Bilderupload ist nun moeglich

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Neuigkeiten rund ums Forum und megasquirt.de
Admins: Megamucke
Antworten
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Bilderupload ist nun moeglich

Beitrag von Megamucke »

Ich habe diesen Tag heute mal diesem Forum gewidmet und mich des Bilder-Problems angenommen.

Jeder Benutzer der hier angemeldet ist, kann nun auch Bilder hochladen.
Dazu kann sich jeder ein eigenes Album (oder mehrere) anlegen und dieses dann mit Bildern fuellen.
Die Links zu den Bildern koennen dann z.b. hier im Forum gepostet werden.

Dazu einfach oben auf "Bilder" klicken.

Ich will euch im gleichen Zuge auch darum bitten diese Funktion nur fuer dieses Forum hier zu nutzen und keine sinnlosen Bilder hochzuladen.

Ich hoffe ihr kommt mit dem System "zurecht".
Wenns Probleme gibt koennte ja vielleicht ein User (der sich damit schon auskennt) mal eine kleine Anleitung schreiben.


Anmerkung:
Ich musste im Zuge der Installation die "Cookie" Einstellungen veraendern.
Dadurch kann es bei einigen Browser zu Fehlern mit dem Login usw kommen.
In diesem Fall muesst ihr das alte Cookie loeschen und am besten den Browser mal neustarten usw.

(am besten gleich mal alle Cookies loeschen - ein bisi aufraeumen kann nicht schaden) :wink:
..squirt..squirt..
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Bilderupload ist nun moeglich

Beitrag von franksidebike »

Hallo Megamucke
Jeder Benutzer der hier angemeldet ist, kann nun auch Bilder hochladen.
Dazu kann sich jeder ein eigenes Album (oder mehrere) anlegen und dieses dann mit Bildern fuellen.

Ich hoffe ihr kommt mit dem System "zurecht".
Wenns Probleme gibt koennte ja vielleicht ein User (der sich damit schon auskennt) mal eine kleine Anleitung schreiben.
Funktioniert Super Danke
Gruß Frank
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Megamucke »

Ok da bin ich schonmal beruhigt :D

Was ich noch sagen wollte.
Ich und der Enzo koennen als Admins auch direkte oeffentliche Alben anlegen.
Diese werden dann direkt auf der ersten Seite (des Bildersystems) angezeigt.

Ich hab mit Absicht keine Standartalben angelegt weil ich denke das man diese Funktion super dafuer nutzen kann spezielle Projekte vorzustellen.


Wenn also mal jemand ein Projekt fuer alle vorstellen will faende ich es besser wenn derjenige mich vorher irgendwie kontaktiert (oder den Enzo).
Dann eroeffne ich ein Album mit dem jeweiligen Projektnamen in die derjenige dann die Bilder hochladen kann.

Vielleicht mach ich heute mal noch ein Album "Impressionen der Megasquirt" oder sowas um mal zu zeigen wie ich das meine.
..squirt..squirt..
Antworten