Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung
Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung
Da bei dir der Map Sensor in die Berechnung einfließt nach der jetzigen Einstellung Ja du musst in anschließen.
Dann entweder skalierst du deine Table (AFR/IGN/VE) um oder stellst auf Speed Density...
Dann schalte eben die Include AFR aus so wie ich gesagt habe.
Was willst du den Fahren? Alpha/N oder Speed Density?
Ich würde jetzt mal den MAP Sensor anschließen. Und dann schauen ob ein ausreichendes Signal zustande kommt (Ventilüberschneidung).
Wenn du den angeschlossen hast mach ein LOG und stell es ein. Dann entscheiden wir ob es mit Speed Density geht.
Und zur Info der Map Sensor muss nach der Sensor muss nach der Drosselklappe angeschlossen werden...
Dann entweder skalierst du deine Table (AFR/IGN/VE) um oder stellst auf Speed Density...
Dann schalte eben die Include AFR aus so wie ich gesagt habe.
Was willst du den Fahren? Alpha/N oder Speed Density?
Ich würde jetzt mal den MAP Sensor anschließen. Und dann schauen ob ein ausreichendes Signal zustande kommt (Ventilüberschneidung).
Wenn du den angeschlossen hast mach ein LOG und stell es ein. Dann entscheiden wir ob es mit Speed Density geht.
Und zur Info der Map Sensor muss nach der Sensor muss nach der Drosselklappe angeschlossen werden...
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Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung
Was versteht man unter Speedy Desinty? Also die Einstellung habe ich schon gefunden nur für meim Verständnis nochmal!
Soweit mir gesagt wurde ist der Map Sensor nur für Turboumbauten gut!? Oder soll ich ihn bei mir als Saugrohrdrucksensor nutzen?
Das wurde mir zum Thema Map Sensor von kdata geschickt! :Der Schlauch kommt vom MAP Sensor. Die Abstimmung basiert auf den MAP Sensor um es den Turbo-Kunden einfach zu machen.
Sie können das Steuergerät auch als Alpha-N betreiben, müssen aber dann die Parameter entsprechend ändern.
Basic Setup - Engine constants und more engine constants.
Bitte vorher das vorhandene Setup speichern.
mfg
Stefan Kastner
Soweit mir gesagt wurde ist der Map Sensor nur für Turboumbauten gut!? Oder soll ich ihn bei mir als Saugrohrdrucksensor nutzen?
Das wurde mir zum Thema Map Sensor von kdata geschickt! :Der Schlauch kommt vom MAP Sensor. Die Abstimmung basiert auf den MAP Sensor um es den Turbo-Kunden einfach zu machen.
Sie können das Steuergerät auch als Alpha-N betreiben, müssen aber dann die Parameter entsprechend ändern.
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Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung
Ja Saugrohrdruck.
Wie schon gesagt alle Einstellungen im Steuergerät sind aktuell auf Speed Density aufgebaut.
Das ist ein verfahren um die benötigte Menge an Sprit zu berechnen die der Motor braucht.
Wenn du vorhast rein Alpha/N also Drehzahl und Drosselklappenstellung abzustimmen dann muss bei deinen
Einstellungen einiges geändert werden.
Nur mal so neben bei wie viel hast du den schon gelesen über die MS, bzw. hast du den Erfahrung mit der Abstimmung von Motoren?
Wie schon gesagt alle Einstellungen im Steuergerät sind aktuell auf Speed Density aufgebaut.
Das ist ein verfahren um die benötigte Menge an Sprit zu berechnen die der Motor braucht.
Wenn du vorhast rein Alpha/N also Drehzahl und Drosselklappenstellung abzustimmen dann muss bei deinen
Einstellungen einiges geändert werden.
Nur mal so neben bei wie viel hast du den schon gelesen über die MS, bzw. hast du den Erfahrung mit der Abstimmung von Motoren?
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Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung
Mich würde eben intereasieren aus was sich Speedy Desinty zusammensetzt? Alpha N ist ja klar!
