Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung

Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2382
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung

Beitrag von Alfagta »

Ich wusste gar nicht das die MS eine Eier Uhr hat?!

Welche Anzeige meinst du den nun?

Grundsätzlich zu den Sensoren in TS:
Hast du TPS Kalibriert?
Hast du deine Temperatur Sensoren Kalibriert?
Hast du deine Lambda Sonde Kalibriert?

Air Fuel Ratio ist dein Wert bei Lambda 1. Wenn du Benzin im Tank hast ist der 14,7.
Hast du deinen Benzindruckregler auf 4 Bar eingestellt bzw. ist der fix auf 4 Bar?

Welchen Hubraum hat dein Motor nun?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 147
Registriert: So Apr 12, 2009 1:40 pm
Wohnort: Athen

Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung

Beitrag von Nik »

Mamphy hat geschrieben:Hey, also jetzt hab ich es bei 14,1v
und mit fast 100 % Fuel Loed zeigt mir die eine Eieruhr..also die Arbeitet genau entgegengesetzt.. beim Gas geben geht die %zah nach unten! :S



Die VR6 Düsen sind mit 249ccm angegeben aber bei 3 bar Druck! die Pumpe arbeitet aber mit 4Bar ..dem zu Folge 330ccm!
was soll ich da Angeben?

Was bedeutet die Einstellung " Air-Fuel-Ratio"???
Mamphy hat geschrieben: Hab auch umgestellt auf Speedy Desinty mit angeschlossenen Map Sensor.... was mich wirklich verwirrt..Warum ist meine Kraftstofflast jetzt auf fast 100%..trau mich nicht so richtig am Map Sensor irgendwas zu kalibrieren..

Und ich hab auch häufiger das wenn ich die Zündung einschalte um mit dem PC daran arbeiten zu können das er da Fehlzündungen(nur kleine verpuffung) hinten raus wirft?

Injektion Load ist jetzt ach auf Speedy desinty..hab ich im Map nicht geändert macht aber irgendwie kein unterschied
Hallo,

Mann,sollte spätestens jetzt merken,das die MS,bzw deine kdfi,und das meine ich wirklich nicht bösse,Nichts für dich ist,

zumindest nicht für deinen jetzigen wissensstand über die MS.

Egal wie oft dir hier jemand nettes antwortet,wie z.B. der Alfagta,wenn du nicht weißt was Fuelload bedeutet,oder AFR,oder warum die anzeige "genau entgegengesetzt arbeitet"wirst du dir sehr schwertun.

Ließ dich erst mal durch, :!:
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2382
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung

Beitrag von Alfagta »

Und nein 330 stimmt auch nicht wenn du 4 Bar hast. 249 * Wurzel(4/3) ergeben bei mir ~287.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Mamphy
Beiträge: 17
Registriert: So Aug 17, 2014 9:23 pm

Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung

Beitrag von Mamphy »

Hmm ok... Trotzdem danke für eure Hilfe!

Lg
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2382
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung

Beitrag von Alfagta »

ach jetzt gebt ihm doch eine Chance.

Wenn er erst mal kleine Erfolgserlebnisse hat wenn auch mit Fremd Hilfe wird er schon auf den Geschmack kommen und selber nachlesen usw...
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Mamphy
Beiträge: 17
Registriert: So Aug 17, 2014 9:23 pm

Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung

Beitrag von Mamphy »

Ich sag mal so mich interessiert es ja auch sonst würde ich mich nicht jeden Tag nach Feierabend vor dem Lappi setzten und versuchen das Programm zu verstehen und wie es arbeitet! Er hat trotzdem recht ich sollte mich glaub wieder nochmal hinsetzen und erstmal mehr darüber lesen. .. Das es ne mit 3 Parameter einstellen getan ist war mir auch klar aber das es mich so verwirren wird damit hab ich nicht gerechnet!

Bin trotzdem echt dankbar und werde es weiter versuchen!

So gut jetzt das ist ja kein Forum zum rum Labern für mich, will ja hier nichts mit unnützen füllen!

Mit Fuel Load meine ich die Anzeige für Motorkraftsroff
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Vr6 Kdfi 1.4v Lambdaregelung

Beitrag von chapy »

Das Tal der Tränen und das weite Feld des Frustes muss man einfach durchschreiten,
Dann ist die Freude wenn es im Kopf klick macht,der Nebel des Unwissens sich lichtet
Und der Haufen endlich das macht,was man erhofft,um so größer.
Richtig angeschlossene,kalibrierte Sensoren und Geber (tps-sensor) und sauberes triggersignal sind das wichtigste.
Für den Rest findet sich hier doch Hilfe.
Ich hab 3 Monate bevor ich die MS in der Hand hielt,mir die Augen brennend gelesen.
Da hatte ich so grob die Ahnung was mich erwarten könnte.
Im nachhinein stellte sich heraus,das der Satz:
Die größte Fehlerquelle sitzt vorm Bildschirm, meist zutraf. :roll:
Antworten