 5Volt gelegt und VR+ auf das Hallsignal vom KW-Sensor.
Tooth #1 Angle 80°, 60-2 Toothed Wheel. Diese Einstellungen hab ich gegoogelt...hab leider noch keine Zündpistole.
Ist noch Single-Coil mit Verteiler.
Wir benutzen zunächst nicht sequentielle Einspritzung. ESVs 1 und 4 auf INJ1, 2 und 3 auf INJ2
Er läuft auch direkt. Jedoch haben wir uns mal auf die Autobahn getraut, aber festgestellt, dass der nicht wirklich ausm Quark kommt.
Er schleppt sich mehr oder weniger in die oberen Drehzahlbereiche.
Zündkennfeld hab ich hier eins ausm Forum genommen mit max. 30° Vorzündung
Haben noch keine Breitband verbaut. Aber mein Calibra ging quasi auf Anhieb gleichwertig zur Seriensteuerung nach dem Umbau auf UMC.
Was kann nicht stimmen?
MSQ is jetz leider auf nem anderen Laptop
EDIT: Anfangs kam bei ca. 4000 so ne Art Drehzahlbegrenzer...Das lag wohl daran, dass die Dwell Zeit noch standartmäßig auf 3,1ms stand. Bei jetzigen 1,5ms läuft er durch.
Tooth Log sieht auch gut aus. ein Langer Balken und sonst alles kleine gleichlange.
Req_Fuel bei 15ms, 2 squirts, alternating
Golf 3 2L 16V ABF
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Re: Golf 3 2L 16V ABF
hallo
solange ihr euch nicht sicher seit wo die zündung steht würde ich das nicht machen.
frank
ihr seit echt mutigderOJ hat geschrieben: Tooth #1 Angle 80°, 60-2 Toothed Wheel. Diese Einstellungen hab ich gegoogelt...hab leider noch keine Zündpistole.
Jedoch haben wir uns mal auf die Autobahn getraut, aber festgestellt, dass der nicht wirklich ausm Quark kommt.
Was kann nicht stimmen?
solange ihr euch nicht sicher seit wo die zündung steht würde ich das nicht machen.
frank
Re: Golf 3 2L 16V ABF
Hier im Forum gibts en Topic wo er sagt er hat 78 Grad eingestellt.
Wenn ich also 80 einstelle müsste er ja 2 grad zu spät zünden, oder?
Wenn ich also 80 einstelle müsste er ja 2 grad zu spät zünden, oder?
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Re: Golf 3 2L 16V ABF
oder auch nicht weil noch andere sachen nicht passenderOJ hat geschrieben:Hier im Forum gibts en Topic wo er sagt er hat 78 Grad eingestellt.
Wenn ich also 80 einstelle müsste er ja 2 grad zu spät zünden, oder?
viel zu viele möglichkeiten fehler einzubauen
frank
Re: Golf 3 2L 16V ABF
Du mußt den zzp unbedingt kotrollieren!
Ich hatte mal bei 2 gleichen autos,also motoren gleich,steuergeräte gleich,einen unterschied von 6 grad beim zzp!
Nik
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