Wollte auch gern auf Alpha N Fahren oder kommt mann mit Speedy Desinty besser?
Leider hab ich weitest gehend 0 Erfahrung..das ist im Prinzip mein erstes an den ich mich mal versuche!
Lesen kann man hier viel aber ob ich es verstehe ist die andere Sachen! ^^
Wollte auch gern auf Alpha N Fahren oder kommt mann mit Speedy Desinty besser?
Leider hab ich weitest gehend 0 Erfahrung..das ist im Prinzip mein erstes an den ich mich mal versuche!
Lesen kann man hier viel aber ob ich es verstehe ist die andere Sachen! ^^
Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung
Die MS hat eine Vielzahl an Möglichkeiten um die Kraftstoffmenge zu ermitteln.
Wenn dir Alpha/N klar ist hier:http://www.msextra.com/doc/ms3/fuelcalc.html
kannst du dir die anderen Kombinationen ansehen. Hier kannst du sehen wie die PW berechnet wird und was alles einfließt.
Mach doch mal den Test mit dem Map Sensor den ich dir vorgeschlagen habe dann kann man immer noch entscheiden ob du
Alpha/N abstimmen sollst bzw. willst oder nicht..
Wenn dir Alpha/N klar ist hier:http://www.msextra.com/doc/ms3/fuelcalc.html
kannst du dir die anderen Kombinationen ansehen. Hier kannst du sehen wie die PW berechnet wird und was alles einfließt.
Mach doch mal den Test mit dem Map Sensor den ich dir vorgeschlagen habe dann kann man immer noch entscheiden ob du
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Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung
So also hier mal mit Map Sensor und "AFR dont´t includet"
Läuft übrigens genauso "kacke" ^^
hab immer das gefühl das es egal ist was ich am Steurgerät änder am Motor ändert sich vom Verhalltn nie wirklich viel!
Läuft übrigens genauso "kacke" ^^
hab immer das gefühl das es egal ist was ich am Steurgerät änder am Motor ändert sich vom Verhalltn nie wirklich viel!
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Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung
Ja wie schon erwähnt.
Du hast Alpha/N als Algorithmus eingestellt aber deine Tables sind für Speed Density..
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Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung
Mensch ich bin schon ein Problemfall für euch! Also ich soll mal den Map anschliesen und auf Speedy Desinty stellen?
Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung
Stell doch mal auf Speed Density um in den Engine Constants und ebenso in den More Engine Constants.
Fuel und Ignition Load müssen auf Speed Density stehen.
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Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung
Und deine Batterie Spannung ist immer noch Scheiße.
Kannst diese mal mit einem Multimeter nachmessen?
Wenn diese 12V sein sollte wenn der Motor läuft dann Kalibriere die mal ordentlich!
Ich sehe schon also in der MSQ von dir ist bei MAX ADC 17V drinnen das kann so nicht passen.
Da muss was um die ~30V rein
Kannst diese mal mit einem Multimeter nachmessen?
Wenn diese 12V sein sollte wenn der Motor läuft dann Kalibriere die mal ordentlich!
Ich sehe schon also in der MSQ von dir ist bei MAX ADC 17V drinnen das kann so nicht passen.
Da muss was um die ~30V rein
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Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung
Ok Danke.. jetzt hab ich Arbeit für morgen Abend!
Ich versuchs mal und guck wegen der Batteriespannung und mach wieder ein Log!
Ich versuchs mal und guck wegen der Batteriespannung und mach wieder ein Log!
Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung
Genau mach das.
Mess einfach die Spannung am Stecker der Zündspule.
Also 12V gegen Masse
Und stelle dahingehen die MS ein das der gleiche wert angezeigt wird.
Versuche nur am Wert für MAX ADC etwas zu verstellen. Kannst ja mal mit den 29.7 wie vorgeschlagen starten
Mess einfach die Spannung am Stecker der Zündspule.
Also 12V gegen Masse
Und stelle dahingehen die MS ein das der gleiche wert angezeigt wird.
