MTX-L-Fragen-Hilferuf

Antworten
Richi
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 06, 2014 6:48 pm

MTX-L-Fragen-Hilferuf

Beitrag von Richi »

Hallo,
möchte mich erstmal vorstellen, ich heiße Richard bin 56 Jahre und beschäftige mich mit Motoren/Mechanik insbesondere Motorrad 4 Zylinder.Mit Elektronik/Datenerfassung usw. kenne ich mich nicht so gut aus, daher hätte ich einige Fragen. Zu Einstellzwecken von Motorradvergasern habe ich mir jetzt das Lambda-Anzeigegerät MTX-L zugelegt, was wahrscheinlich die falsche Entscheidung war. Das Gerät muß natürlich klein und auf dem Möp transportabel sein (da es ja viele v erschiedene Motorräder sind, die ich einstellen möchte. ) Dafür ist das MTX-L schon geeignet, aber ich müsste zu den Lambdawerten auch die entsprechende Drehzahl haben um mager oder fett eingrenzen zu können, ist es oberhalb von 7000U/m die Hauptdüse, oder Nadeldüse zwischen 3500-6500U/m usw. Es gibt ja einen Drehzahlabgreifer für das Zündkabel von Innovate, aber kann man das mit dem MTX-L kombinieren?? Und prima wäre es, wenn ich die Daten nach einer Probefahrt auf der Autobahn, zuhause am PC auswerten könnte. Aber Laptop mit auf dem Motorrad ist nicht so gut, da müsste wahrscheinlich ein Datenlogger her. Aber welcher ?? und ist der wieder mit dem MTX-L kombatibel??, Über Antworten, die mir weiterhelfen, würde ich mich freuen. Das MTX-L ist noch neu, vielleicht könnte ich es zum Umtausch anbieten, oder gibt es eine Möglichkeit das Gerät doch für meine Bedürfnisse zu verwenden???
Gruß
Richi
Benutzeravatar
SiPPi
Beiträge: 170
Registriert: So Mär 31, 2013 8:54 pm
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: MTX-L-Fragen-Hilferuf

Beitrag von SiPPi »

Das optimale Gerät ist es für deine Zwecke nicht, du kannst zwar einen Logger anschließen und auch ein Drehzahlsignal erfassen. Dafür hast du dann aber einige Kästchen dabei. Logger: http://www.innovatemotorsports.com/products/pl1.php

Das hier eher für den Einsatz in wechselnden Fahrzeugen gedacht: http://www.innovatemotorsports.com/products/lm2.php
VW Golf 2 1.8 8v G60, KDFI 1.4, BT, CAN Erw. Board, CANCHECKED MFA
VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
VW Polo 86c 1.4 16v, UMC1, BT, Spartan LSU4.9
Benutzeravatar
Lukas412
Beiträge: 118
Registriert: Do Jun 04, 2009 7:28 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: MTX-L-Fragen-Hilferuf

Beitrag von Lukas412 »

Hallo Richard

Wenn du das hier hast KLICK

kannst du das hier zum Daten loggen nehmen KLICK

Steht zumindest bei der MTX-L Beschreibung

Habe aber keinerlei Erfahrung damit!

Gruß
Corrado ABF 16V G60

Teile Verkauf!
Richi
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 06, 2014 6:48 pm

Re: MTX-L-Fragen-Hilferuf

Beitrag von Richi »

Hallo,
danke für die Antworten. Ich dachte erst aufgrund der verschiedensten Beschreibungen in Englisch, dass das MTX-L auch einen eingebauten Datenlogger hat, da dort oft geschrieben wurde: ersetzt das Gerät LC-1 usw.usw. Aber das sind typisch die Amis, schreiben und reden viel, drücken aber damit nichts aus, soll ja schließlich auch kein anderer verstehen.... Also zusätzlichen Datenlogger und mal sehen wie man das Drehzahlsignal synchron zum Lambda-Wert einspeisen kann. Ich rufe morgen mal bei Zymo in Paderborn an, dort habe ich das Gerät gekauft. Nochmals Danke Jungs
Gruß
Richi
Antworten