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Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung
Soo Hey, habe heut mal gemessen zwar nicht am Stecker (weil ich wusste nicht wie im laufenden Zustand) und raus gekommen ist 14,1
hab Batterie Voltage auf 02v - 29,7v gestellt jetzt zeigt es im Log 13,8v an...ist das ok so?
Hab auch umgestellt auf Speedy Desinty mit angeschlossenen Map Sensor.... was mich wirklich verwirrt..Warum ist meine Kraftstofflast jetzt auf fast 100%..trau mich nicht so richtig am Map Sensor irgendwas zu kalibrieren..
Und ich hab auch häufiger das wenn ich die Zündung einschalte um mit dem PC daran arbeiten zu können das er da Fehlzündungen(nur kleine verpuffung) hinten raus wirft?
Injektion Load ist jetzt ach auf Speedy desinty..hab ich im Map nicht geändert macht aber irgendwie kein unterschied
LG
hab Batterie Voltage auf 02v - 29,7v gestellt jetzt zeigt es im Log 13,8v an...ist das ok so?
Hab auch umgestellt auf Speedy Desinty mit angeschlossenen Map Sensor.... was mich wirklich verwirrt..Warum ist meine Kraftstofflast jetzt auf fast 100%..trau mich nicht so richtig am Map Sensor irgendwas zu kalibrieren..
Und ich hab auch häufiger das wenn ich die Zündung einschalte um mit dem PC daran arbeiten zu können das er da Fehlzündungen(nur kleine verpuffung) hinten raus wirft?
Injektion Load ist jetzt ach auf Speedy desinty..hab ich im Map nicht geändert macht aber irgendwie kein unterschied
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Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung
jetzt gibst du noch deinen genauen Hubraum und deine Einspritzdüsen größe an.
Und nein Batterie Spannung passt so nicht! Kalibriere es so das TS 14,1 anzeigt!
Wenn schon denn schon!!!
IGN Load ist immer noch auch Alpha/N in der MSq die du online gestellt hast.
Und Multiply Map kannst du erst mal an lassen.
Und wie meinst du das du bist bei 100% Load?
Hast du deine Zündung schon mal abgeplitzt?
Und nein Batterie Spannung passt so nicht! Kalibriere es so das TS 14,1 anzeigt!
Wenn schon denn schon!!!
IGN Load ist immer noch auch Alpha/N in der MSq die du online gestellt hast.
Und Multiply Map kannst du erst mal an lassen.
Und wie meinst du das du bist bei 100% Load?
Hast du deine Zündung schon mal abgeplitzt?
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Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung
Hey, also jetzt hab ich es bei 14,1v
und mit fast 100 % Fuel Loed zeigt mir die eine Eieruhr..also die Arbeitet genau entgegengesetzt.. beim Gas geben geht die %zah nach unten! :S
Nein Abgeblitz hab ich noch nicht! hab hier bei mir auch grad leider nicht die Möglichkeit..
Die VR6 Düsen sind mit 249ccm angegeben aber bei 3 bar Druck! die Pumpe arbeitet aber mit 4Bar ..dem zu Folge 330ccm!
was soll ich da Angeben?
Was bedeutet die Einstellung " Air-Fuel-Ratio"???
LG Mamphy
und ich bin echt dankbar für deine Hilfe!!!
und mit fast 100 % Fuel Loed zeigt mir die eine Eieruhr..also die Arbeitet genau entgegengesetzt.. beim Gas geben geht die %zah nach unten! :S
Nein Abgeblitz hab ich noch nicht! hab hier bei mir auch grad leider nicht die Möglichkeit..
Die VR6 Düsen sind mit 249ccm angegeben aber bei 3 bar Druck! die Pumpe arbeitet aber mit 4Bar ..dem zu Folge 330ccm!
was soll ich da Angeben?
Was bedeutet die Einstellung " Air-Fuel-Ratio"???
LG Mamphy
und ich bin echt dankbar für deine Hilfe!!!
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